2 Schläuche unterm Moped ( Größere Flecken aufm Boden )

Diskutiere 2 Schläuche unterm Moped ( Größere Flecken aufm Boden ) im Probleme Forum im Bereich Technik; Ja, schön ist das bei Leibe nicht. Aber Deckel ist immer so eine erste Anlaufstelle, da bekannt ist, das diese durchaus den Dienst verweigern...
badbubi@mito

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Racegixxer
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Ja, schön ist das bei Leibe nicht. Aber Deckel ist immer so eine erste Anlaufstelle, da bekannt ist, das diese durchaus den Dienst verweigern können. 20 Euro selbst in die Hand genommen und alles wäre wunderbar.
 
Rhoischnook

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@badbubi, sicher haste iwo Recht, aber nicht jeder hat genug Schrauberskill um sich an ein Hightech Gerät zu wagen. Daher gesehen hat er es schon richtig gemacht. Bei uns im Nachbarort z.b. gibts eine Selbstschrauberwerkstatt für Motorräder, hier kann man unter auch Anleitung seine eigenen Erfahrungen machen oder erweitern. Von diesen Selbstschrauberwerkstätten gibt es leider viel zu wenige in Deutschland.

Den angeblich defekten Deckel hätte ich mir geben lassen, den hätte ich gerne mal gesehen, nicht dass der nur verkrustet war.
 
badbubi@mito

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Racegixxer
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Ja, auch richtig, aber irgendwie will ich doch immer noch selbst in der Lage sein zu erkennen und halbwegs zu verstehen was evtl. nicht funktioniert und abzuschätzen wsa die Werke macht.

Blind un im gottgleichen Vertrauen gebe ich mein Moped nicht in fremde Hände. Das fängt schon beim Umgang und der Unterbringung der Kundenmaschienen los. Wie grob da einer zur Sache geht ist mir nicht schön. Un der möchte dann an meinem Heiligtum Hand anlegen.

Zum Deckel an sich. Am Ring gab es ähnliche Fälle, der Deckel sah super aus, aber den Druck im System halten wollte er trotzdem nicht. Also optisch durchaus schwierig einen defekten von einem intakten zu Unterscheiden.

Leider gibt es keine offizielle Prüfmöglichkeit des Deckels.
 
XORTE_DERSIM

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Muss euch allen leider recht geben :D ob positiv oder negativ, wenn man in Hinsicht auf Moped leider ein Laien ist und sich auf den Händler verlässt , naja habe ja deswegen von nem Händler gekauft , in der Absicht wenn was ist in der Anfangsphase das man abgesichert ist. Wenn es ein Auto wäre kein Thema, da kann mir keiner was vormachen aber beim Moped sieht es halt anders aus . Ok , mein Neffe fährt in der Serie mit , beschäftige mich nicht so damit und als sein Onkel will ich nicht bei jeder Sache gleich zu ihm rennen, vielleicht falsch aber er hat genug um die Ohren , weis nicht ob ihr das versteht aber klar jede Mensch ist anders gestrickt. Habe mich auf die ehrichkeit verlassen und wurde enttäuscht , bin die letzten 2 Tage nicht gefahren, heute hat meine dicke aber nur minimal Wasser aus dem Schlauch raus gedrückt, was vielleicht damit zutun hat das die neben mir alles auf Abschlag reingefüllt haben, fahre morgen bei guten Wetter wieder , soll ja Scheins gut werden , hoffe presst nix mehr raus ansonsten geht es direkt zum Anwalt , habe es schon vorgemerkt, alle Rechnungen u d nen Freund als Zeugen dabei gehabt, naja hoffe kommt nix mehr aber wer weis

die Hoffnung stirbt zuletzt, hoffe nicht bei mir .. Hahah Ironie naja mal sehen
 
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Berthelm

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Wie voll ist denn dein Augleichsbehälter?
Also ich hab ne 250ml Weithalsflasche an meiner Renngurke ( GSXR 1000 K7)
Die ist im kaltem Zustand fast "leer" wenn sie Betriebstemperatur hat füllt sie sich auf knapp 200ml und saugt es beim abkühlen wieder raus.
Es ist wirklich nur zum Volumenausgleich gedacht und sollte nicht überfüllt werden.

