750 k6 Fahrwerkseinstellung 80 kg

Diskutiere 750 k6 Fahrwerkseinstellung 80 kg im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Kann mir jemand mit Erfahrung sagen wie ich mein Fahrwerk einstellen sollte? Die original Einstellungen sind ja immer für den...
4

4l3x

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
69
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 k6
Hallo zusammen,
Kann mir jemand mit Erfahrung sagen wie ich mein Fahrwerk einstellen sollte?
Die original Einstellungen sind ja immer für den sozius betrieb ausgelegt.
Ich fahre nur alleine.

Das jeder sein eigenes Setup finden muss ist mir auch klar nur ich hätte gerne erstmal eine Grundeinstellung.


80Kg Fahrergewicht
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich dachte eigentlich, dass das Standardsetup auf nen 70-80kg Fahrer ausgelegt ist.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Ich kenne es auch so, dass das Fahrwerk auf Reserven für den Sozius-Betrieb eingestellt ist. Wollte ich dieses Jahr auch in Angriff nehmen, weil ich auch nur noch alleine fahre^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das kann ich so nicht ganz stehen lassen.
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine 750er K7 gebraucht gekauft. Nun habe ich gestern das Fahrwerk überprüft und die beiden Federelemente auf die "Standart" Werte eingestellt.
Und wie ich es mir schon dachte, waren die Einstellungen ganz anders und die Gabel sogar in sich unterschiedlich eingestellt! Eine Überprüfung kann ich also jedem empfehlen.
Im WHB steht drin, dass die Werte für "Solo and dual riding" angegeben sind. (Seite 8-27).
Da ich immer alleine fahren werde, muss ich wohl selber heraus finden, was für mich am besten passt.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Vo allem sollte man das Fahrwerkssetup bei Betriebswarmen Federelementen Prüfen und Einstellen.
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Betriebswarm heisst was genau?
Mein Keller hat ca. 23 Grad, das muss reichen.
 
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Lass es dir professionell einstellen nach deinem wusch, ist garnicht so teuer und dann hat es 100 prozentig !!
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Betriebswarm heisst was genau?
Mein Keller hat ca. 23 Grad, das muss reichen.
Das bedeutet, dass sich die Viskosität deine Öl's bei hoher Temperatur verändert. Durch die Reibung im Dämpfer, durch den Radiator und beim Auto sogar die Bremsen, erhöht sich die Temperatur stark. Das kann schon auf der Rennstrecke den Unterschied zwischen auf Block gehen, oder nicht bedeuten. Wenn du also ein genaues Setup haben willst solltest du schon paar Runden am Stück gefahren sein. So wird das im Motorsport ( zumindest Auto ) auch gemacht. Auto geht raus, (Bsp. Nordschleife) 2 Runden, dann Dämpfer verstellen und sofort wieder raus.
Im Straßenverkehr brauchst du das aber nicht. Da reichen die 23 Grad.

Nachtrag:

im normalen Verkehr sollte das Öl bei so 50 -60 Grad liegen. Das kann aber auch noch viel höher gehen im Rennbetrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Also Panther Racing hat z.b immer einen auf der Rennstrecke dabei der Sau günstig ist !! Zu empfehlen ist auch der Tuner von TTSL in Linnich und sonst google mal nach einem
Fahrwerks Einsteller in deiner Nähe aber Linnich ist auch nicht so weit weg von dir ;)
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Was ist daran professionell, wenn jemand mir 9 Schrauben dreht und das Moped nachher anders fährt??
Eine richtige Antwort habe ich bis jetzt von keinem erhalten, wenn ich immer "Solo" unterwegs bin (Einstellungen) ...
 
