Fahrt Ihr mit 'nem schlechten Gewissen?

Diskutiere Fahrt Ihr mit 'nem schlechten Gewissen? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey... Ich stecke da momentan in einem moralischen Dilemma: Mit jeder Fahrt werden meine Bedenken größer und größer. Wie lange kann ich das Ganze...
C

Colonia_Fantastica

Gast
Hey...

Ich stecke da momentan in einem moralischen Dilemma: Mit jeder Fahrt werden meine Bedenken größer und größer.
Wie lange kann ich das Ganze noch ausreizen? Wann und wo blitzen Sie mich? Wer zeigt mich irgendwann mal an? Und Was dann?
Oder wann passiert mal was? Ein Tier, ein Ast, ein unachtsamer Verkehrsteiler, ein Defekt bei übertrieben überhöhter Geschwindigkeit, ein Fahrfehler... :(


Aber langsam zu fahren geht mit dem Bike einfach nicht. Nicht für mich.
Es fühlt sich falsch an, einen Sportler langsam zu bewegen. Und mittlerweile verstehe ich diejenigen, die von der Straße auf die Rennstrecke abwandern.

Allerdings ist das keine Option für mich. Was also tun?

Aufgeben kann ich dieses Hobby niemals nicht. Aber die Probefahrt mit der RSV4 Factory hat mir nur eines gezeigt - eine größere Supersportler wäre fatal.
Die einzig logische Konsequenz kann eigentlich nur sein: Supersportler weg, und was anderes her.


Kennt ihr dieses miese Gefühl??
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Um ehrlich zu sein, Nein

hätte ich ständig ein mulmiges Gefühl dabei, würde ich kein Moped fahren
 
el gixxo

el gixxo

Minigixxer
Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
28
Ort
siegburg
Motorrad
-GSXR 750 L1
Hi,

Ich kenne das. Aber weißt Du was; ich kann Dich beruhigen. Dein Kopf scheint zu funktionieren, und so lange das Teil funktioniert ist alles OK. Finde deine Mitte und alles ist OK!

Lg, Chris
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Habe mich auch schon mit diesem Thema auseinander gesetzt.
Werde aber selber weiterhin auf der Straße mit meiner Kilo fahren.
Denn es geht auch einen Tick langsamer, ich muss nicht auf letzter Rille fahren. Manchmal reicht mir einfach auch einen tick zügiger.

Meiner Meinung nach hat das auch was mit dem Kopf zu tun, und nicht nur mit dem Mopped.
Klar verleitet der Sportler dazu, wird dir aber auch jedes andere Bike, daher alles auf das Mopped zu schieben ist nicht richtig.

Schau dir mal so manche Jungs mit ihren BMW 1100- 1200 GS an, oder Duke´s...sind so manche ziemlich flott unterwegs.

Wenn, dann ein Naked zum Entspannter fahren, von der Sitzposition her, aber die Geschwindigkeit und der reiz dran,
das Motorrad um die ecken zu prügeln wird weiterhin vorhanden sein.
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
des öfteren wenn ich dann vom Bike absteig denk ich mir das auch
voralem da ich eh schon probezeitverlängerung bekommen hab ists nätürlich doppelt blöd :/

besonders schlechtes Gewissen hab ich seit ich mit der Freundin hinten drauf abgestiegen bin (war nicht zu schnell sondern Öl)
vorallem das nicht zu schnell macht mir sorgen
1 war sie hinten drauf bin ja mitverantwortlich für sie dort war zum Glück 50
und 2tens was wäre wenn sie nicht dabeigewesen wäre dann wär ich sicherlich ned 50 gefahrn und dann wär die Sache sicher anders ausgeangen als ne verkratzte Verkleidung und verbogener Fußbremshebel in dem Fall ist sie wohl mein "Schutzengel" gewesen

ist ganz normal solltest da nicht verliern aber aufm Moped sollteste da nich drüber nachdenken sondern dichlieber aufs fahren konzentrieren
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Wie lange kann ich das Ganze noch ausreizen? Wann und wo blitzen Sie mich? Wer zeigt mich irgendwann mal an? Und Was dann?
Oder wann passiert mal was?
...
Ja ... manchmal nach ner Motorradtour habe ich auch so´n Gefühl.


