Z
Zimmner Buu
Minigixxer
Themenstarter
Grüßt euch ihr Buben!
Ich bin der Andre 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen Richtung Darmstadt! Ich bin nun ein Student und habe seit 2,5 Jahren jetzt meinen Plastik Lappen. Nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen Moped ohne viel Schnick Schnack. Da habe ich in meiner Stadt jemanden gefunden, der dass: http://suchen.mobile.de/motorrad-in...31383-4rWXdQva6RXcpVclP31c-mycas46-3_c01_4201
anbietet.
Tja ich war eben mal vor Ort um mir die Sache mal näher an zu schauen. Der Eindruck war ich sag mal in Ordnung. (Bin ein wenig Perfektionistisch)
Da ich mit Motorrädern in der Größe nicht so viel Erfahrung habe hoffe ich Ihr netten Buben und evtl. auch Mädels könntet mir ein paar Ratschläge geben.
Zu den Fakten des Motorrades: Sie hat 20500km auf der Uhr was mir Plausibel erschien. Der äußere Zustand ist okay wenn man denkt das das Dingen 14 Jahre alt ist. Kleine Kratzer sind vorhanden am Tank wo man mit einem Reißverschluss evtl. mal dran gerieben hat. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die mich etwas beunruhigen. Da ist zum Beispiel ich kann keine Ausgiebige Probefahrt machen, da kein TÜV und alles mehr vorhanden ist weil sie seit 2,5 Jahren jetzt gestanden hat. Der Motorlauf war im kalten Zustand jetzt auch nicht so prall. Sie geht zwar sehr gut an aber nach ein paar Sekunden geht sie ganz langsam aber sicher aus. Der Verkäufer meint da sie lange steht wird der Vergaser verklebt sein und deshalb ist das das Problem. Auch das erscheint mir erst mal Plausibel denn nach der Standzeit. Außerdem schätze ich wird der Sprit natürlich auch kein neuer mehr sein. Wenn man allerdings mal am Gas gekurbelt hat, hat sie es im Stand einwandfrei angenommen und ist gut hoch gekommen. Also kein Todesstuhl wenn man im Leerlauf mal dran zieht.
Was meint Ihr dazu? Könnte das schon eine gute Investition sein, wenn der Verkäufer noch ein paar Euro runter geht und ich die Sache mit dem Vergaser machen lasse?
Noch eine kurze Liste was ich machen muss bevor ich damit richtig fahren kann.
1. TÜV muss komplett gemacht werden
2. die Reifen sind zwar so gut wie überhaupt nicht gefahren worden aber von 2006. (also müssen neue her.)
3. die Soziusabdeckung fehlt (auch bestimmt 100Euro bis man ne 2000er in Schwarz gefunden hat)
4. die Sache mit dem Vergaser muss gemacht werden. Weiss nicht was das kostet sie sauber machen zu lassen und abstimmen zu lassen. (Allerdings eine gute Möglichkeit sie Drosseln zu lassen auf 98Ps (armer Student))
5. die Batterie hat auch etwas darunter gelitten 2,5 Jahre nicht mehr benutzt worden zu sein.
Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Am Rahmen ist wenn man von der Seite guckt ein kleines Loch. Dieses Loch ist natürlich original schon da aber die Abdeckungen auf beiden Seiten fehlen. Für was könnte das evtl. ein Indiz sein? Das Loch ist sozusagen am Rahmen auf der Höhe wo der Motor sitzt.
Diese Punkte hätte ich als Verhandlungsspielraum.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen was erzählen und mir vielleicht den ein oder anderen Tipp noch geben auf was ich besonderen Wert legen sollte.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Andre
Ich bin der Andre 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen Richtung Darmstadt! Ich bin nun ein Student und habe seit 2,5 Jahren jetzt meinen Plastik Lappen. Nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen Moped ohne viel Schnick Schnack. Da habe ich in meiner Stadt jemanden gefunden, der dass: http://suchen.mobile.de/motorrad-in...31383-4rWXdQva6RXcpVclP31c-mycas46-3_c01_4201
anbietet.
Tja ich war eben mal vor Ort um mir die Sache mal näher an zu schauen. Der Eindruck war ich sag mal in Ordnung. (Bin ein wenig Perfektionistisch)
Da ich mit Motorrädern in der Größe nicht so viel Erfahrung habe hoffe ich Ihr netten Buben und evtl. auch Mädels könntet mir ein paar Ratschläge geben.
Zu den Fakten des Motorrades: Sie hat 20500km auf der Uhr was mir Plausibel erschien. Der äußere Zustand ist okay wenn man denkt das das Dingen 14 Jahre alt ist. Kleine Kratzer sind vorhanden am Tank wo man mit einem Reißverschluss evtl. mal dran gerieben hat. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die mich etwas beunruhigen. Da ist zum Beispiel ich kann keine Ausgiebige Probefahrt machen, da kein TÜV und alles mehr vorhanden ist weil sie seit 2,5 Jahren jetzt gestanden hat. Der Motorlauf war im kalten Zustand jetzt auch nicht so prall. Sie geht zwar sehr gut an aber nach ein paar Sekunden geht sie ganz langsam aber sicher aus. Der Verkäufer meint da sie lange steht wird der Vergaser verklebt sein und deshalb ist das das Problem. Auch das erscheint mir erst mal Plausibel denn nach der Standzeit. Außerdem schätze ich wird der Sprit natürlich auch kein neuer mehr sein. Wenn man allerdings mal am Gas gekurbelt hat, hat sie es im Stand einwandfrei angenommen und ist gut hoch gekommen. Also kein Todesstuhl wenn man im Leerlauf mal dran zieht.
Was meint Ihr dazu? Könnte das schon eine gute Investition sein, wenn der Verkäufer noch ein paar Euro runter geht und ich die Sache mit dem Vergaser machen lasse?
Noch eine kurze Liste was ich machen muss bevor ich damit richtig fahren kann.
1. TÜV muss komplett gemacht werden
2. die Reifen sind zwar so gut wie überhaupt nicht gefahren worden aber von 2006. (also müssen neue her.)
3. die Soziusabdeckung fehlt (auch bestimmt 100Euro bis man ne 2000er in Schwarz gefunden hat)
4. die Sache mit dem Vergaser muss gemacht werden. Weiss nicht was das kostet sie sauber machen zu lassen und abstimmen zu lassen. (Allerdings eine gute Möglichkeit sie Drosseln zu lassen auf 98Ps (armer Student))
5. die Batterie hat auch etwas darunter gelitten 2,5 Jahre nicht mehr benutzt worden zu sein.
Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Am Rahmen ist wenn man von der Seite guckt ein kleines Loch. Dieses Loch ist natürlich original schon da aber die Abdeckungen auf beiden Seiten fehlen. Für was könnte das evtl. ein Indiz sein? Das Loch ist sozusagen am Rahmen auf der Höhe wo der Motor sitzt.
Diese Punkte hätte ich als Verhandlungsspielraum.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen was erzählen und mir vielleicht den ein oder anderen Tipp noch geben auf was ich besonderen Wert legen sollte.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Andre