48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt?

Diskutiere 48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Servus Leute! Da ich im Mai einen 1000PS Trackday habe, zu dem Zeitpunkt aber noch nicht offen fahren darf, hab ich mir überlegt die Drossel...
Tom750ccm

Tom750ccm

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2016
Beiträge
8
Ort
Pappenheim
Motorrad
Suzuki GSX R 750 K6
Servus Leute!

Da ich im Mai einen 1000PS Trackday habe, zu dem Zeitpunkt aber noch nicht offen fahren darf, hab ich mir überlegt die Drossel einfach für den Tag auszubauen. Darf man das oder muss man die Maschine so fahren wie sie im Fahrzeugschein beschrieben ist?

Lg Tom
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Süße Frage^^

Wenn die Rennstrecke nicht die Nordschleife ist (Touristenfahrt), dann darfst du das :)
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Auf ner abgesperrten Strecke darfst du fast alles machen, was du willst. :)
 
Tom750ccm

Tom750ccm

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2016
Beiträge
8
Ort
Pappenheim
Motorrad
Suzuki GSX R 750 K6
ich hab mal irgendwo gelesen dass man das nicht darf aber dann bin ich ja beruhigt wenn das nur auf der nordschleife gilt :D
Der Trackday ist in Brünn also sollte es ja dann kein Problem sein.

Danke nochmal Jungs!
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich würde behaupten es ist nicht die Nordschleife sondern allgemein "Touristenfahrten". Die gibt es ja an mehreren Strecken.
Da will der Veranstalter sich irgendwie ein wenig absichern mit der Forderung, dass die Fahrzeuge straßenverkehrskonform sind.

Für deinen Trackday brauchst du dir wenig Gedanken machen :)
 
G

gsxrrider96

Pocketbiker
Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
3
Ort
Nürnberg
Motorrad
Suzuki gsx r 600 k9
Hallo Tom, auch wenn deine Fragen schon ein paar Monate alt ist vielleicht hilft es dir ja trotzdem.
Also die Regelungen für den A2 Führerschein beziehen sich auf den öffentlichen Straßenverkehr, auf einer Rennstrecke oder Privatgelände darfst du grundsätzlich problemlos "offen" fahren oder auch andere Fahrzeuge bewegen.
Die einzige Besonderheit die auf manchen Rennstrecken zu beachten ist, ist dass der Betreiber damit kein Problem hat bzw. keine ausdrückliche Regelung hat die den nötigen Führerschein (in dem Fall A Führerschein) vorraussetzt.
Viel Spaß auf dem 1000ps Trackday!

Gruß

gsxrrider96
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Raus damit, in Brünn den Berg hoch is mit der offenen 600er schon mühsam.

Viel Spass wird dir gefallen der Kurs.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Dann sehen wir uns in Brünn ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
ich hab mal irgendwo gelesen dass man das nicht darf aber dann bin ich ja beruhigt wenn das nur auf der nordschleife gilt :D
Der Trackday ist in Brünn also sollte es ja dann kein Problem sein.

Danke nochmal Jungs!
Also mit 48 PS wirst du dann wieder rückwärts runter rollen wenn es hoch geht :D Da hat triplechris schon recht, mit einer offenen 600er wird es da Bergauf schon anstrengend. Was nicht heißen soll man könnte nicht schnell sein.
Vor etwa 4 Jahren hat mich in Brünn so ein 15 Jähriger mit einer 125ccm 2 Takt ganz schön stehen lassen. Habe ihn am Bergaufstück nie gesehen, aber denke der war einfach so sportlich das er sich die Maschine auf den Rücken gepackt hat und auf gerannt ist :D
Auch Interessant finde ich, die Strecke am Abend mal ablaufen! Aber nimm genügend Bier mit, dann merkst du was für eine extreme Berg und Talfahrt das ganze ist, auf der Maschine nimmst du das niemals so wahr.

ABER AUFPASSEN!
Du hast viel mehr Leistung, wenn du das nicht gewohnt bist, bist du sehr schnell überfordert, dann wird es gefährlich.
 
Thema:

48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt?

48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Suche SUZUKI GSXR 600 K6/7 48PS Drossel

    Suche SUZUKI GSXR 600 K6/7 48PS Drossel: Guten Morgen liebe Gemeinde ! und zwar bin ich auf der Suche nach einer 48PS Drossel für meine Gixxe die ich am Wochenende abhole, hat wer noch...
  • keine 48PS Drossel für die Kilo K3???

    keine 48PS Drossel für die Kilo K3???: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe weil ich technisch noch nicht so auf dem Stand bin was Motorräder angeht. Heute rief mich mein Händler an...
  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Suche Drossel 35kw/48PS GSXR600 SRAD '98

    Suche Drossel 35kw/48PS GSXR600 SRAD '98: Ich bin auf der Suche nach einer Drossel für die GSXR600 SRAD von 1998. Falls jemand seine erst ausgebaut hat und diese nicht mehr benötigt kann...
  • Suche 48ps Drossel

    Suche 48ps Drossel: Hey Leute, und zwar suche ich eine 48PS Drossel für meine 750er K6. Wer noch eine günstige, gebrauchte bei sich rumliegen hat (am liebsten per...
  • 48ps Drossel - Ähnliche Themen

  • Suche SUZUKI GSXR 600 K6/7 48PS Drossel

    Suche SUZUKI GSXR 600 K6/7 48PS Drossel: Guten Morgen liebe Gemeinde ! und zwar bin ich auf der Suche nach einer 48PS Drossel für meine Gixxe die ich am Wochenende abhole, hat wer noch...
  • keine 48PS Drossel für die Kilo K3???

    keine 48PS Drossel für die Kilo K3???: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe weil ich technisch noch nicht so auf dem Stand bin was Motorräder angeht. Heute rief mich mein Händler an...
  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Suche Drossel 35kw/48PS GSXR600 SRAD '98

    Suche Drossel 35kw/48PS GSXR600 SRAD '98: Ich bin auf der Suche nach einer Drossel für die GSXR600 SRAD von 1998. Falls jemand seine erst ausgebaut hat und diese nicht mehr benötigt kann...
  • Suche 48ps Drossel

    Suche 48ps Drossel: Hey Leute, und zwar suche ich eine 48PS Drossel für meine 750er K6. Wer noch eine günstige, gebrauchte bei sich rumliegen hat (am liebsten per...
  • Oben