6000er Inspektion

Diskutiere 6000er Inspektion im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; ^^^ hab bei muschik auch die 1000er und 6000er machen lassen, hat beides 150 € für meine 600er gekostet (inkl. öl und filter)
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
^^^

hab bei muschik auch die 1000er und 6000er machen lassen, hat beides 150 € für meine 600er gekostet (inkl. öl und filter)
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
^^^

hab bei muschik auch die 1000er und 6000er machen lassen, hat beides 150 € für meine 600er gekostet (inkl. öl und filter)
Bei der Kilo ist halt alles teurer,aber war mit der gebotenen Arbeit auch zufrieden,insofern alles okay :cool:
Hauptsache keine Fuhrmann Abzockerpreise :smilie_f:
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Bei der Kilo ist halt alles teurer,aber war mit der gebotenen Arbeit auch zufrieden,insofern alles okay :cool:
Hauptsache keine Fuhrmann Abzockerpreise :smilie_f:
is klar, so wars auch nich gemeint, war auch immer zufrieden bei denen,
...hauptsache kein pimmel auf der airbox :lol:
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
So ... hab meine Kleine heute bei Regen auch zum Freundlichen gebracht.

Bin mal gespannt, was ich mir morgen aus der Tasche ziehen lassen muss.

Hand zum Gruß ...
 
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
@Bimo und @rostacs: war auch bei eurem Händler... allerdings 230 € bezahlt ?! =( ... haben öl und Bremsflüssigkeit gemacht. sonst angeblich alles weitere nachgeschaut und bla bla ;-)

war vom Personal nicht wirklich zufrieden.. nur stress da.. das einzige gute war bei mir auch die Probefahrt der S1000RR.. frage mich nur warum ich soviel bezahlen musste. laut telefon waren es ca. 180. haben dann vor ort alles auf die flüssigkeit geschoben.

@Bimo: warum fährst du nicht direkt nach soest? =) ... schlechte erfahrungen gemacht?.. dieser wäre meine nächste adresse bei der 12er =)

Gruß
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
@Bimo und @rostacs: war auch bei eurem Händler... allerdings 230 € bezahlt ?! =( ... haben öl und Bremsflüssigkeit gemacht. sonst angeblich alles weitere nachgeschaut und bla bla ;-)

@Bimo: warum fährst du nicht direkt nach soest? =) ... schlechte erfahrungen gemacht?.. dieser wäre meine nächste adresse bei der 12er =)

Gruß
Bremsflüssigkeit wurde bei mir nicht gemacht,weil ich vor 2 Monaten Stahlflex angebaut hatte (bike ist aber auch noch keine 2 Jahre alt),da gehen schon ein paar Minuten für drauf,die bezahlt werden müssen...Aber schon happig, was hast du denn für das Öl bezahlt? Denke da kommt einiges an Differenz her,meins (+ölfilter) war ja mitgebracht...

Meinst du in Soest Zaiser? Kollege hatte seine KiloK7 dort abgeben, soooo günstig ist der auch nicht,und musste relativ lange auf einen Termin warten (~1.5 Wochen,bei ner Arbeit die in 2h erledigt ist...) deshalb hatte ich dort erst gar nicht gefragt,zudem wollte ich unbedingt die BMW Probefahren...
UGT am Rigaring soll nicht schlecht sein,wenn du nicht mehr auf den Stempel wegen der Garantie angewiesen bist....

-
edit. Ach ja,komme nicht direkt aus soest,wäre theoretisch zwar ~3-4 km näher,aber nach Hüsten geht schneller :3 Ausserdem kann ich dann gleich auf Hellefeld schauen,ob die am Bike auch keinen Murks gemacht haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
So, hab meine Kleine heut von der 6000er geholt.

Hab für die Inspektion an Arbeitszeit 101.44€ und für das Material incl. Öl 42.88€ gezahlt.
Macht zusammen 144,32€ ... also in Ordnung.

Greetz
 
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
Aber schon happig, was hast du denn für das Öl bezahlt? Denke da kommt einiges an Differenz....