Wenn ich jetzt höre was für Profis dort an deinem Moped geschraubt haben würde es mich nicht wundern wenn einfach überfüllt worden ist.
Einfach mal im Auge behalten oder mal nachschauen wieviel Kühlflüssigkeit im kalten Zustand im Ausgleichsbehälter ist.
Mfg Lars
 
XORTE_DERSIM

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Also im kalten Zustand ist sie jetzt leicht unter maximal, davor war der Behälter komplett leer. Wenn ich die Tage mal fahre werde ich es beobachten und berichten. Muss doch aber auch zwischen min und Max sein oder ? Also im kalten Zustand oder liege ich da falsch
 
XORTE_DERSIM

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Hi nochmal , also habe es jetzt mal beobachtet. Denke bei dem post drüber habe ich mich vertan, war doch noch nicht kalt die Maschine. Bin heute morgen vor der an die Maschine und habe nachgeschaut. Im kaltem Zustand ist der Stand leicht über minimal. Bin vorhin ne runde gefahren und im warmen Zustand ist sie über Max. Habe dann mal nach dem Ausstoß beim Gas geben und Last wegnehmen geschaut. Kein weiser Rauch zu sehen. Und hab noch ein Bild vom Öl im schauglas. Ist das normal ???
image.jpg
image.jpg



Hatte nach der werkstatt fahrt noch ein Mal bisle Verlust aus den Schläuchen. Seit dem also 1 Woche ist mir nichts mehr aufgefallen , es sei denn er hat es während der Fahrt rausgeblasen. Temperatur während der Fahrt bei 75 - 85 grad und im Stadtverkehr so bei 106 , Ventilator geht bei ca 100 an und dann kühlt er runter unter hundert. Stimmt es das man es nur bei wirklich warmen Wetter 100 pro merkt , also bei 30 Grad fahren und im Stadtverkehr dass wenn er dann Wasser rausbläst das was futsch ist ? Danke schon mal für eure Antworten
 
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Gast10319

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sry, wo siehst du denn da öl im schauglas, ich sehe rein nix.
 
XORTE_DERSIM

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Habe es so ausbalanciert beim schauen . Wenn Sie gerade steht ist der Stand im Sollbereich perfekt, je nach Lage ist das Glas komplett zu.
 
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Ach jetzt :lol: ja klar ist das Bild verdreht. Dachte er meint weil das Öl nicht das komplette Glas ausfüllt
 
Maggus01

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Du darfst hier gerne posten welcher Händler hier deiner Meinung nach gute als auch schlechte Arbeit leistet. :D
 
Rhoischnook

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Du darfst hier gerne posten welcher Händler hier deiner Meinung nach gute als auch schlechte Arbeit leistet.
Manchmal haben die Betroffenen das Ohr auf der Schiene, und Du bist dann zum Schluß der betröppelte.
Du kannst es bei Interesse als PN verschicken.
Ist natürlich nur meine Meinung.
Gruß Rhoi
 
XORTE_DERSIM

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Naja mir macht das nix aus hier den Händler zu erwähnen wo ich das Theater hatte. Immerhin ist das ein Forum und man sollte sich austauschen und in meinem Fall davor warnen. Habe auch gute Erfahrungen mit anderen Werkstätten die ich auch niederschreiben kann.

Fangen wir mit dem postiven an : meiner Meinung nach die Nummer 1 ist Motorrad Vater in Bondorf. Ist ein Familienbetrieb, Vater und Sohn. Der Vater war mal profifahrer und ist seit Jahrzehnten selbstständig und geniest einen Hammer ruf. Ist ne Suzukiwerkstatt. Preis Leistung ist Hammer und die Kundschaft kommt wirklich von weis Gott wo angefahren, könnt ihr mal Googlen . Sehr ausführlich auf seiner Seite und die Bewertungen top.

Nummer 2 was auch sehr gut ist und die Erfahrung genauso ist ein ein Mann Betrieb in schwieberdingen in der Gerberstr, habe jetzt den Namen leider vergessen, hatte mir meine Simmeringe für 80 € getauscht. Im eingebauten Zustand. Teile hatte ich selber bei Suzuki geholt.

Den negativen Bericht schreibe ich die Tage wenn sich bei mir alles mit der Firma geklärt hat. Nicht das einer das liest von dene und dann sie mir aus trotz Probleme machen. Ich mein im Notfall Anwalt aber sollte ohne gehen. Rhoischnook hat nicht ganz unrecht. Kommt aber demnächst ...
 
Rhoischnook

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Suzuki Vater! Stimmt den kenn ich - der hat wirklich viel Plan - Kann ich auch empfehlen.
 
Ironhead

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Wenn es die Möglichkeiten erlauben, kann man ja auch im Forum nach Schrauberunterstützung fragen.
Darüber hab ich auch schon nette Leute kennengelernt.
So´n Schrauber-/Laber-/Biertrink-Wochenende ist sicher nicht das schlechteste.
 
Thema:

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