Abgasklappe entfernen 600 k8

Diskutiere Abgasklappe entfernen 600 k8 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich möchte die Abgasklappe abschalten und die ganze Mechanik entfernen, da ich eh den Kat ausbauen werde liegt es nahe. Habe...
P

PeterPan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
121
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600
Hallo zusammen,

ich möchte die Abgasklappe abschalten und die ganze Mechanik entfernen, da ich eh den Kat ausbauen werde liegt es nahe.


Habe bereits viel zu diesen Thema recherchiert, auch hier im Forum. Leider keine Fakten und zu wenig Erfahrungsberichte gefunden.

Was bewirkt der Ausbau? Außer Gewichtsverlust. Stimmt es das die Klappe ab 6k rpm eh ganz offen ist?

Hoffe auf Antworten :D

Viele Grüße,
Peter
 
G

Glutamin88

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K8
ja das würde mich auch interessieren wie man sie abschaltet und was es genau bringt?wenn man mit kat und ohne kat fährt gibt es da unterschiede?
grüße asu berlin
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ein Ausbau der Klappe ist unnötig, denn die Demontage der Seilzüge bewirkt ansich schon, das die Klappe immer offen steht. Daher nicht nötig. Jedoch muss hierbei entweder das Kabel an der ECU gezogen werden oder ein entsprechender Bügel am Stellmotor angebracht werden damit keine Fehlermeldung erscheint. Wenn man aber die Seilzüge entfernt, dann entfernt man auch den Motor mit um die letzte Gramm zu sparen.
 
G

Glutamin88

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K8
gibt es hier nicht irgendwo ne anleitung wie man die abgasklappe aufmachen kann???
irgendwas mit tank hoch klappen zündung an im richtigen momkent notaus und dann irgendwas an der klappe dort oben mit den steckern machen oder???
grüße asu berlin
 
Thema:

Abgasklappe entfernen 600 k8

Abgasklappe entfernen 600 k8 - Ähnliche Themen

  • Gabelbrücke Entfernen

    Gabelbrücke Entfernen: Hallo zusammen, bin neu hier, Fabio 29 Jahre alt und fahre eine Gsxr 750 w 1994Bj. Problem: Obere Gabelbrücke lässt sich nicht lösen. Mutter am...
  • Fleck am Auspuff entfernen

    Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • Fragen zum Auspuff an ner 1000er K4

    Fragen zum Auspuff an ner 1000er K4: Hallo, ich habe seit diesem Jahr eine GSXR 1000 K4. ich habe viel gesucht aber wenig gefunden: Ich finde immer wieder Auspuffanlagen mit...
  • Abgasklappe klemmt - DEAKTIVIEREN

    Abgasklappe klemmt - DEAKTIVIEREN: Hi liebe Leut, miene Abgasklappe macht mir ärger....nach gut 6 Jahren kann das mal passieren XD Hat jemand eine Anleitung bzw beschreibung wie...
  • K3 abgasklappe ?

    K3 abgasklappe ?: Hallo, ich habe hier eine interessante seite mal gesehen : Gsxr 1000 (K3): Beschleunigungsloch funktioniert das auch bei meiner 600er K3 ?
  • K3 abgasklappe ? - Ähnliche Themen

  • Gabelbrücke Entfernen

    Gabelbrücke Entfernen: Hallo zusammen, bin neu hier, Fabio 29 Jahre alt und fahre eine Gsxr 750 w 1994Bj. Problem: Obere Gabelbrücke lässt sich nicht lösen. Mutter am...
  • Fleck am Auspuff entfernen

    Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • Fragen zum Auspuff an ner 1000er K4

    Fragen zum Auspuff an ner 1000er K4: Hallo, ich habe seit diesem Jahr eine GSXR 1000 K4. ich habe viel gesucht aber wenig gefunden: Ich finde immer wieder Auspuffanlagen mit...
  • Abgasklappe klemmt - DEAKTIVIEREN

    Abgasklappe klemmt - DEAKTIVIEREN: Hi liebe Leut, miene Abgasklappe macht mir ärger....nach gut 6 Jahren kann das mal passieren XD Hat jemand eine Anleitung bzw beschreibung wie...
  • K3 abgasklappe ?

    K3 abgasklappe ?: Hallo, ich habe hier eine interessante seite mal gesehen : Gsxr 1000 (K3): Beschleunigungsloch funktioniert das auch bei meiner 600er K3 ?
  • Oben