Habe:
Arbeit 109,5
Bremsflüssigkeit gewechselt 20,54

ölfiter 9,30 €
öl 30,83 €
bremsflüssigkeit 7,10 €
und dann noch kleinkram wie kettenspray dichtungen usw.
(alles + 19% Banditensteuer)

dann kommt das schon hin... nur das am telefon dann 180 gesagt werden hat mich geärgert.. naja.. zahlen und fröhlich sein! :rolleyes:

habe auch meinen luftfilter vor der inspektion abgeklebt ^^ also schwarzes klebeband auf zwei schrauben am luftfilterkasten :-P ... habe selber mit dem mechaniker gesprochen welcher sagte "das ding sieht aus wie neu" , da dieser ja zu inspizieren ist... zu hause habe ich dann natürlich nachgesehen... die beiden klebestreifen waren exakt an der stelle wo ich sie hin geklebt hatte :confused: :mad: da hat keiner nachgesehen.. dort hingetrieben hat mich auch die Probefahrt mit der BMW :D

ich denke das nächste mal wird meine bei einem anderen Händler vorgestellt.. Danke da für den tipp mit UGT :) Zaiser ist auch nen komischer Laden als ich mal da war..

Bist du öfters in Hellefeld unterwegs?... habe mir da vor zwei wochen ne anzeige abgeholt.. weil mein orig. auspuff zu laut ist :lol: wurde dann nach stundenlangem telefonieren zurückgezogen ;) haben 92 DB gemessen.. 100 DB darf ich haben. aber wusste da in dem moment auch nicht was ich eingetragen hab und habe gedacht die herren in grün können die wohl richtig lesen :p :cool:

Aber schon happig, was hast du denn für das Öl bezahlt? Denke da kommt einiges an Differenz....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
hm ich hatte 18AW = 123€... dazu halt noch kleinzeug + Märchensteuer = 155€.
Hatten bei mir defintiv die Tankhaube abgenommen (hab ich kontrolliert),ob sie bis zum Luftfilter gekommen sind...davon gehe ich aus ;)

Bist du öfters in Hellefeld unterwegs?... habe mir da vor zwei wochen ne anzeige abgeholt.. weil mein orig. auspuff zu laut ist :lol: wurde dann nach stundenlangem telefonieren zurückgezogen ;) haben 92 DB gemessen.. 100 DB darf ich haben. aber wusste da in dem moment auch nicht was ich eingetragen hab und habe gedacht die herren in grün können die wohl richtig lesen :p :cool:
jo bin eigentlich jedes Wochenende mit dem Tibi und dem Markus oben am Kompostwerk am rumgammeln,wäre wirklich extrem ungewöhnlich,wenn ein Wochenende ohne Hellefeld vorbeigeht :cool:

Cops hatten mich auch dort vor ~4 Wochen rausgefischt,teurer spass gewesen,aber zum Glück hatten sie keinen Laser und ich bin ohne Punkte,dafür mit mehreren Verwarnungsgeldern, davongekommen :p
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Hi,
habe heute auch meine von der 6000er abgeholt...

Arbeitslohn 80€
Ölfilter 9€
Dichtung 1€
Kleinmat. 2€

Summe 118,25€
MwSt. 22,47
--------
140,72€

wie immer top zufrieden mit dem Händler meines.....
 
Sradi46

Sradi46

Gixxer
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
190
Ort
Bochum
Motorrad
GSX R 1000 K9
weiss jemand was die 6000`er inspektion für die kilo k9 bei oeler in gelsenkirchen kostet?
 
F

freestyle-gsxr

Kleingixxer
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
34
Ort
bavarian wood
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hab vorher grad meine 3/4 gixxer von der 6000er geholt -Rechnung 126Euro!!Mfg
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Die 6000er meiner Kleinen hat in Benediktbeuern knapp 145 Flocken verschlungen...also identisch zur 1000er...ach ja,für den Preis hat man festgestellt,das meine Werksgarantie wegen des K&N Dauerfilters dahin ist!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
tow-

tow-

Minigixxer
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
17
Ort
Immenstadt
Motorrad
GSX-R 600 k9
Komme gerade total verwirrt von der 6k Inspektion wieder,
Komplett inkl Öl 103,34€
Mein Händler gefällt mir immer besser :)
 
cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
240
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
Heute von der 6000er geholt.

