Melvin Racing-Stahlflexleitung

Diskutiere Melvin Racing-Stahlflexleitung im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich wollte im Zuge der Rückrufaktion vorne gleich auf Stahlflex umrüsten. Ich habe mich dann für die Racing-Variante von Melvin...
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Hallo Leute,

ich wollte im Zuge der Rückrufaktion vorne gleich auf Stahlflex umrüsten. Ich habe mich dann für die Racing-Variante von Melvin entschieden.
Am Montag dann zum Händler hin und Maschine und Stahlflexleitungen abgegeben. Der Herr meinte dann auch gleich das die Leitungen von Melvin "billig-schrott" sind...
Gestern bekam ich dann den Anruf: "Ihre Leitungen passen nicht, wir haben jetzt die Rückrufaktion ganz normal durchgeführt, sie können ihr Motorrad morgen abholen..."
Also heute hin und vom Mechaniker erklären lassen warum die Leitungen denn nicht passen. Er meinte dann die Fittings passen nicht vom Winkel her und außerdem sei eine Leitung sowieso zu kurz. Desweiteren passen eh nicht 2 Leitungen in die obere Halterung an der Gabel, da ja dort normal nur eine Leitung verläuft und mit einer "lockeren" Leitung will er mich nicht fahren lassen. Außerdem hat er keine Zeit um irgendwelche Halterungen zu basteln, was ich auch gar nicht verlangt habe. Ich hätte mir eh selber nachträglich Halterungen gebaut damit die Leitungen nirgendwo scheuern).

Naja, ich glaube der Mech hatte kein Bock andere Leitungen zu verlegen als die Standart und deswegen gleich abgebrochen und gesagt "die passen nicht". Tatsächlich ist der Fitting der jetzt montiert ist nicht ganz so gebogen wie die von Melvin, aber ich denke trotzdem das dies passen würde.

Trotzdem will ich mich natürlich absichern und hoffe der ein oder andere, der die Racing-Leitungen von Melvin fährt, kann mir bestätigen das die Leitungen unten auf dem Bild korrekt sind.
Beide Leitungen sind wie zu sehen identisch, außer das eine etwas kürzer ist (vllt. 4-5cm).
Vielleicht hat jemand auch ein Bild wie er seine Racing-Leitungen verlegt hat?!

melvin.jpg

Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Melvin Racing-Stahlflexleitung

Melvin Racing-Stahlflexleitung - Ähnliche Themen

  • Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750

    Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750: verkauft
  • Stahlflexleitungen, trotzdem fehlt der "Biss"

    Stahlflexleitungen, trotzdem fehlt der "Biss": Hallo Zusammen, habe vergangene Woche Stahlflexleitungen (Melvin) an meiner GSX R 600 K7 verbaut. Ordnungsgemäß entlüftet mit Schlauch an den...
  • Melvin+GSXR 600 K6

    Melvin+GSXR 600 K6: Hallo Männer :) Vielleicht gab es schon ein Thread (leider nichts gefunden) aber bitte könnt ihr mir sagen was genau ich brauch an Schrauben...
  • Melvin Farbe

    Melvin Farbe: Hey Leute, will mir die Melvin Stahlflex holen, nur tu ich mir mit der Farbwahl noch schwer die Anschlüsse werden auf jedenfall blau , aber bei...
  • ABE für Melvin Stahlflex!

    ABE für Melvin Stahlflex!: Hallo Gemeinde, so nachdem es vermehr zu Missverständnissen kam. Da Melvin auf ihrer HP noch die alten ABE´S veröffentlich hat, und aktulle...
  • ABE für Melvin Stahlflex! - Ähnliche Themen

  • Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750

    Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750: verkauft
  • Stahlflexleitungen, trotzdem fehlt der "Biss"

    Stahlflexleitungen, trotzdem fehlt der "Biss": Hallo Zusammen, habe vergangene Woche Stahlflexleitungen (Melvin) an meiner GSX R 600 K7 verbaut. Ordnungsgemäß entlüftet mit Schlauch an den...
  • Melvin+GSXR 600 K6

    Melvin+GSXR 600 K6: Hallo Männer :) Vielleicht gab es schon ein Thread (leider nichts gefunden) aber bitte könnt ihr mir sagen was genau ich brauch an Schrauben...
  • Melvin Farbe

    Melvin Farbe: Hey Leute, will mir die Melvin Stahlflex holen, nur tu ich mir mit der Farbwahl noch schwer die Anschlüsse werden auf jedenfall blau , aber bei...
  • ABE für Melvin Stahlflex!

    ABE für Melvin Stahlflex!: Hallo Gemeinde, so nachdem es vermehr zu Missverständnissen kam. Da Melvin auf ihrer HP noch die alten ABE´S veröffentlich hat, und aktulle...
  • Neue Themen

    Oben