600er K3 mit 8000km

Diskutiere 600er K3 mit 8000km im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hey Leute, da ich im September eine K3 gefahren bin, will ich jetzt meine eigene ;) Habe eine gefunden, könnt ihr mir bitte sagen ob ich...
N

NoBody89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
29
Ort
Münster
Motorrad
GPZ 500S
Hey Leute,

da ich im September eine K3 gefahren bin, will ich jetzt meine eigene ;)

Habe eine gefunden, könnt ihr mir bitte sagen ob ich herausfinden kann wie "ehrlich" das Teil ist?

EZ 08/03
KM: 8000
HU/AU neu
1. Hand

Telefonica - Moviestar

Will sie mir am Wochenende anschauen. Wollte auf folgende Sachen achten:

Lenkanschläge
Rahmen
Kette
Lenkkopflager

Aufkleber & Lackierzustand : Ist das wirklich noch alles original?!
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Serviceheft nicht vergessen anzuschauen das ist ganz wichtig. ;)

Und ob es ein import bike ist nachfragen,dann die finger weg.

Drauf sitzten und am lenker halten und fest runter drücken so das die gabel 3-4 eintaucht.Dann nachschauen ob die simmerringe ok sind bzw ob oel rauskommt bei der gabel .Zwar sollten die simmerringe nach 8tkm noch top sein,trotzdem schaden kann es nicht es nach zu prüfen.

Und mach mal bilder wenn du da bist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NoBody89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
29
Ort
Münster
Motorrad
GPZ 500S
Richtig - Danke. Das hatte ich noch im Hinterkopf ob es eine Italienerin ist...
Gibt es sonst noch Auffälligkeiten von Unfällen?
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ich würde wenn es irgend wie möglich ist ne runde fahren.Damit du siehst wie du kupplung ist fahrverhalten etc.

Aber wie gesagt bei 8000kom sollte da eigentlich nichts sein,das bike ist ja sozusagen neu.Ausser der war fast nur auf der renne,oder hatte einen unfall.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Gibt es ein Inserat zu dem Bike?? Wills nicht wegkaufen, aber da steht schon immer so manches drin....

Privat oder Händler?

Um- und Unfallfrei im Angebot niedergeschrieben?

Wenns keinen Um-oder Unfaller hatte sollte bei diesem KM-Stand alles tip top sein. Vorausgesetzt die ersten wichtigen Service´s wurden gemacht und die Kiste wurde vernüftig warmgefahren.

Ich würde grundsätzlich darauf schauen wer das Ding hier verkauft.
- Geschenk von Papa an den 18 jährigen Sohn?
- Gestandener Mensch der draufgespart hat und dann das Interesse verloren hat, oder es private Gründe gab?

Warum so wenig gefahren in den letzten 11 Jahren?

....
 
N

NoBody89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
29
Ort
Münster
Motorrad
GPZ 500S
Was ist von dem Preis 3790€ zu halten?
Ich würde versuchen auf 3500€ zu handeln und wenn es geht noch meine GPZ für 500€ in Zahlung zu geben...
 
N

NoBody89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
29
Ort
Münster
Motorrad
GPZ 500S
Ist vom Händler. Hier der Text ;)

Hier sehen Sie das Sondermodell von Suzuki, die Telefonica MOVISTAR. Die Maschine ist im orig. Zustand. Die Maschine ist ein 1. Hand Motorrad, ein reines Sommer- und Garagenfahrzeug mit echten 8000 km Laufleistung. Die Maschine ist im original Lack. Das Motorrad hat Zubehör: "Blaue" Verkleidungsscheibe, Soziussitz Abdeckung. Vor Übergabe erhält die Maschine einen umfangreichen Service. Alle Oele, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und Oelfilter werden geprüft und gewechselt. Die Bremsen werden durchgesehen u. bei Bedarf werden die Bremsbeläge getauscht. Der Reifensatz kann auf Kundenwunsch zum Sonderpreis von 199€ gewechselt werden. Eine "top" gepflegte Maschine auf die es beim Kauf 1 Jahr Gewährleistung gibt. Auf Wunsch kann diese Maschine "incl. TÜV" preiswert bei uns im Haus gedrosselt werden. Auch besteht die Möglichkeit, die Maschine bis vor die Haustür für 180€ anliefern zu lassen.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Guck sie dir an, sind ja schon genug Tipps genannt worden.

