Abgaswerte zu hoch

Diskutiere Abgaswerte zu hoch im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus, hab grad von meiner Werkstätte den Todesstoß bekommen. Pickerl bekomm ich nicht weil: Bremsscheibe hinten unter minimum. Bremsscheibe...
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Servus,
hab grad von meiner Werkstätte den Todesstoß bekommen. Pickerl bekomm ich nicht weil:
Bremsscheibe hinten unter minimum.
Bremsscheibe vorne 1mm vor minimum.
Blinker links + Bremslicht funktioniert nicht.
Das alles kann ich noch richten. Sollte nicht das Problem sein.
ABER
die Abgaswerte stimmen überhaupt nicht. Er meinte irgendwas von 600Hc (so hab ich es am Telefon verstanden, keine Ahnung was das ist bzw sein soll) sind erlaubt und ich hab einen Wert von 3500!! :headshot:

Meine Frage ist. Woran kann das liegen? Hab bei der Maschine alles gewechselt. Also Kerzen sind neue (Iridium), Luftfilter ist neu, Öl + Filter neu. Abgasanlage ist die Originale.
Er meinte da müsste man alles reinigen. Also Einspritzanlage usw.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann bzw warum der sooo enorm hoch ist? :help2:


Greetings, Ares
 
Zuletzt bearbeitet:
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Hast du noch einen vergaser? Kann sein das die 4 gummivergaserstuzen die das fertige gemisch in den motor bringen spröde sind.

War bei meiner 97er yamse auch so. Gummi war spröde und da hat sie falschluft gezogen
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ne, ist eine 98er also Einspritzer. Letztes Jahr war ich nicht beim Pickerl machen, habs einfach nicht geschafft. Vorletztes Jahr hatte ich noch einen Abgaswert von 259HC bei Leerlaufdrehzahl.
Wie ich gefahren bin konnte ich keinen Leistungseinbruch oder irgendwas feststellen.
Was mir noch aufgefallen ist. Und zwar nachdem ich die Zündkerzen eingebaut habe, habe ich sie gestartet und auf die Krümmer gegriffen um zu schauen ob sie gleichmäßig warm werden. Die waren aber sofort brennheiß! Ist das normal? Es waren davor auch schon Iridium Kerzen verbaut.
Hab auch einen Scottoiler eingebaut. Kann das vielleicht auch was mit dem Unterdruckschlauch zu tun haben das die Abgaswerte nicht stimmen?

Grüße, bin grad echt am verzweifeln. Wollte die Saison eigentlich noch mit der dicken fahren. Hab mir sogar grad ne zweite Verkleidung gekauft die ich schön herrichten wollte. Pisst mich an :pleure:
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ich würd auf fehlersuche gehen und nicht rumheulen^^

vl sitzt die airbox nicht richtig auf den 4 trichtern kp, reiß sie mal auseinander
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Nix mehr reinstecken und gleich ne neue! Verkaufen und gut!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Der HC Wert sagt was über die unverbrannten kohlenwasserstoffe oder auch über den unverbrannten Kraftstoff aus.
Aber bist du dir sicher das der HC Wert gemeint ist und net der CO Wert?
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
wann biste das letzte mal vor der Prüfung gefahren?

Und ich nehme fast an, da du ja nicht dabei warst, wurde evtl bei kaltem Motor gemessen?

Kann auch an den Zündkerzen liegen, falls das Motorrad in letzter Zeit fast nur stand und für kurze Strecken benutzt wurde.

Luftfilter würde ich auch mal checken und ggf erneuern.

Einspritzanlage kann man auch mal reinigen, da können die Einspritzdüsen auch verharzen mit der Zeit.

Und wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht?


