LED Blinker 600er K3

Diskutiere LED Blinker 600er K3 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Ein leidiges Thema. Und ich habe ja schon fast Angst davor zu fragen..... :D Also, die hier hab ich: 2x kurz, 2x lang. 6 Stck...
C

Colonia_Fantastica

Gast
Hallo Leute.

Ein leidiges Thema. Und ich habe ja schon fast Angst davor zu fragen..... :D

Also, die hier hab ich:

2x kurz, 2x lang.

6 Stck davon. Widerstand für LED Blinker wenn Original 21W


Vom Polofachverkäufer - seinerseits selbst Gixxer - wurden mir eben jene Widerstände ans Herz gelegt, mit der Bemerkung, das vorne jeweils einer genüge, und hinten jeweils 2.

Gesagt getan, aber immer noch zu schnell.

Jetzt habe ich mal rechts vorne 2 Widerstände UND hinten 2 Widerstände verbaut - und es funktioniert.


Daher also die Frage, die ihr mir hoffentlich mit einem einfach ja beantworten könnt:

Wenn ich das genau so links mache funktioniert alles?

In dem Zusammenhang bin ich jetzt schon ziemlich oft auf das Stichwort "Leistungsunabhängiges Relais" gestoßen, was im Nachhinein sicherlich eine schönere Lösung gewesen wäre....

Da ich jetzt aber den ganzen Kram schon verbaut habe, brauche Ich keine Alternative sondern eine Lösung :D


Ich sag schon mal danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Castroper

Castroper

Kleingixxer
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
47
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
Ducati 848 Evo
Tach.
Hä ?
Vorne rechts zwei ? Links keinen oder wie ? :confused: :D

Also, 1x Widerstand für 1 Blinker !
4 Blinker = 4 Widerstände...

Steht aber auch in anderen Beiträgen hier im Forum.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
hey!
Danke für wenigstens eine Antwort *g*
Habs allerdings mittlerweile geschafft.
Unz zwar überall 2 Widerstände - also 8 insgesamt *g*

Wie gesagt, doofe Lösung, aber es funktioniert...
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Schmeiß die Widerstände in die Tonne gebe sie zurück
Schau mal in der Bucht oder Frage einen Forenhändler
Es gibt ein relai das wechselt du mit dem originalen aus und alles blinkt wie es blinken soll
Dann brauchst du dir die arbeit mit den scheiss widerstanden nicht machen
Kostet zwischen 20 und 30 Euro
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Das würde ich mittlerweile auch jedem anderen empfehlen!
Und sollte es zu Problemen mit meiner unschönen Lösung kommen schmeiß ich den Mist auch wieder raus und hole mir das Relais!
 
K

Katanamo

Gixxer
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Ich Klinke mich hier mal in den etwas älteren Therad ein.

Hab mir heute bei Polo genau die gleichen Blinker und Widerstände gekauft. Also 2 Blinker und 2 Widerstände für hinten. Vorne habe ich schon kleine Blinker, aber keine LEDs und die will ich eigentlich auch nicht wechseln.
Alles eben verkabelt und die Dinger blinken bei mir ebenfalls viel zu schnell.

Muss ich da jetzt jeweils noch einen widerstand pro Seite zwischen Klemmen? Oder was kann ich machen?
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
wieso nicht einfach ein lastunabhängiges relais ?
 
K

Katanamo

Gixxer
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Geht das denn, weil ich hab ja vorne keine LED Blinker?! Und einfach altes rausziehen neues reinstecken? Weil Elektrik ist nicht grade mein Freund. Ud jetzt hab ich ja schon die beiden Widerstände gekauft, falls ich da noch 2 zusätzlich reintüddeln muss wär's auch günstiger.
Aber wenn es mit dem Relais geht wär's wohl am einfachsten?
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja das geht dann mit dem lastunabhängigen Relais.

Dem ist egal ob led oder Glühbirne.

Plug'n'play ist es und insgesamt die elegantere Variante.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
K

Katanamo

Gixxer
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Danke, werd mir dann wohl einfach ein neues Relais besorgen.
 
Thema:

LED Blinker 600er K3

LED Blinker 600er K3 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

    Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • Suche LED Blinker

    Suche LED Blinker: Moin, meine LED Blinker haben 2 Jahre überlebt, jetzt ist das Glas Trüb, die Gummis Rissig, die LED's nich mehr vollständig. Hat noch jemand 2...
  • 99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED)

    99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED): Moin, ich möchte mich in der nächsten Winterpause um den Heckumbau meiner SRAD kümmern. Nichts Wildes.... nur das Heck mit der HUV mit den 2...
  • LED-Blinker an 600er SRAD BJ. 2000 nachrüsten

    LED-Blinker an 600er SRAD BJ. 2000 nachrüsten: Mahlzeit liebe Gemeinde, ich habe ein Problem beim Umrüsten auf LED-Blinker... :( kurz und knapp: GSX-R 600, BJ 2000, habe ein 2-poliges...
  • led blinker an 600er k9

    led blinker an 600er k9: Hey Leute, weiß zufällig jemand ob es fir die 600er k9 led blinker fürs heck gibt? ich hab mir jetzt de getönten blinkergläser geholt, nur...
  • led blinker an 600er k9 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

    Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • Suche LED Blinker

    Suche LED Blinker: Moin, meine LED Blinker haben 2 Jahre überlebt, jetzt ist das Glas Trüb, die Gummis Rissig, die LED's nich mehr vollständig. Hat noch jemand 2...
  • 99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED)

    99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED): Moin, ich möchte mich in der nächsten Winterpause um den Heckumbau meiner SRAD kümmern. Nichts Wildes.... nur das Heck mit der HUV mit den 2...
  • LED-Blinker an 600er SRAD BJ. 2000 nachrüsten

    LED-Blinker an 600er SRAD BJ. 2000 nachrüsten: Mahlzeit liebe Gemeinde, ich habe ein Problem beim Umrüsten auf LED-Blinker... :( kurz und knapp: GSX-R 600, BJ 2000, habe ein 2-poliges...
  • led blinker an 600er k9

    led blinker an 600er k9: Hey Leute, weiß zufällig jemand ob es fir die 600er k9 led blinker fürs heck gibt? ich hab mir jetzt de getönten blinkergläser geholt, nur...
  • Oben