...
Die einzig logische Konsequenz kann eigentlich nur sein: Supersportler weg, und was anderes her.
...
Solange die "Obere Hälfte des Motorrades" also der Fahrer nicht bereit ist sich zu ändern, wird das nicht viel nützen. ;)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ja das Gefühl kenne ich auch... besonders nachdem mein Lappen im Februar nen Monat Urlaub hatte und ich ohne Lappen nicht arbeiten kann. nun sind 4 von 6 Wochen Urlaub weg und ich "versuche" mich auf jeder tour zusammenzureissen... Hab erst gedacht: ok, fährste nur noch in den kurven schnell, aber diese neuen lichtschranken-blitzer machen ja nicht mal davor halt....

es ist ein spiel mit dem Feuer....wenn ich kohle hätte würde ich mir die kleine Duke von KTM holen im glauben, dann hab ich genauso viel Spaß mit geringerer Geschwindigkeit.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Der Lappen ist mit jedem Moped weg wenn s einen erwischt. Da reicht ne XT 500..
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Das ist eine sehr gute Frage und ich glaube solange dir solche Gedanken im Kopf kreisen läufst du noch richtig.
Man sollte sich dadurch das fahren natürlich nicht verderben lassen aber ein anderes Bike bringt da wirklich nichts,
Ich bin letzten Sommer mit ner Gladius schneller gewesen als nen Kumpel mit meiner 600 K1.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Kenn ich teilweise. Hatte ja vor meinem "großen" Motorradführerschein den 125er Lappen und damit einen schweren Unfall gehabt. Gibt schon Situationen wo man nachher denkt: "Mensch, dass hätte heute auch ganz anders ausgehen können".
Jeder sollte sich aber der Gefahr bewusst sein wenn er aufs Bike steigt, besonders welche die schon mal gestürzt sind und deswegen hängt es ganz von der eigenen Einstellung ab wie man damit umgeht.
Das mit der Polizei kann ich vollkommen bestätigen, besonders wenn man weiß das nicht alles legal am Bike ist ;) Aber alleine die Geschwindigkeitsüberschreitung macht mir fast bei jeder Tour Angst ob nicht doch irgendwo ein Beamter mit Laser/Blitzer steht. Denn seien wir mal ehrlich. Wir fahren hier alle Maschinen mit 120-190 PS, da kann mir keiner erzählen das er mal nicht ordentlich am Kabel zieht wenn ihn gerade die Lust packt.
Um das aus dem Weg zu gehen habe ich auch schon mal überlegt meine Supersportler gegen was Nackiges oder ne Supermoto zu tauschen, weil man dort einfach nicht so leicht zum schnell fahren neigt. Aber irgendwie brauche ich ab und zu den Geschwindigkeitsrausch und weiß nicht ob ich mit nem Bike was ab 160 unfahrbar wird (wegen Windwiderstand) glücklich werde. Spätestens wenn auf der Autobahn nur noch 130 erlaubt ist werde ich von der Supersportler auf was anderes wechseln und vielleicht nur noch auf der Renne dann mit der Sportler fahren wenn das Kleingeld passt ;)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Der Lappen ist mit jedem Moped weg wenn s einen erwischt. Da reicht ne XT 500..
Schon klar,die frage ist aber ob man mit anderen mopeds (z.b. die Duke) mit weniger Geschwindigkeit nicht genauso viel Spaß haben kann. Hätte schon allein kein bock mit 180 ohne vollverkleidung zu fahren.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Schon klar,die frage ist aber ob man mit anderen mopeds (z.b. die Duke) mit weniger Geschwindigkeit nicht genauso viel Spaß haben kann. Hätte schon allein kein bock mit 180 ohne vollverkleidung zu fahren.
Richtig. Den Lappen kannste mit jedem Bike verlieren, aber eine Supersportler verleitet natürlich noch mehr zum schneller Fahren als eine Supermoto/Naked Bike..
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich denke wenn man schnell fahren im Blut hat, quetscht man jede Karre aus. Ob mit 180 oder 280 geblitzt ist wurscht. Ich finde ein Naked verleitet genauso zum schnell fahren, ne Supermoto auch. Der Nachteil dabei ist nur, dass man keine 300 fahren kann wenns mal kitzelt.
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
ne absolut kein schlechtes gewissen, wenn ich zu schnell fahre dann weiss ich was mir blühen kann (falls sie mich erwischen). ich fahre supersportler weil ich das feeling liebe, die sitzposition, die verbindung zum bike is einfach eine andere als zb. bei einem naked bike (finde ich)... und wenn ich schnell fahre versuche ich es dort zu tun wo ich maximal mich selbst gefährden kann bzw könnte....
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja kenne ich, Lösung dafür, Abmelden, Umbauen und nur noch Rennstrecke Fahren!
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Führerschein verlieren, Geldstrafen etc. mach ich mir eher weniger sorgen.
Jeder der den Führerschein hat weiß wie er sich zu verhalten hat.
Was mir größere sorgen macht, ist ein Unfall mit tödlichem Ausgang...
Ich glaube für meine Mam würde die Welt zusammenbrechen :(
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Führerschein ist mir auch Wichtig, aber Fahren und Spaß haben mit nem Supersportler und das auf der Straße geht nicht im Legalen bereich.

