GSXR-K7 600er neues Design für 2014

Diskutiere 600er neues Design für 2014 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, Da wie bekannt ja die Winterzeit oft zum Schrauben genutzt wird, hab ich mir letzte Saison vorgenommen mal aus meiner recht...
vp-x

vp-x

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Hallo Leute,
Da wie bekannt ja die Winterzeit oft zum Schrauben genutzt wird, hab ich mir letzte Saison vorgenommen mal aus meiner recht schlichten schwarzen GsxR mal was neues zu machen.
Es fing natürlich alles damit an, welche Farbe soll genommen werden, nur eine Farbe oder doch 2, kommen Aufkleber drauf usw usw :D
Letzendlich habe ich mich im Januar intensiv damit beschäftigt was jetzt alles gemacht wird. Wollte mein Bike auch zuerst verkaufen und mir ne 1000er holen, aber bin dann doch bei ihr geblieben :) Das war dann der Startschuss für die Umbauten.

Anfangs sah sie so aus:
737144_577674565592076_1796505947_o.jpg IMAG0676.jpg

Dann begann natürlich das ganze Abbauen. Abbauen war recht easy im Gegensatz zum zusammenbauen aber dazu später mehr
IMAG0871.jpg
(sorry für die Quali)

Nachdem die ganzen Teile abgebaut waren, habe ich sie meinem Bruder mit auf die Arbeit gegeben (Karosseriebauer)
Bin an einem Samstag mit zu ihm auf die Firma gefahren und habe ihm dabei geholfen die Teile richtig abzuschleifen usw.
Hab einiges dazugelernt was das Thema angeht (welches Schleifpapier wofür und was zuerst etc.)

Nachdem die Teile für das Lackieren vorbereitet wurde, ging es auch schon los :)
Die Farbe nennt sich "Deep Orange"
IMAG1045.jpg

Das ist die Farbe :D kam mir recht hell vor, lag aber an dem hellen Licht in der Kabine
Als alle Teile dann fertig lackiert wurden, ging es wenige Tage später los mit dem zusammenbauen. Hinten hat wieder alles super gepasst und die Seitenverkleidung natürlich auch, aber vorne die Verkleidung war die reinste Hölle :D
Habe bestimmt 2 Stunden gebraucht um vorne die Verkleidung + Lufteinlässe und Unterboden. Das war echt ne miese Fummelei, man wollte natürlich die neu lackierten Teile nicht kaputt machen :D
Nach ein paar nerven die bei mir dann verloren gegangen sind hat es dann doch geklappt :D einziges Manko -> 2 Schrauben habe ich übrig. Die schwarzen mit der integrierten Unterlegscheibe. Aber hält alles Bombenfest, also was solles :D 2 Schrauben ist ein guter Durchschnitt :D

Zusammengebaut sah sie dann so aus
IMAG1100.jpg IMAG1101.jpg

Finde ich persönlich schon geil die Kombination aus schwarz und Orange, war mir aber dann zu nackig und dann habe ich mir Aufkleber bestellt, die heute angekommen sind. Direkt das Paket aufgerissen, einen Kollegen angerufen und runter in die Garage :)
Jetzt nach 3 Stunden sind wir endlich fertig geworden. Aufkleber drauf, Felgenrandaufkleber drauf, Reifen beschriftet und die roten Stahlflexbremsleitung einfach sauber mit schwarzem isolierband überklebt (bin mir zu fein nur für ne andere Farbe mir neue zu bestellen, bin schließlich azubi und iwo muss man sparen haha )

Hier dann das Ergebnis ( ich werde morgen bei Tageslicht nochmal neue Bilder machen, da es Garagenlicht ist und die Farbe nicht perfekt übermittelt wird, war schon dunkel draußen)
IMAG1235.jpg IMAG1236.jpg

Mir gefällt sie so richtig gut und bin echt echt begeistert was daraus geworden ist :)
Hoffe sie gefällt euch auch! Ganz fertig ist das Bike noch nicht, fehlen noch 2-3 Aufkleber. Update folgt in Kürze.

Ja ich weiß, ich fahre michelin und hab auf der Schwinge einen Conti Aufkleber :D aber er hat so super gepasst und mein nächster Satz wird auch der Sportattack 2 :)

Kosten:
Lackierung -> 80€
Aufkleber inkl Vers. und Montageflüssigkeit -> 64€
Felgenrandaufkleber -> 13,50€
Isolierband -> 0€ (aus meiner Firma)
Reifenstift -> 5€
Nerven & Zeit -> genug :D

Das wars dann auch schon wieder.
Ich hoffe mein Artikel hat euch gefallen.
Meinungen, Tipps usw. sind gerne erwünscht!

Liebe Grüße
vP-x (Maurice Allmannsberger)

PS:Sollte mich jemand beim Anlassen entdecken, einfach mal "Hallo" sagen, würde mich freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Stimmiges Design und zornige Farbmischung, toll!

Nur für meinen Geschmack zu viele Aufkleber, aber muss ja Dir gefallen...
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Stimmiges Design und zornige Farbmischung, toll!

