600 k4 mivv gp

Diskutiere 600 k4 mivv gp im Auspuff Forum im Bereich Technik; hey ho motorsportfreunde, ich spiele mit dem gedanken mir den mivv gp zu gönnen. habe auch schon alles nachgelesen (wie man das eben so macht)...
T

Tenergy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
8
Ort
Mittweida
Motorrad
GSXR-600
hey ho motorsportfreunde,

ich spiele mit dem gedanken mir den mivv gp zu gönnen. habe auch schon alles nachgelesen (wie man das eben so macht). dabei stellen sich mir immer noch 2 fragen.

1. brauche ich ja aufgrund von baujahr keinen kat, heißt das im umkehrschluss, dass ich mein baby einfach zum tüv schaffe (mit mivv), und dieses dann auch die abgasuntersuchung ohne probleme besteht?

und 2. wie sieht das mit dem leistungsverlust aus? ich lese immer wieder unterschiedliche angaben. die einen sagen man verliert 10ps die andern sagen verliert nichts. also wie sind da die eindrücke
(muss auch noch mit 34ps fahren, nicht das ich dann anschieben muss man anfahren :) )

ich bedanke mich für jegliche antworten und wünsche eine gute fahrt
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Servus!

1. hol dir den Mivv GP :)

2. er ist für dein Bike zugelassen und hat eine E-Nummer, die Abgaswerte sollten also auch eingehalten werden .. allerdings befindet sich der Kat in deinem Serienendtopf und wenn du dir Sorgen um die Abgaswerte machst, kannst du ja vor der Überprüfung auf den Serientopf zurückrüsten.

3. Leistungsverlust: solange du den "großen Killer" (der serienmäßig mitgeliefert wird) einbaust oder ihn ganz weglässt, sollten maximal 3-4 PS flöten gehen .. das merkst du nicht und dieser Verlust ist in der Relation noch gering.

4. Der Sound ohne Killer ist abnormal geil und sucht seines gleichen unter den legalen Tüten.

ps. Der Mivv GP und der Storm GP sind baugleich, den Storm gibts allerdings nicht in der Carbon Optik, doch ist er wesentlich günstiger.

viel Spass :)
 
Zuletzt bearbeitet:
CHRNK

CHRNK

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
99
Ort
Osnabrück
Motorrad
600er K4
Spiele auch mit dem Gedanken, habe aber nur etwas über den Sound gefunden! Wie ist die Verarbeitung und wo liegen die Unterschiede bei der Carbon und normalen (Titan?) Variante?

Gruß :)
 
T

Tenergy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
8
Ort
Mittweida
Motorrad
GSXR-600
vielen dank für die schnelle antwort. wenn du das so sagst, werde ich das wohl machen.
werde mir den aus carbon gönnen. bin der meinung wenn man sich einmal was kauft dann sollte es schon 100% den geschmack treffen und man freut sich jedes mal wenn man dann das moped besteigt. da sind dann auf dauer gesehen 100€ mehr investiert gut angelegt.

vielen dank
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Ich habe mir auch den Mivv carbon geholt bin von der qaulitat zufrieden. Bis auf die kleinen schrauben der halteschelle... Welche beim 2. Lösen sich der Kopf ausgenüddelt war.
Aber der klang ohne db killer ist sowas von Geil. Gerade jetzt bei mir nach Autobahn richtig eingefahren.

Leostungstechnik habe ich nur gemerkt an der v max. Vorher mit leovince 270km/h und jetzt mit Mivv (ohne db killer) 260km/h. Wobei ich denke das es mit Killer wieder besser aussieht. Aber die 10kmh sind mir eh egal ,bei den heilen Sound.

Also kauf dir das ding und hab viel Spaß damit.:p

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
uploadfromtaptalk1368459426704.jpg

Qualität find ich echt gut für den Preis.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
 
cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
240
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
Für ne 600er K4 kannste mit dem MiVV nichts verkehrt machen.

Für den preis ist die Verarbeitung ok und der Sound ist auch MIT Killer mehr als ordentlich.

Für das Baujahr schon mit der beste den man kaufen kann.

Mit E-Nummer haste auch keine Probleme. War letztes Jahr mit dem MIVV beim TÜV. Gab nichts zu bemängeln!
 
