3/4 k6 springt an und geht wieder aus, viel versucht ohne Erfolg

Diskutiere 3/4 k6 springt an und geht wieder aus, viel versucht ohne Erfolg im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen habe mich die letzte Stunde mal durch die SuFu gekämpft aber nichts passendes entdeckt fals jmd was findet dann kann er mich...
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GSX-R750k6

Minigixxer
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-GSX-R750K6
Hallo zusammen
habe mich die letzte Stunde mal durch die SuFu gekämpft aber nichts passendes entdeckt
fals jmd was findet dann kann er mich gerne berichtigen.

nun zum Problem ist eine 750 k6 mit 14.000 km ich bin die 1. hand
bis jetzt hatte ich keine Probleme bis auf die Auspuffklappe ( diese ist bei ca. 5000km auf dem Tacho rausgeflogen :D:D aber das ist eine andere Geschichte
anfang letzten Jahres kam eine Leo komplettanlage drauf bei ca. 9000 km

Diese Saison bin ich seit März ca. 2000km ohne Probleme Gefahren. So weit so gut. Vor 4 Wochen habe ich die 12.000 Inspektion selbst durchgeführt da ich gelernter Audi schrauber bin und somit das nötige Grundwissen für die Materie besitze.
natürlich Öl/-Filter Luftfilter und Zündkerzen aus der Suzuki Fachwerkstatt geholt HZS Frankfurt fals das jemandem etwas sagt ;)

bin auch schon über 1000 km Gefahren ohne Probleme

nun wollte ich spontan letzte Woche ein Tour mit Freunden fahren und sie sprang an Lief par Sekunden und ging wieder aus (Klang als würde sie auf 3 Töpfen laufen) fehlerspeicher "-00" also alles I.O.
dann habe ich die alten Zündkerzen wieder eingebaut (auf Verdacht ) und siehe da sie lief wie neu.
bin dann auch ohne Probleme 300 km Gefahren mit Freunden unterwegs auch Pause gemacht alles Super.

3 Tage später das gleiche Spiel. Springt an läuft auf 1000 Umdrehungen und geht nach par Sekunden aus erneut rauchte das Ding wie ein alter Diesel.
Fehlerspeicher "-00"
wieder die Zündkerzen getauscht die "alten raus" und die neuen die ich vorher ausgebaut habe wieder rein.
Siehe da sie läuft schon wieder ohne Probleme .bin erneut ca. 200 km Gefahren.

zu guter Letzt gestern wollte mit dem Nachbarn fahren das selbe Problem erneut
wieder Kerzen raus sauber gemacht und wieder rein. Leerlaufdrehzahl höher gedreht nach mehreren startversuchen sprang sie an dann stellte ich die Drehzahl bei betriebstemperatur ein und sie lief erneut ohne Probleme dachte dass ich den Fehler gefunden hatte.
Vor 30 min wollte ich prüfen ob sie denn heute ohne Probleme läuft.

Ergebnis = Drehzahl unter 1000 läuft total unrund und qualmt ohne Ende
fehlerspecher ist "-00"

ich bin schprachlos und verzweifelt kann mir jmd weiter helfen ?
Kann doch nicht jeden Tag die Kerzen hin und her tauschen :confused:
Liebe Grüße
dennis
 
Freezedevil

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Racegixxer
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Kann es sein, dass sie irgendwie zu wenig Luft bekommt? Wenn die Auspuffklappe stillgelegt ist, dann ist damit auch die Lambdaregelung deaktiviert und es wird streng nach Kennfeld gefahren, was bedeutet, dass sie zu fett läuft falls der Motor zu wenig Luft bekommt. Dadurch würden die Kerzen verkeimen und du hättest genau dein Problem.
Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber das hätte ich mir mit meinem Halbwissen zusammengereimt und es schadet ja erstmal nicht das zu überprüfen (zB ob der Luftfilter verdreckt ist und zu wenig Luft durchlässt).
 
Mr.Universum

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Großgixxer
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Kann es sein, dass sie irgendwie zu wenig Luft bekommt? Wenn die Auspuffklappe stillgelegt ist, dann ist damit auch die Lambdaregelung deaktiviert und es wird streng nach Kennfeld gefahren, was bedeutet, dass sie zu fett läuft falls der Motor zu wenig Luft bekommt. Dadurch würden die Kerzen verkeimen und du hättest genau dein Problem.
Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber das hätte ich mir mit meinem Halbwissen zusammengereimt und es schadet ja erstmal nicht das zu überprüfen (zB ob der Luftfilter verdreckt ist und zu wenig Luft durchlässt).

Hört sich ja schonmal ganz gut an, aber wenn er erst vor kurzem ne Inspektion gemacht hat dann sollte der Luffi eigentlich sauber sein....
Ich hab absolut keine Ahung was es sein könnte. Tut mir leid...
 
*Speeedy*

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Minigixxer
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Nur mal so ne Idee:
Wackler im Zündkabel? Beim Kerzentausch wieder ham sie wieder kontakt, weil sie abmüssen, und danach läuft sie erst wieder. Mit der Zeit (und dem Strom) gehen sie wieder lose...
Vielleicht einfach mal an den Kabeln wackeln...
 
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GSX-R750k6

Minigixxer
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Vielen dank für eure Antworten
Also der Luftfilter ist definitiv neu und dementsprechend sauber..
Das mit dem Wackler ist eine gute Idee aber ich muss dazu sagen wenn sie warm ist läuft sie einwandfrei
Bin gestern nachdem ich sie mal zum laufen gebracht habe (nach 2 Stunden -.-) ein wenig durch die Gegend Gefahren und zwischendurch auch mal extra ausgemacht (ca. 10 mal) dann beim erneuten starten war sie sofort wieder da.
Dieses Problem scheint nur beim Kaltstart zu liegen wenn sie einmal läuft dann ohne Probleme...
 
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Großgixxer
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starte dochmal den Versuch die Kerzen auszubauen, aber nicht putzen, nur wieder einbauen! Vielleicht liegts net an den Kerzen, sondern an einem Teil was du ebenfalls beim Ausbau der Kerzen in die Hand nimmst!

Hab sowas mal mitbekommen, als jemand zu großes Ventilspiel hatte. Aber das passt nur auf die erste Hälfte deiner Fehlerbeschreibung, denn wenns mit neuen Zündkerzen wieder problemlos klappt?!
War aber auch eine ander Maschine und Ventilspiel einstellen kommt ja erst mit 24k Inspektion, soweit mir bekannt.
 
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Chris#369

Racegixxer
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Fährst ab und zu über holprige strecken ? Zu Schnell über Boardsteine ?

Hält er die drehzahl beim kaltstart ?

Wenn das zutrifft,Rüttel mal am Kippsensor hinterm Rücklicht.
 
Thema:

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