Probleme V Trec Hebel

Diskutiere Probleme V Trec Hebel im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe bei mir das Problem, wenn ich meinen Bremshebel in etwa zur Hälfte gezogen hab kommt ein hörbares und spürbares knacken. Habe...
Leguk

Leguk

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Hallo Leute,

habe bei mir das Problem, wenn ich meinen Bremshebel in etwa zur Hälfte gezogen hab kommt ein hörbares und spürbares knacken. Habe seit Anfang letztem Jahr die V Trec hebel drauf und eigentlich nie Probleme gehabt.
Nun habe ich heute mal die Original Hebel drauf gemacht und das knacken ist weg. Trotz des knackens bei den V Trec hebeln funktioniert soweit alles wie immer... trotzdem natürlich nicht so berauschend für das Gewissen.

Hattet ihr auch schon mal solche Probleme?
 
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hatte ich an meiner K7 auch mit dem Bremshebel, aber von Anfang an. Habe das dann nach einer Woche reklamiert und mir wurde anstandslos ein neuer Hebel geschickt. Lag wohl an dem Versteller, denn es war immer nur auf Position 1 spür- und hörbar.

Ruf da an und dann läuft das schon, die sind da echt entspannt was das angeht;)

Gruß aus Bonn :cool:
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Cool direkt ums eck! :D

Wo du grad den Versteller erwähnt hast, hab ich mir kurz meinen Hebel noch mal angeschaut also bei dem Zahnrad was die Hebelposition regelt ist die Kante zwischen der ersten und zweiten Kerbe quasi nicht mehr vorhanden.

Aber dann werd ich wohl da Morgen mal anrufen :cool:

Danke
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen für das folgende Problem, passt hier gut rein..
Habe auch V-Trec Hebel verbaut. Gestern nach langer Fahrt ist mir folgendes aufgefallen:
Beim runterschalten der höheren Gänge (6 in 5, 5 in 4) habe ich beim Kupplung ziehen ein knacken gemerkt. Habe beide Hebel in Position 3. andere Stellung noch nicht getestet & auch noch nicht mit Originalhebel.

Da ich Donnerstag sowieso beim Händler zum Reifenwechsel bin, habe ich dem Mechaniker gesagt, er solle sich das mal angucken. Habe noch bis Juni Garantie. Könnte es Probleme geben wegen ´keine Originalhebel verbaut´???
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen für das folgende Problem, passt hier gut rein..
Habe auch V-Trec Hebel verbaut. Gestern nach langer Fahrt ist mir folgendes aufgefallen:
Beim runterschalten der höheren Gänge (6 in 5, 5 in 4) habe ich beim Kupplung ziehen ein knacken gemerkt. Habe beide Hebel in Position 3. andere Stellung noch nicht getestet & auch noch nicht mit Originalhebel.

Da ich Donnerstag sowieso beim Händler zum Reifenwechsel bin, habe ich dem Mechaniker gesagt, er solle sich das mal angucken. Habe noch bis Juni Garantie. Könnte es Probleme geben wegen ´keine Originalhebel verbaut´???

Das Knacken hatte ich bei Vtrec auch schon. Zieh folgende Schraube nach:

Unbenannt.JPG
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
besten Dank, habe ich gestern gemacht & direkt getestet.. Nur noch ein leichtes Knacken wenn ich vom 6ten in den 5ten schalte. Ziehe die Schraube heute nochmal etwas mehr an.. in den anderen Verstellstufen hatte ich kein Knacken
 
Thema:

Probleme V Trec Hebel

Probleme V Trec Hebel - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Oben