CHRNK

CHRNK

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
99
Ort
Osnabrück
Motorrad
600er K4
Und wo sind die grundlegenden Unterschiede zwischen Carbon und dem normalen (Titan oder was ist das dann?)
Chris


Sent from my iPhone
 
cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
240
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
Die Unterschiede sind optisch und preislich. ;)
 
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
I Love my mivv! Dank jaden musste ich den einfach nehmen :D

Hört sich Super gut an und sieht Super aus, da er schön kurz ist und bei der K4 Super zum Bike passt :)
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
was geht
ich hab auch denn Mivv Gp am Bike bin 100000 % zufrieden also kaufen kaufen kaufen :-)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Na Max, haste ihn inzwischen eingefahren ? :D
 
T

Tenergy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
8
Ort
Mittweida
Motorrad
GSXR-600
aaaaah noch nicht ganz.
werde den morgen bestellen und kann dann frühestens am freitag fahren weil ich eben mein motorrad im laufe der woche nicht zur hand habe.

freue mich schon bissel drauf, noch neue reifen drauf die woche neuen auspuff noch ran, fehlen noch blinker, die strahler die dran sind gehen ja auch nicht, muss ich aber erst noch gucken wie das da ist. (werde ich wohl nochmal einen thread aufmachen)
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
Na Max, haste ihn inzwischen eingefahren ? :D
Hey Jaden was heist eingefahren , bin erst mit dem Mivv Gp ca 500-600 km gefahren denke der braucht noch ein bisschen ,aber ohne Killer hab ich schon ausprobiert und ich muss sagen :eek::eek:
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Fahr mal ein Stück auf der Autobahn.
Bei mir fallen jetzt die Ohren ab nach 260km atubahn, deutlich lauter geworden und knallt schön hinten raus.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
Fahr mal ein Stück auf der Autobahn.
Bei mir fallen jetzt die Ohren ab nach 260km atubahn, deutlich lauter geworden und knallt schön hinten raus.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
ja ich fahr ganz selten Autobahn

wie lange hast du denn Mivv schon?
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Ca 3 Wochen und Ca 1000km.
Bin auch nur Autobahn gefahren un fix von A-B zu kommen. Im schnitt konstant mit 150km/h gefahren.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
ok wie gesgat fahr selten Autobahn ab heute wird es sich endern , :)
 
KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Ich hab auch den Mivv GP drauf.
Bin letzte Woche 1200km Autobahn gefahren und jetzt ist er richtig gut eingefahren und der Sound ist einfach mörderisch :D

Mit der Qualität vom Gp Carbon bin ich ganz zufrieden. Kann nichts negatives sagen.
 
Thema:

600 k4 mivv gp

600 k4 mivv gp - Ähnliche Themen

  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • GSX-R 600 L1 Auspuff

    GSX-R 600 L1 Auspuff: Moie, ich bin auf der Suche nach nem Auspuff für die 600er L1. Habe schon einige Threats gelesen, oftmals handelt es sich jedoch um ältere...
  • G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6

    G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6: Hallo Was haltet ihr von dem G&G Auspuff? Den gibts ja mit und ohne Kat. Könnte ich ohne Kat nehmen an meiner K6? wie ist die Qualität? Und der...
  • gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE

    gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE: Servus :) wenn man einen gebrauchten Auspuff kauft, dann ist meistens die ABE noch dabei. Doch bei den Anlagen sind doch immer so Klebe-Zettel...
  • gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE - Ähnliche Themen

  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • GSX-R 600 L1 Auspuff

    GSX-R 600 L1 Auspuff: Moie, ich bin auf der Suche nach nem Auspuff für die 600er L1. Habe schon einige Threats gelesen, oftmals handelt es sich jedoch um ältere...
  • G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6

    G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6: Hallo Was haltet ihr von dem G&G Auspuff? Den gibts ja mit und ohne Kat. Könnte ich ohne Kat nehmen an meiner K6? wie ist die Qualität? Und der...
  • gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE

    gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE: Servus :) wenn man einen gebrauchten Auspuff kauft, dann ist meistens die ABE noch dabei. Doch bei den Anlagen sind doch immer so Klebe-Zettel...
  • Oben