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Was ist daran professionell, wenn jemand mir 9 Schrauben dreht und das Moped nachher anders fährt??
Eine richtige Antwort habe ich bis jetzt von keinem erhalten, wenn ich immer "Solo" unterwegs bin (Einstellungen) ...
Ich meine mit professionell das er weiß was er tut und die richtige Einstellung für dich findet ( Zug und Druck Stufe ) dein Motorrad müsste Original auf 70kg eingestellt sein ( halt auf kleine japsinesen ) stell die dir was weicher ;) aber jeder hat doch seine eigene Einstellung, halt wie er am besten mir klar kommt, musst du halt mal testen !
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Professionel wird das ganze, wennn du als Fahrer dem Mechaniker sagen kannst , was dein Bike in welcher Situation macht und was dir daren nicht gefällt. Was "DU" eben für deinen Stil anders brauchst.
Dann sollte der Mechaniker wissen, was er zu verändern hat damit es funktioniert. Da spielen aber viele Faktoren eine Rolle. Zurerst muss ich mal überprüfen ob du überhaubt in dem Fenster bist wo der Reifen arbeitet und was ich überhaupt für einen Reifen habe.
Habe ich zum beispiel eine Harte Karkasse und harte Michung, kann es sein, das man nicht auf den Fahrstill eingehen kann , weil ich das Fahrwek hart machen MUSS um den Reifen in sein Temperaturfenster zu zwingen. Daraus resultieren dann aber dennoch bessere Rundenzeiten als anders herum.

Um "Professionell" zu sein, müssen beide Seiten ein gewisses Niveau haben.

Für die Straße, reicht immer die Einstellung des Handbuches .
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Was Betriebswarm und Professionell bedeuten weiss ich selber, so war das nicht gemeint ;)
Was ihr schreibt ist mir schon klar und logisch.
Ich habe wenig vertrauen in Mechaniker und werde natürlich selber viele Einstellungen ausprobieren, welche gut auf der Straße funktionieren, damit andere auch was davon haben.
Mit den Fragen meinte ich eher, ob ihr Erfahrungen zu verschiedenen Einstellungen habt?
Den Einheitsbrei, welche Veränderung was bewirkt weiss ich selber ;) In ein 2 Monaten bin ich schlauer.
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Was Betriebswarm und Professionell bedeuten weiss ich selber, so war das nicht gemeint ;)
Was ihr schreibt ist mir schon klar und logisch.
Ich habe wenig vertrauen in Mechaniker und werde natürlich selber viele Einstellungen ausprobieren, welche gut auf der Straße funktionieren, damit andere auch was davon haben.
Mit den Fragen meinte ich eher, ob ihr Erfahrungen zu verschiedenen Einstellungen habt?
Den Einheitsbrei, welche Veränderung was bewirkt weiss ich selber ;) In ein 2 Monaten bin ich schlauer.
Dann haben wir aneinander vorbei geredet ;)
 
Thema:

750 k6 Fahrwerkseinstellung 80 kg

750 k6 Fahrwerkseinstellung 80 kg - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO

    Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der originalen Fahrwerkseinstellung für meine GSX-R 750 L0. Vielleicht könnte mir jemand den Part...
  • Fahrwerkseinstellung 750 K8/K9 Handbuch ?

    Fahrwerkseinstellung 750 K8/K9 Handbuch ?: Servus, ich bin auf der Suche nach der originalen Fahrwerkseinstellung für meine GSX-R 750 K9. Vielleicht könnte mir jemand den Part zu den...
  • Maximale Fahrwerkseinstellung 750 K1

    Maximale Fahrwerkseinstellung 750 K1: Hiho, da ich leider kein Reparaturhandbuch und auch kein normales Handbuch für meine 750er K1 habe, wollte ich mal nachfragen ob der max...
  • Maximale Fahrwerkseinstellung 750 K1 - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO

    Serienmäßige Fahrwerkseinstellung GSX-R 750 LO: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der originalen Fahrwerkseinstellung für meine GSX-R 750 L0. Vielleicht könnte mir jemand den Part...
  • Fahrwerkseinstellung 750 K8/K9 Handbuch ?

    Fahrwerkseinstellung 750 K8/K9 Handbuch ?: Servus, ich bin auf der Suche nach der originalen Fahrwerkseinstellung für meine GSX-R 750 K9. Vielleicht könnte mir jemand den Part zu den...
  • Maximale Fahrwerkseinstellung 750 K1

    Maximale Fahrwerkseinstellung 750 K1: Hiho, da ich leider kein Reparaturhandbuch und auch kein normales Handbuch für meine 750er K1 habe, wollte ich mal nachfragen ob der max...
  • Oben