DEVK Empfehlenswert/ Erfahrungen oder doch HUK24?

Diskutiere DEVK Empfehlenswert/ Erfahrungen oder doch HUK24? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, bekomme Dienstag meinen neuen Hobel (Gsx-r 600 K7) und jetzt steht die VErsicherungsfrage an. Meine Bandit war bisher bei der DBV...
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Hey Leute,

bekomme Dienstag meinen neuen Hobel (Gsx-r 600 K7)

und jetzt steht die VErsicherungsfrage an.

Meine Bandit war bisher bei der DBV auf mich (knapp über ein Jahr, SF1)

Da die allerdings SAU TEUER sind (220€ würde die GIXXE März-Nov kosten, gedrosselt mit TK!; offen 640€!)

Will ich wechseln,

schwanke zwischen HUK24 und DEVK.

Da ich allerdings nur bis Oktober / diese Saison noch gedrosselt fahren muss (48ps) tendiere ich zur DEVK, da ich dort auch einen Ansprechpartner habe, wenn es ende der Saison darum geht, den Tarif auf die offene Susi umzustellen, denke das ist einfacher, wenn ich das Büro der DEVK vor der Tür habe. Oder sind die Tarife da dann teurer?
Bei der HUK24 läuft eben alles NUR über Mail, was zumindest in diesem einen Fall etwas nervig wäre.

Ist jemand von euch bei der DEVK und kann was dazu sagen?

Laut Rechner auf deren Seite sind sie sogar günstiger als die HUK24.

DEVK will 68€ etwa und die HUK 82. Jeweils für die GSX-R 600 K7 auf 48ps gedrosselt, mit TK und 150€ SB. Sind beides die "guten" Tarife, also nicht der Basis Tarif.
(9000km im Jahr, privater Stellplatz, Drossel, öffentl. Dienst, bin 23..)


Von daher tendiere ich sehr stark zur DEVK, wenn sich dieser Tarif auch vor Ort beim Berater bestätigt.

Offen geben sich beide auch nicht viel, Tarif liegt bei beiden unter 200€ knapp.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Der letzte Schleuderhaufen in meinen Augen hatte damals nen Unfall mit nem DEVK Versicherten und musste ca nen halbes Jahr auf dir Kohle warten und ewig Druck machen.

FzG
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Ist die Frage wie das aussieht, wenn ich was habe... laut deren Seite sollen Kasko Schäden in 3 Tagen abgewickelt werden (zumindest so das Versprechen)...

HP kann mir ja, mal fies gesagt, egal sein... Wenn dann a) Fährt mich einer um; b) schieße ich mich in die Wiese c) wird es geklaut d) wenn doch ne HP Schaden ist und ich Schuld bin, reicht ja die Tatsache, dass sie zahlen, ärgerlich ist es halt schon für den anderen, wenn es länger dauert


Da kann ich aus eigener Erfahrung aber auch sagen, dass die Allianz bei manchen Dingen auch nicht besser ist, meine Wertminderung am Auto steht seit 2 Monaten aus, trotz Anwalt,...
Zahlen wollen die alle nicht
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bin auch bei der DEVK.
Habe erst nen Glasschaden über TK abgewickelt, und das Geld wurde sehr schnell überwiesen.

Vom Preis her denke ich ist i.O.
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Klingt gut,

Preislich sind sie, erstaunlicherweise, echt sogar die Günstigsten.

Werde nächste Woche/ mal zu dem Büro hier gehen und das mit dem Herren durchsprechen und sehen, ob der Tarif dann auch so bleibt

lg
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Wir in der Familie sind alle bei der DEVK, nie Probleme gehabt, schon immer gute Konditionen, besser sogar als im Netz, weil auch 10 Fahrzeuge++ über die Versicherung läuft
 
thryler

thryler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
47
Ort
Bei Lübeck
Motorrad
GSX R 600 K7
Hey,

ich hab mit der DEVK keine Erfahrung, kann aber zu HUK etwas sagen ;)