Klar, ein Unfall bleibt auch immer im Hinterkopf, dieses Jahr hatte ich schon 2 mal ein rießen Schwein, wobeis bei einem mal wohl vorbei gewesen wäre.
Mit 130km/h volle Schräglage, Natürlich komplett auf meiner Spur, und auf einmal Überholt ein Auto ein Radfahrer, der Autofahrer konnte garnicht in die Kurve einsehen ob was kommt! Wenn ich da nicht mehr Ausweichen könnte (zwischen Auto und Wald 2 Meter!) Dann wäre ich frontal ins Auto und Anschließend in den Wald, und das fast vor den Augen meiner Freundin die 1 Kurve weiter am Filmen Stand...

Deswegen ist meine entscheidung fast sicher.
 
G

Gast10319

Gast
Mt schlechtem Gewissen ,wohl eher weniger.

Ich denke mal das jeder weiß der sich eine Supersportler zulegt das das Teil zum heizen da ist ,sonst hätte man sich für was anderes entschieden.
Klar kann man mit dem Teil auch "normal" fahren ,denke aber mal das die meisten doch etwas zügiger unterwegs sind.
Schnell fahren kann man im eigentlich mit jedem fahren ,nur eben nicht so geil ,meine Meinung ,wie mit einer Supersportler.Da ich gerne zügig und schnell unterwegs bin kam eben nur ein Sportler in Frage ,da wie einige schon schreiben ,der Winddruck doch ab einer gewissen Geschwindigkeit zu groß wird.

Ein Restrisiko bleibt,mache mir auch Gedanken um einen möglichen Unfall und seine Folgen.
Geht aber auch anderen Leuten so die Motorräder fahren.Mache mir eher weniger Sorge um meinen FS als wie oben gesagt um einen Unfall.

Mein Fazit,ich fahre weiterhin mein Bike,weils Spaß macht und geil ist das Teil zu fahren ,komme was wolle.


@Thomas91 ,welche Entscheidung haste nun fast getroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Kenne das Gefühl auch. Hatte das schon vor 25 Jahren :D
Wegen der Heizerei habe ich mir 1996 eine Ducati Monster gekauft und 1999 dann eine GSX 1200. Ich dachte, wenn ich naked Bikes fahre, dann würde der Winddruck mich schon einbremsen - Pustekuchen, ich kann es nicht lassen und an der GSX habe ich nun eine Lenkerverkleidung montiert.
Meine K6 ist da ja noch viel grausamer, daher habe ich sie lieber für die Rennstrecke umgebaut (aber mit Option auf Rückbau für die Straße).

Wenn man so ein Feuerzeug unter dem Hintern hat, dann benutzt man es auch...ob Motorrad oder Auto. Und bei den heute mit LKW und Sonntagsfahrern überfüllten Strassen kommen da auch schon gewisse Reize hoch, da wird nicht lange gefackelt, sondern zackig überholt. Warum leckt sich der Hund die Eier ? Weil er es kann :lach2:

Gruß

lomax
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ab und an packt mich das Gewissen auch. Aber während ich flott unterwegs bin, bin ich so hoch konzentriert, das für ein gewissen kein Platz mehr bleibt :D
 
Thema:

Fahrt Ihr mit 'nem schlechten Gewissen?

Fahrt Ihr mit 'nem schlechten Gewissen? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Oben