Nur eins kann ich mir nicht verkneifen: Du siehst doch selber wie viele "Hobby-Rossis" hier von Ihren Fahrkünsten berichten, warum dann generell eine aus Italien schlechter sein soll bzw. direkt aussortiert wird ist nicht nachzuvollziehen.
Ich hab z.B. eine "italienische". Ist ein EU-Modell aus Italien und sage und schreibe 638km dort gelaufen. Wurde über Suzuki-Vertragshändöer importiert, ist in Deutschland registriert sodass hier ein Händler sie über die Fahrgestellnummer findet, Rückrufe gemacht.

Warum ist diese nun schlechter als das identische Modella us Deutschland das vielleicht nicht warm gefahren wurde usw.?
imho: Im Endeffekt kannst du überall auf die Nase fallen und es sollte immer das Motorrad (also der Zustand) und der Verkäufer mit in die Entscheidung einfließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NoBody89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
29
Ort
Münster
Motorrad
GPZ 500S
Generell habe ich nichts gegen Italien-Bikes. Jedoch traue ich denen noch weniger das die Kilometer echt sind...
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Dafür gibts dann ein Checkheft oder im schlechtesten Fall Rechnungen auf der die Laufleistung vermerkt ist.

Bei einer K3 mit nur 8000km solltest du echt genau schauen oder jemand kundigen mitnehmen.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hinfahren und Angucken ;)

Fahrzeugbrief mit der Historie zeigen lassen, Jemanden mitnehmen der Ahnung hat.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Finde die auch zu teuer. Das wären mir persönlich die km nicht wert,
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich finde die macht gar keinen schlechten eindruck. Finde der preis ist grenzwertig, ist halt ein relativ altes Moped. Mir persönlich wäre die K3 technisch zu veraltet, dann lieber bissl sparen und ab k4 aufwärts gucken. Bin mal die k2 (=k3) probegefahren, da liegen welten zwischen zur k4/5...
 
N

NoBody89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
29
Ort
Münster
Motorrad
GPZ 500S
Also ich bin eine K3 ja schon gefahren, und saß auf einer K4 bis jetzt nur drauf.
Aber die Sitzposition ist auf der K3 "bequemer".

Ich möchte nämlich auch mal mehr als 500km am Tag fahren. Oder mehr, wenns eine richtige Tour wird ( Gardasee / Irland / ... )

Kann aber auch sein, dass das nur ein "Gefühl" war ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Toll... Wie soll ich bitte eine Probefahrt machen wenn hier 10cm Schnee liegen :D
Irgendwas ist doch immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Also ich bin eine K3 ja schon gefahren, und saß auf einer K4 bis jetzt nur drauf.
Aber die Sitzposition ist auf der K3 "bequemer".

Ich möchte nämlich auch mal mehr als 500km am Tag fahren. Oder mehr, wenns eine richtige Tour wird ( Gardasee / Irland / ... )

Kann aber auch sein, dass das nur ein "Gefühl" war ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Toll... Wie soll ich bitte eine Probefahrt machen wenn hier 10cm Schnee liegen :D
Irgendwas ist doch immer ;)
Schneeketten :p
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Winterreifen... :lol:
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Würde mir gut überlegen ob du nicht doch lieber eine K4 nimmst! Rahmen, Motor, Fahrwerk und Bremsen wurden soweit ich weiß komplett neu gemacht.

Im Internet liest man viel von einem "technischen Sprung" zwischen K3 und K4. Ähnlich der zwischen K5 und K6 nur nicht so gravierend.

Musst du aber wissen, nur für den Preis kriegt man schon locker eine K4 ;)

MPP3!
 
Thema:

600er K3 mit 8000km

600er K3 mit 8000km - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Oben