600er K6 mit LED Lichtanlage ausrüsten?

Diskutiere 600er K6 mit LED Lichtanlage ausrüsten? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin Moin, Ist es möglich die GSXR 600 K6 legal auf sowohl LED Abblendlicht als auch LED Standlichter umzubauen? Wenn ja, mögt ihr mir mal...
AceRider

AceRider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
28
Ort
Itzehoe
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
Moin Moin,

Ist es möglich die GSXR 600 K6 legal auf sowohl LED Abblendlicht als auch LED Standlichter umzubauen?

Wenn ja, mögt ihr mir mal zulässige Birnen von eBay oder Amazon unten als Antwort posten, mit denen ich beim TÜV und mit den Herren in Blau keine Probleme bekomme?

Danke im Vorraus :)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Muhahahaha...sorry, aber das findest Du doch wohl noch selbst heraus ob Änderungen an deiner Beleuchtungsanlage in dieser Form überhaupt zulässig sind.

Tip: Nein, nicht möglich.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Theoretisch: Alles möglich
Praktisch: Kannst du alles vergessen

Du brauchst eine ganze Beleuchtungseinheit welche ein E-Zeichen hat, musst diese dann entsprechend in dein Motorrad verbauen und das dann eintragen lassen. Du wirst aber keinen Scheinwerfer in der gesamten Form des deinigen finden der mit einem LED oder Xenon Leuchtmittel ausgerüstet ist und über ein E-Zeichen verfügt.
Dein jetzt verbauter Scheinwerfer ist geprüft und zugelassen. Aber nur so lange, wie er mit genau den vorgeschriebenen, originalen Leuchtmitteln betrieben wird.

Einzige, realistische, Möglichkeit die manchmal auch gemacht wird:
Rennverkleidung, Linsenscheinwerfer mit E-Zeichen holen (z.B.: ebay) das einbauen und dann Abnehmen / eintragen lassen. Aber da wirst vermutlich nichts mit LED finden... Weiß auch nicht was die Zusatzanforderungen bei LED sind, wenn die ähnlich oder gleich dem Xenon sind kannsts eh vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Der Pornogaul von Ducati hat bspw. LED-Beleuchtung, aber eben mal nicht schnell aus Ebay zusammengestückelt, sondern von Werk entwickelt und abgenommen. Wie im Detail die Regeln zu so einem Scheinwerfer aussehen weis ich aber auch nicht.
 
AceRider

AceRider

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
28
Ort
Itzehoe
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k6
Schade, naja hätt ja sein können... die neue GSX-R L7 hat auch LED Beleuchtung ab Werk ^^
 
Thema:

600er K6 mit LED Lichtanlage ausrüsten?

600er K6 mit LED Lichtanlage ausrüsten? - Ähnliche Themen

  • K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

    K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??: Hi, Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht. Nun ist das Problem...
  • 600er K8 Rücklicht ausbauen

    600er K8 Rücklicht ausbauen: Hi, habe mir für meine 600er K8 ein LED Rücklicht gekauft und frage mich nun, wie ich dieses ausbaue? Gibts dazu irgendwo ne bebilderte...
  • LED-Blinker an 600er SRAD BJ. 2000 nachrüsten

    LED-Blinker an 600er SRAD BJ. 2000 nachrüsten: Mahlzeit liebe Gemeinde, ich habe ein Problem beim Umrüsten auf LED-Blinker... :( kurz und knapp: GSX-R 600, BJ 2000, habe ein 2-poliges...
  • LED Blinker 600er K3

    LED Blinker 600er K3: Hallo Leute. Ein leidiges Thema. Und ich habe ja schon fast Angst davor zu fragen..... :D Also, die hier hab ich: 2x kurz, 2x lang. 6 Stck...
  • led blinker an 600er k9

    led blinker an 600er k9: Hey Leute, weiß zufällig jemand ob es fir die 600er k9 led blinker fürs heck gibt? ich hab mir jetzt de getönten blinkergläser geholt, nur...
  • led blinker an 600er k9 - Ähnliche Themen

  • K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

    K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??: Hi, Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht. Nun ist das Problem...
  • 600er K8 Rücklicht ausbauen

    600er K8 Rücklicht ausbauen: Hi, habe mir für meine 600er K8 ein LED Rücklicht gekauft und frage mich nun, wie ich dieses ausbaue? Gibts dazu irgendwo ne bebilderte...
  • LED-Blinker an 600er SRAD BJ. 2000 nachrüsten

    LED-Blinker an 600er SRAD BJ. 2000 nachrüsten: Mahlzeit liebe Gemeinde, ich habe ein Problem beim Umrüsten auf LED-Blinker... :( kurz und knapp: GSX-R 600, BJ 2000, habe ein 2-poliges...
  • LED Blinker 600er K3

    LED Blinker 600er K3: Hallo Leute. Ein leidiges Thema. Und ich habe ja schon fast Angst davor zu fragen..... :D Also, die hier hab ich: 2x kurz, 2x lang. 6 Stck...
  • led blinker an 600er k9

    led blinker an 600er k9: Hey Leute, weiß zufällig jemand ob es fir die 600er k9 led blinker fürs heck gibt? ich hab mir jetzt de getönten blinkergläser geholt, nur...
  • Oben