Ich bin von der sehr teuren Provinzial Nord nur des Geldes wegen zur HUK gewechselt. Die Ansprechpartner bei dem ich bin sind sehr freundlich und motiviert, hab mich eigentlich sehr gut aufgehoben gefühlt und zahle nun als Fahranfänger 199 Euro im Jahr. Soweit so gut, ABER ich wollt unbedingt monatlich oder vierteljährlich zahlen, aber die HUK sah das anders und buchte mir am 22.12 (ich bin Student und Weihnachten brauche ich mein Geld) einfach so ohne mein Einverständnis die 200 Euro Jahresbeitrag ab. Ich hab mich natürlich sofort bei den gemeldet, mich beschwert, sie meinten es wäre alle geändert und meine Geld bekäme ich wieder.... Da es auch nach 3 Wochen nicht auf mein Konto war und ich mir zwischenzeitlich Geld leihen musste wegen Weihnachten habe ich das Geld zurückgezogen, 5 Tage später lag dann schon eine Mahnung im Kasten und das Geld war wieder abgebucht, ich wieder zurückgeholt und dann wieder in 5 Tagen eine Mahnung bekommen, zich mal angerufen und im März haben sie es dann endlich hinbekommen, durfte aber Mahngebühren von 16,23 oder so zahlen.

Mach dir selbst ein Bild von ;)
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
huk24 hat diebstahlschäden super schnell abgewickelt (nur ohne UST. aber da hast 3 jahre zeit n anderes fahrzeug zu kaufen).

würde wieder zur HUK gehen. da bist du in den SF Jahren schnell unten und dann wirds noch viel billiger. dafür keine ansprechpartner.

bin jetzt auch wieder bei der huk
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
So habe jetzt noch ein mal ein wenig geschaut und tendiere nun zur VHV..

Hitnergrund ist folgender, wenn das Moped offen ist nächstes Jahr geben sich DEVK und VHV nichts, beide bei knapp 200€ für März - November inkl. TK

Gedrosselt kostet die VHV 90€ und die DEVK knappe 60€ ABER die VHV hat Zusammenstöße mit Tieren aller Art versichert, was mir doch sehr wichtig vorkommt?

Wurde hier meine ich auch schon des öfteren geschrieben.


habe noch 2 Fragen an euch:

1)DEVK und VHV sind ja beides keine reinen Online Versicherer sonder haben auch Kundenberater, kann ich, wenn ich z.b heute Online mich bei der VHV versichere und dann eine Frage/ Problem habe in einem Monat zum Berater um die Ecke gehen und bekomme Auskünfte/ Hilfe, oder werden dort Online Kunden und "Normale" Kunden getrennt und ich bekomme z.B. nur Telefonsupport?

2) ich fahre ja bis Oktober noch gedrosselt, dann wird die Mühle aufgemacht und ich muss ja die VErsicherung ändern,
ist das bei o.g. Anbietern problemlos möglich? Theoretisch reicht da ja ein Anruf, Vertrag wird umgestellt, ich zahle mehr und fertig.
Klappt das in der Praxis dort auch so?

Bei meiner alten Versicherung hatte ich einen sehr guten Draht zum Berater, dort Angerufen oder ne Mail geschickt und alles war sofort erledigt (Dort bleibe ich wie gesagt nur nicht, weil die Tarife 3 MAL so teuer sind, wie die DEVK/ VHV/ HUK.

Das wäre mir nämlich wichtig, damit ich da dann keine Probleme bekomme


lg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Zu 2: Normalerweise musst du mit dem Schein bei der Versicherung vorbeischauen.
Damit sie auch sehen auf wiviel KW sie jetzt läuft.
Wollte es auch damals Tel. machen, da sagte mir der Berater das sie das nimma machen weil viele auf 98 PS Versichert hatten aber offen gefahren sind.
Aber danach problemlos umgestellt.

Zu 1: Kann ich leider nichts sagen.
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Okay danke,
kannst du mir kurz sagen wie das praktisch abläuft?

Weil wenn ich entdrossel und dann zum Tüv fahre und mir die bestätigung hole, dann zur Zulassung und dann zur Versicherung fahre ich doch quasi ab dem Moment wo ich zum Tüv fahre ohne Versicherung. oder ist das auch in diese Zusatz-Klausel wegen Fahrten zum TÜV/ und zur Zulassung abgedeckt?