134 Euronen mit Ölwechsel etc.

Finde ich eigentlich in Ordnung!
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
Hi,
habe ja eine 600 K3. Die 1000er wurde von meinem Vorbesitzer gemacht. Er ist sehr wenig gefahren und jetzt habe ich sie mit 8500 gekauft. Die 6000er hat er verschwitzt nehm ich mal an, zumindest ist kein Eintrag im Checkheft. Da der aber viel mit Motorrädern zu tun hat, könnte es auch sein, dass er selber Hand angelegt hat. Das hab ich meinerseits leider verschwitzt zu fragen :ungewiss:
Aber mal angenommen, sie wurde noch nicht gemacht, wäre das schlimm? Und was muss in der Regel bei der 6000er gemacht werden?
Was haltet ihr davon selbst Hand anzulegen?

Gruß
Chris
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Da dein Schätzchen lange lange aus der Garantie ist spricht nichts dagegen sofern du dir das zutraust und du nicht 2 linke Hände hast.
Würde dann gleich den großén Service machen:

Luftfilter anschauen gegebenenfalls neu machen
ÖL und Ölfilter wechseln
Bremsflüssigkeit auf Wasseranteil überprüfen sowie Füllstand
Zündkerzen anschauen ( lohnt sich eigentlich gleich zu tauschen kosten ja nicht viel )
Kühlwasser überprüfen
Luftdruck
Alle Teile auf Verschleiss überprüfen
Alle Lichter durch prüfen
Alle Funktionen prüfen

Eigentlich alles so wie bei einem evtl. Kauf in Augenschein nehmen und alle verschliessenen Teile tauschen.
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
Also Ölwechsel bekomme ich hin, denke ich. Bremsflüssigkeit wechseln auch. (kann ich das auch allein überprüfen wie hoch der wasseranteil ist???? aber bei nem wechsel ist das ja eh egal oder)
wie muss der luftfilter aussehen?
zündkerzen kosten nicht viel?? hab letztes mal bei meiner kawa 250 für den shit beim händler gezahlt. kann man aber denke ich auch selbst wechseln?!! wie müssen die aussehen? :P
wie muss das kühlwasser aussehen?
luftdruck der reifen is ja fast lächerlich ;)
alle lichter prüfen auch :P
das einzige bei dem ich mir nicht sicher bin sind die verschleißteile und die funktionen, das sollte dann vllt doch wirklich ein mann vom fach machen. das andere müsste hinzubekommen sein. was meint ihr?
mfg
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
190 Euronen, 6000er Service - Zeit sich mal wo anders umzusehen!
 
Thema:

6000er Inspektion

6000er Inspektion - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Was wird bei 6000er Inspektion gemacht ?

    Was wird bei 6000er Inspektion gemacht ?: Meine Gsx r k03 600 hat jetzt knapp 7000 km runter also lange keine garantie mehr ... Brauche nur kurz einen Info ( da kein Serviceheft ) was...
  • 6000ér Durchsicht!

    6000ér Durchsicht!: Hallo Leute! hab mal ein anliegen und zwar habe ich mein bike bei "suzuki seiferth" in altenburg gekauft,Neupreis für 10890€,wollte mir später...
  • 6000er Inspektion 750 K6

    6000er Inspektion 750 K6: Hallo habe letze Woche meine 750 K6 von der Werkstatt abgeholt Termin war für 6000er Wartung + HU/AU Gemacht wurden: Inspektion Öl Castrol 10W40...
  • 6000er Inspektion 750 K6 - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Was wird bei 6000er Inspektion gemacht ?

    Was wird bei 6000er Inspektion gemacht ?: Meine Gsx r k03 600 hat jetzt knapp 7000 km runter also lange keine garantie mehr ... Brauche nur kurz einen Info ( da kein Serviceheft ) was...
  • 6000ér Durchsicht!

    6000ér Durchsicht!: Hallo Leute! hab mal ein anliegen und zwar habe ich mein bike bei "suzuki seiferth" in altenburg gekauft,Neupreis für 10890€,wollte mir später...
  • 6000er Inspektion 750 K6

    6000er Inspektion 750 K6: Hallo habe letze Woche meine 750 K6 von der Werkstatt abgeholt Termin war für 6000er Wartung + HU/AU Gemacht wurden: Inspektion Öl Castrol 10W40...
  • Oben