600er K7 macht komische Geräusche

Diskutiere 600er K7 macht komische Geräusche im Probleme Forum im Bereich Technik; Ventile kannst du nicht hören höchstens die Stößel / Hydrostößel. Wenn Ventile klackern sind sie nicht dicht und verbrennen innerhalb weniger...
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ventile kannst du nicht hören höchstens die Stößel / Hydrostößel. Wenn Ventile klackern sind sie nicht dicht und verbrennen innerhalb weniger Minuten im heißen Brennraum ( aufgrund der unendwegt vorbei strömenden heißen Gase und der entfallenden Kühlung ). Aber ich merk schon bist vom Fach.


( Ich lass mir immer gern was beibringen, aber meinst du wirklich du weißt besser was ich antworten wollte als ich selbst?? Selbst wenn es falsch sein sollte?? )
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Mit den Ventilen muss ich Salut recht geben. Aber das die Einspritzdüsen/Inektoren nur im kalten zu hören sind wäre mir jetzt auch neu. Du hörst es eigendlich permanent als gleichmässiges suren/klackern, ist egal ob kalt oder warm!
 
Niki

Niki

Kleingixxer
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
88
Ort
Olpe
Motorrad
Gsxr 1000 K6
ey atze bleib ma locker, will "Dir" natürlich nichts beibringen, mach dir keine sorgen...
es ging nur darum das du sagtest, dass einspritzdüsen klackern! das machen sie garantiert nicht!!! bestimmt machen sie geräusche, die nimmt aber von uns bei laufendem motor keiner wahr.
mehr wollt ich damit nicht sagen.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ich bleib immer locker auch wenn mein Name nicht Atze ist :)
Und ich verwette meine Gixxe in der Garage gegen die deine das man die Einspritzdüsen hören kann " Mein Freund "
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So Leute bleibt beide locker und macht kein Drama draus, das soll jetzt keine Grundsatzdiskusion werden.
 
CkiN

CkiN

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
94
Ort
Minden
Motorrad
GSX-R 600 K7
sorr y das ich das wieder auffühle aber ich frage mich bei meiner gixxer 600 k7, sie rasselt sehr wahrscheinlich steuerkette.
undzwar macht sie das immer, egal ob kalt oder warm. wenn ich abtoure oder konstant mit 3000-6000upm
fahre höre ich es deutlich.
war schon beim händler der meinte man hört sie aber ist kein problem.(spanner wurde schon gewechselt)
nur mich nervt das geräusch extrem und wollte mal fragen ob ihr das auch habt ? also ich höre sie sehr deutlich
wäre sehr dankbar für einen rat oder auch ein paar beruhigende worte.
da hier ja gesagt wurde wenn sie im wamren zustand auch rasselt sollte man sich sorgen machen, da meinte mein händler ja etwas ganz anderes.
und er meinte im schlimmsten fall könnte die sk gelängt sein und müsste gewechselt sein. aber kann das bei 24000km schon sein ?

kurze frage noch Was für ein geräusch machen die Einspitzdüsen, vllt sind sie ja auch das?

kann natürlich auch sein das ich mich anstelle, aber weiß nunmal nicht wie sich so ein gesunder gsxr motor anhören muss, nur ich finde das hört sich nicht so an als ob es so sein soll

Mfg.
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
CkiN

CkiN

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
94
Ort
Minden
Motorrad
GSX-R 600 K7
keiner ne idee ?
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Gibt´s niemanden in deiner Nähe mit der gleichen Maschine um einen Vergleich zu haben?

Als ich meine 750 K6 mit 23.000 km verkauft habe, hat da gar nichts gerasselt.
Von daher würde ich pauschal behaupten, dass es eben nicht normal ist.

Vielleicht mal auf nem Treffen o.ä. mal neben eine gleiche Maschine stellen und den Besitzer anquatschen
um nen Vergleich zu haben.
 
CkiN

CkiN

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
94
Ort
Minden
Motorrad
GSX-R 600 K7
ja werde ich mal versuchen, aber in meiner gegend fährt eigentlich keiner ne gixxer k7 bzw k6.
hat noch jemand anderes erfahrung damit gemacht ?

Danke schonmal
 
Thema:

600er K7 macht komische Geräusche

600er K7 macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben