96er 750 SRAD Vergasermodel umbauen auf Einspritzanlage

Diskutiere 96er 750 SRAD Vergasermodel umbauen auf Einspritzanlage im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin am Überlegen meine 96er 750ccm mit Vergaser umzurüsten auf Einspritzanlage. Bei Ebay gibt es genug Anbieter dafür. Meine Frage ist...
doc-flabes

doc-flabes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
59
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Hallo,
ich bin am Überlegen meine 96er 750ccm mit Vergaser umzurüsten auf Einspritzanlage.
Bei Ebay gibt es genug Anbieter dafür.
Meine Frage ist nun, lohnt es sich überhaupt und was brauche ich noch alles dafür?
Ich weiß nicht ob ich eine andere Benzinpumpe brauche, Steuergerät, Luftfilterkasten etc.?
Wäre cool wenn einer von euch das schon mal gemacht hat und mir Tipps geben kann.

Viele Grüße
Jürgen
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
würde ich sein lassen. Viel zu viel Aufwand. Musste kompletten Kabelbaum, Nockenwelle, Nockenwellensensor, Tacho, Einspritzanlage, Airbox, ECU, Tank, usw besorgen.

Und die Einspritzer geht auch nicht wesentlich besser als die Vergaser.

Hau dir ne Akrapovic Anlage ran, schon haste mehr Leistung als die Einspritzer und kostet auch weniger.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich würde meine Vergaser SRAD nie gegen eine Einspritzer tauschen oder gar umbauen. War vorige Woche erst wieder auf der Renne, die Vergaser haben einfach n "teuflischeren Anzug" meiner Meinung nach.
 
doc-flabes

doc-flabes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
59
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Ich habe mir so was schon gedacht, daß es nicht mal eben gemacht ist.
Dann spare ich mir lieber das Geld und werde im Winter die Steuerkette + Spanner wechseln.
 
Masterchief

Masterchief

Minigixxer
Dabei seit
17.07.2023
Beiträge
15
Ist bei einem Motorschaden eigentlich auch möglich nen einspritzermotor in einen Vergaser Rahmen zu bauen und was muss ich umbauen, bzw mit kaufen
 
Thema:

96er 750 SRAD Vergasermodel umbauen auf Einspritzanlage

96er 750 SRAD Vergasermodel umbauen auf Einspritzanlage - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • 96er 750 Srad elektrik Problem

    96er 750 Srad elektrik Problem: Servus Leute, wie die Überschrift scho sagt, hab ich bei meiner 96er 750 Srad ein (hoffentlich) kleines E- Problem. Vor dem Winter hab ich sie...
  • Passt dieser LIMA-Deckel für 96er 750 SRAD?

    Passt dieser LIMA-Deckel für 96er 750 SRAD?: Hallo! Ich suche einen Deckel für eine 750er SRAD (GR7DB). Jetzt hab ich bei Ebay einen Deckel gefunden Suzuki GSXR 600 SRAD AD Motordeckel...
  • Werksmäßige Drosslung 96er SRAD 750

    Werksmäßige Drosslung 96er SRAD 750: Ich hab mir vor kurzem eine SRAD zugelegt. Allerdings ist diese auf 98PS gedrosselt. Gut dachte ich, fliegen halt die Blenden oder der...
  • Kupplung schwergängig, 96er SRAD 750

    Kupplung schwergängig, 96er SRAD 750: Hey zusammen, meine Kupplung geht schon seit einiger Zeit ungemein schwergängig, sodass mir nach ein paar Minuten kuppeln schon die Hand lahmt...
  • Kupplung schwergängig, 96er SRAD 750 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • 96er 750 Srad elektrik Problem

    96er 750 Srad elektrik Problem: Servus Leute, wie die Überschrift scho sagt, hab ich bei meiner 96er 750 Srad ein (hoffentlich) kleines E- Problem. Vor dem Winter hab ich sie...
  • Passt dieser LIMA-Deckel für 96er 750 SRAD?

    Passt dieser LIMA-Deckel für 96er 750 SRAD?: Hallo! Ich suche einen Deckel für eine 750er SRAD (GR7DB). Jetzt hab ich bei Ebay einen Deckel gefunden Suzuki GSXR 600 SRAD AD Motordeckel...
  • Werksmäßige Drosslung 96er SRAD 750

    Werksmäßige Drosslung 96er SRAD 750: Ich hab mir vor kurzem eine SRAD zugelegt. Allerdings ist diese auf 98PS gedrosselt. Gut dachte ich, fliegen halt die Blenden oder der...
  • Kupplung schwergängig, 96er SRAD 750

    Kupplung schwergängig, 96er SRAD 750: Hey zusammen, meine Kupplung geht schon seit einiger Zeit ungemein schwergängig, sodass mir nach ein paar Minuten kuppeln schon die Hand lahmt...
  • Oben