Nur für meinen Geschmack zu viele Aufkleber, aber muss ja Dir gefallen...
Vielen Dank :)
Ja, ich stehe total auf so Aufkleber :D liegt ja dann auch wieder im Auge des Betrachters :)
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
sieht ganz gut aus, ist dir echt gelungen :_cool1:
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Sieht gut aus.
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Gefällt, besonders auch mit den Aufklebern, bis auf den GoPro der passt meiner Meinung nach nicht :D

Schöne Saison 2014 :)
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
WOW sieht echt geil aus!!
Fällt aufjedenfall mega auf
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Schöne Farbkombination und einzigartig!
Für meinen Geschmack stören mich ein paar Aufkleber...und der Orangeton der Felgenrandaufkleber stört auch was das Gesamtbild (kommt aber whs auf den Bildsr extremer rüber als er ist.
Mach mal ein paar Fotos bei Tageslicht ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Schöne Farbkombination und einzigartig!
Für meinen Geschmack stören mich ein paar Aufkleber...und der Orangeton der Felgenrandaufkleber stört auch was das Gesamtbild (kommt aber whs auf den Bildsr extremer rüber als er ist.
Mach mal ein paar Fotos bei Tageslicht ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Dankesehr :)
Ja richtig, die Farben kommen leider nicht richtig rüber und die Felgenrandaufkleber haben fast den gleichen orangeton sind aber reflektierend und sehen in dem Licht was anders aus :/
Mache morgen wie gesagt Bilder im Hellen :)
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hmm ma ne Frage : Was ist los auf der rechten Seite mit dem "GSX-R" Logo? :q Auf der linken Seite sieht der iwie anders aus :o
 
G

Gast6303

Gast
ein sehr heller orange ton oder ? aber mir gefällt es wohl und hat was einzigartiges , und sei mal ehrlich es ist doch viel schöner als dieses schlichte schwarz was du vorher gefahren bist ;)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Stimmt das auf der rechten Seite fehlt quasi ein Teil des "s"...
Auf neue Fotos freuen wa uns ;) Ich find das Orange aber geil!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
ein traum ! :D
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Hmm ma ne Frage : Was ist los auf der rechten Seite mit dem "GSX-R" Logo? :q Auf der linken Seite sieht der iwie anders aus :o
Jaa du hast recht :O ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Hab gerade mal nachgeschaut, aber an der Abziehfolie klebt er auch nicht mehr also direkt mal ne Reklamationen geschrieben :D
Danke für die Aufmerksamkeit :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Vielen Dank euch Leute :) freut mich, dass es euch größtenteils gefällt :)
Bei dem GoPro Aufkleber habe ich auch ein bisschen hin und her überlegt :D vielleicht überlege ich mir noch einen neuen Platz :P
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
schaut schick aus :)
kenne ich allerdings schon so ziemlich ähnlich aus dem netz..jemand vertreibt die optik..finde es nur grad nicht..
auf der strasse habe ich dieses theme noch nicht gesehen..
gute wahl!!! viel spass damit :)
 
W

white-wolf

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
56
Ort
83317
Motorrad
Gsx-R
was ? du klaust isolierband aus deiner firma lol
sieht echt schick aus ,aber am bike kommt die farbe sehr milchig rüber ,oder sieht das nur auf den bildern so aus !
 
Thema:

600er neues Design für 2014

600er neues Design für 2014 - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Meine "neue" 600er K9

    GSXR-K9 Meine "neue" 600er K9: Hi Zusammen, nach einem Jahr ohne Motorrad habe ich mir vor 3 Wochen wieder eine zugelegt! Eine GSXR K9 600 Ein bisschen was musste sofort...
  • Neuer mit 600er K2

    Neuer mit 600er K2: Hallo an alle! Mein Name ist Michael. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt. Ich bin gerade dabei meinen A Führerschein zu...
  • Neue Fußrastenanlage für meine 600er K6

    Neue Fußrastenanlage für meine 600er K6: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich fahre meine 600er k6 nun das zweite Jahr und bin irgendwie nicht richtig...
  • Kompatibilität neuer Serienendtöpfe an einer 600er K4/K5

    Kompatibilität neuer Serienendtöpfe an einer 600er K4/K5: Hallo liebe Community, da ich momentan vor dem Umstieg auf die Rennstrecke stehe und mich dort wohl des öfteren mal blicken lassen werde wollte...
  • GSXR-L0 600er, ein neues Projekt

    GSXR-L0 600er, ein neues Projekt: Servus zusammen, Ja es ist soweit... da habe ich doch erst vor ein paar Wochen meine 600er K2 vorgestellt, und schon hab ich mir ein neues Bike...
  • 600er, ein neues Projekt - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Meine "neue" 600er K9

    GSXR-K9 Meine "neue" 600er K9: Hi Zusammen, nach einem Jahr ohne Motorrad habe ich mir vor 3 Wochen wieder eine zugelegt! Eine GSXR K9 600 Ein bisschen was musste sofort...
  • Neuer mit 600er K2

    Neuer mit 600er K2: Hallo an alle! Mein Name ist Michael. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt. Ich bin gerade dabei meinen A Führerschein zu...
  • Neue Fußrastenanlage für meine 600er K6

    Neue Fußrastenanlage für meine 600er K6: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich fahre meine 600er k6 nun das zweite Jahr und bin irgendwie nicht richtig...
  • Kompatibilität neuer Serienendtöpfe an einer 600er K4/K5

    Kompatibilität neuer Serienendtöpfe an einer 600er K4/K5: Hallo liebe Community, da ich momentan vor dem Umstieg auf die Rennstrecke stehe und mich dort wohl des öfteren mal blicken lassen werde wollte...
  • GSXR-L0 600er, ein neues Projekt

    GSXR-L0 600er, ein neues Projekt: Servus zusammen, Ja es ist soweit... da habe ich doch erst vor ein paar Wochen meine 600er K2 vorgestellt, und schon hab ich mir ein neues Bike...
  • Oben