Sonst müsste ich ja iwie vorher bei der Versicherung bescheid geben, dass die das schon mal umstellen und mir quasi ne neue EBV Nummer für die offene Maschien geben bzw bei der Zulassungsstelle bescheid geben, damit die wissen, dass ich da nicht ohne Versicherungsschutz rumfahre.

Immer diese Bürokratie ;-)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich habe es damals alles an einem Tag gemacht, um eben dem angesprochenen Prob von dir aus dem Weg zu gehen.
Aber du hast im Normalfall keinen Versicherungsschutz zu dem Zeitpunkt!
 
Thema:

DEVK Empfehlenswert/ Erfahrungen oder doch HUK24?

DEVK Empfehlenswert/ Erfahrungen oder doch HUK24? - Ähnliche Themen

  • SRQ auf France Equipemente Wave Bremsscheiben empfehlenswert, oder Scheibenfraß?

    SRQ auf France Equipemente Wave Bremsscheiben empfehlenswert, oder Scheibenfraß?: Hallo, auf meiner alter GSXR750 (92er GR7BB) habe ich, und fuhr bislang diese hier http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/41956...
  • Umbau Bremspumpe - welche passt bzw. ist empfehlenswert?

    Umbau Bremspumpe - welche passt bzw. ist empfehlenswert?: Moin! Da die R6 Pumpe an meiner 750er K6 am Entlüftungsnippel suppt bin ich am überlegen gleich eine neue Bremspumpe einzubauen. R6 Sättel liegen...
  • Mannol Öl, Erfahrungen / empfehlenswert? 10w40 Jaso MA2

    Mannol Öl, Erfahrungen / empfehlenswert? 10w40 Jaso MA2: Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach neuem Motoröl für die GSXR600 Srad. Beim durchstöbern diverser Onlineshops fallen die Preise ja recht...
  • welchen hersteller von chinaverkleidungen ist empfehlenswert????

    welchen hersteller von chinaverkleidungen ist empfehlenswert????: hallo ich suche einen hersteller oder lieferanten, der "chinaverkleidungen" vertreibt. hat schon mal einer positive erfahrungen gemacht und kann...
  • K&N Tauschfilter empfehlenswert?

    K&N Tauschfilter empfehlenswert?: Hallo Leute, da ich Anfang der Woche an meiner Dieselschlampe den Luftfilter durch einen K&N Tauschfilter ersetzt habe weil die scheiß...
  • K&N Tauschfilter empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • SRQ auf France Equipemente Wave Bremsscheiben empfehlenswert, oder Scheibenfraß?

    SRQ auf France Equipemente Wave Bremsscheiben empfehlenswert, oder Scheibenfraß?: Hallo, auf meiner alter GSXR750 (92er GR7BB) habe ich, und fuhr bislang diese hier http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/41956...
  • Umbau Bremspumpe - welche passt bzw. ist empfehlenswert?

    Umbau Bremspumpe - welche passt bzw. ist empfehlenswert?: Moin! Da die R6 Pumpe an meiner 750er K6 am Entlüftungsnippel suppt bin ich am überlegen gleich eine neue Bremspumpe einzubauen. R6 Sättel liegen...
  • Mannol Öl, Erfahrungen / empfehlenswert? 10w40 Jaso MA2

    Mannol Öl, Erfahrungen / empfehlenswert? 10w40 Jaso MA2: Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach neuem Motoröl für die GSXR600 Srad. Beim durchstöbern diverser Onlineshops fallen die Preise ja recht...
  • welchen hersteller von chinaverkleidungen ist empfehlenswert????

    welchen hersteller von chinaverkleidungen ist empfehlenswert????: hallo ich suche einen hersteller oder lieferanten, der "chinaverkleidungen" vertreibt. hat schon mal einer positive erfahrungen gemacht und kann...
  • K&N Tauschfilter empfehlenswert?

    K&N Tauschfilter empfehlenswert?: Hallo Leute, da ich Anfang der Woche an meiner Dieselschlampe den Luftfilter durch einen K&N Tauschfilter ersetzt habe weil die scheiß...
  • Oben