Dunlop D211 - richtige Wahl?

Diskutiere Dunlop D211 - richtige Wahl? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi Sportsfreunde, Ich habe nun endlich meinen Hinterreifen durch. Nun muss schnell eine alternative her. Habe natürlich schon viele Videos...
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hi Sportsfreunde,

Ich habe nun endlich meinen Hinterreifen durch. Nun muss schnell eine alternative her.
Habe natürlich schon viele Videos geschaut und gelesen. Trotzdem wäre mir eure direkte Meinung sehr viel Wert.

Ich habe nun den Dunlop D211 ins Auge gefasst da den hier in Spanien sehr viele fahren und scheinbar alle damit glücklich sind. Zur Auswahl stehen S / M / E

Medium vorne und Endurance hinten wäre meine Entscheidung.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen? Höre immer wieder nur Conti oder Metzler und das macht mich etwas unsicher.
Wäre klasse ein kleines Feedback zu bekommen :)

Thema Nässe: Bei nässe fahre ich eigentlich nicht, und wenns mal schütten sollte dann fährt man ja eh eher ruhig und langsam. An den Seiten ist ja nun nicht viel mit Wasser verdrängen :neutral:

Danke euch!!!
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Vor 3 Stunden aufziehen lassen. Richtung nach Hause und nen kleinen Abstecher in die Berge. Alter Falter!! Das Teil fährt sich nun wie auf Schienen. Die Reifen haben eine Spurtreue vom aller feinsten. ..einfach unglaublich! Fahre die selbe Linie aber komme ganz woanders aus der Kurve raus. Unglaublich welch einen Unterschied dieser Wechsel ausgemacht hat.

Ich bin sprachlos! Freue mich schon jetzt auf morgen wenn ich mit meinem Kombi unterwegs bin :D
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
"Leider schon zu spät", aber trotzdem geb ich noch meinen Senf dazu:

Ich fahre den GP Racer jetzt schon seit geraumer Zeit, vorne in Medium, hinten in Endurance. Sowohl bei der Hausrunde, als auch auf dem Trackday funktioniert er einfach atemberaubend gut. Tolles Feedback, kein einziger auch nur kleinster Rutscher ohne Grund und aus der Garage rausschieben reicht um ihn auf Betriebstemperatur zu haben. Lediglich der Verschleiß ist halt nicht ohne.
Aber ich werde keinen anderen Reifen mehr fahren, für mich das beste was ich bis jetzt am Bike hatte.
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich fahre den GP Racer jetzt schon seit geraumer Zeit
Hi Chris. bisschen Spät... :P aber trotzdem danke fürs Feedback.

Habe nun den 2ten Hinterreifen montiert. Schau mal einer an.. tägliches fahren, knapp 4000km (3,5Monate) später war zum fahren noch immer genug drauf, halt nur nicht für die grünen, sonst hätte ich ihn noch weiter ausgereizt.
Zum Schluss konnte man merken das der Verschleiss anstieg. Allerdings hat sich meine Fahrweise in der Zeit auch sehr verändert.

Alles in allem kann ich nur sagen: Klare Kaufempfehlung. Verstehe garnicht warum der in Deutschland kaum bekannt ist... bzw. den kaum jemand fährt.

Ich werde mir den GP Racer aber mal genauer anschauen denn beim nächsten Wechsel sind dann wieder beide Reifen dran :)
 
Thema:

Dunlop D211 - richtige Wahl?

Dunlop D211 - richtige Wahl? - Ähnliche Themen

  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • Dunlop Sportsmart mk3

    Dunlop Sportsmart mk3: Hat jemand von euch schon ein Test zu dem Reifen gesehen? Oder weiß jemand wann er von wem getestet wird? Brauche eben noch neue Reifen...
  • Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017

    Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017: Als ich gelesen habe dass der R6 Cup ab 2017 mit dem D212er unterwegs ist hatte ich ja schon Panik dass mein geliebter D211 GP Racer eingestellt...
  • Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

    Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211: Servus! Fahre die Battlax BT016 R V: 120/70 ZR 17 M/C H: 190/50 ZR 17 M/C Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu...
  • Dunlop Sportmax GP Racer D211

    Dunlop Sportmax GP Racer D211: Hi Leute, was haltet ihr vom neuen Dunlop Sportmax GP Racer D211? Sportmax GP Racer D211 Hört sich doch nicht schlecht an und ist genau das was...
  • Dunlop Sportmax GP Racer D211 - Ähnliche Themen

  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • Dunlop Sportsmart mk3

    Dunlop Sportsmart mk3: Hat jemand von euch schon ein Test zu dem Reifen gesehen? Oder weiß jemand wann er von wem getestet wird? Brauche eben noch neue Reifen...
  • Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017

    Dunlop D212 GP Racer ersetzt D211 GP Racer ab 2017: Als ich gelesen habe dass der R6 Cup ab 2017 mit dem D212er unterwegs ist hatte ich ja schon Panik dass mein geliebter D211 GP Racer eingestellt...
  • Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

    Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211: Servus! Fahre die Battlax BT016 R V: 120/70 ZR 17 M/C H: 190/50 ZR 17 M/C Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu...
  • Dunlop Sportmax GP Racer D211

    Dunlop Sportmax GP Racer D211: Hi Leute, was haltet ihr vom neuen Dunlop Sportmax GP Racer D211? Sportmax GP Racer D211 Hört sich doch nicht schlecht an und ist genau das was...
  • Oben