Am besten mit der Maschine vor der Prüfung mal anständig fahren und auch im warmen Zustand zur Prüfung hin.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also, die Maschine steht seit Mitte letzter Saison. Ist seitdem 3 mal bewegt worden, aber nur kurze Strecken.
Hab in den letzten zwei- drei Wochen dann alles was ich oben geschrieben habe erneuert (Zündkerzen, Luftfilter, Öl + Ölfilter, Scottoiler, Bremsflüssigkeit, usw). Dann einmal kurz anlassen um zu schauen ob sie läuft, ca. 1min. Und heute dann ~10km zum Händler. Mehr wurde sie nicht bewegt seit einem halben Jahr.
Luftfilterkasten hatte ich natürlich unten sonst hätte ich die Zündkerzen ja nicht tauschen können. Da war ich aber sehr darauf bedacht das das alles wieder auf seinen Platz kommt und gut sitzt. Schläuche sollten auch keine geknickt sein.
Einspritzanlage habe ich nicht gereinigt. Wenn das aber sinnvoll ist werde ich das auch machen. Ein Freund hat mir auch grad gesagt es kann an einer kaputten Kopfdichtung liegen, ist da was drann?

Morgen Vormittag hol ich sie.

@triplechris: Das wäre worst case. Habe eigentlich schon noch vor meine Dicke zu behalten. Ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Dachte ich hätte irgendwo gelesen du willst nächstes Jahr sowieso eine neue kaufen. Bevorst jetzt wieder viel Geld investierst um dein Motorrad zu richten, wärs ja vielleicht eine Überlegung wert. Ich trenn mich auch schwer von liebgewonnen Sachen. Auto is von BJ97 und wird jetzt auch nicht mehr gerichtet.

lg
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das stimmt schon. Will mir am Ende der Saison eine andere holen. Allerdings bleibt die Suzi bei mir (weil viel dafür würd ich eh nicht bekommen).
Wenn die Reperaturen zu teuer werden, dann lass ich es auch. Aber wenn die Abgaswerte jetzt zb an einem Unterdruckschlauch scheitern ist das ja schnell und günstig gerichtet. Und genau dies will ich ja hier rausfinden. Weil ich kenn mich nicht aus und weiß nicht was daran Schuld sein könnte.

Grüße
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hehe, nix da. Die wird nicht verkauft. Die wird zum basteln behalten. Sonst lern ich das ja nie ^^
Hab sie gestern geholt. Hab mit dem Mechaniker dort noch ein schwätchen gehalten. Haben dann nochmal den Tank runter gemacht und er hat mir ein paar Fragen beantwortet. Motor ist trocken. Schläuche alle dort wo sie hingehören. Stecker auch alle drann.
Er meinte das es am besten is wenn ich mal 1-2 Tanks ordentlich verheiz. Ich kann dann jederzeit vorbei kommen um schnell eine Abgasmessung zu machen. Wenn die wieder stimmen machen wir einen neuen Pickerl Termin.
Ich hoff das ich die Woche mal Zeit finde für ne ordentliche Ausfahrt und es wirklich nur daran gelegen hat.

Auf die Frage wie ich eine Ausfahrt ohne Pickerl machen soll, meinter er nur "Tja,... das ist leider das Problem an der Sache. Mit dem Problem gibts kein Pickerl und somit darfst du nicht fahren. Damit das Problem gelöst wird musst du aber fahren." xD!
 
C

chikiwawa

Kleingixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
52
Ort
Bruck
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Hehe, nix da. Die wird nicht verkauft. Die wird zum basteln behalten. Sonst lern ich das ja nie ^^
Hab sie gestern geholt. Hab mit dem Mechaniker dort noch ein schwätchen gehalten. Haben dann nochmal den Tank runter gemacht und er hat mir ein paar Fragen beantwortet. Motor ist trocken. Schläuche alle dort wo sie hingehören. Stecker auch alle drann.
Er meinte das es am besten is wenn ich mal 1-2 Tanks ordentlich verheiz. Ich kann dann jederzeit vorbei kommen um schnell eine Abgasmessung zu machen. Wenn die wieder stimmen machen wir einen neuen Pickerl Termin.
Ich hoff das ich die Woche mal Zeit finde für ne ordentliche Ausfahrt und es wirklich nur daran gelegen hat.

Auf die Frage wie ich eine Ausfahrt ohne Pickerl machen soll, meinter er nur "Tja,... das ist leider das Problem an der Sache. Mit dem Problem gibts kein Pickerl und somit darfst du nicht fahren. Damit das Problem gelöst wird musst du aber fahren." xD!
Habe auch zu hohe abgaswerte bei meiner GSX R 750 K2.neue zündkerzen,luftfilter und synchronisiert nix gebracht.Mechaniker meint der stellmotor oder motorservo ist defekt für die drosselklappe kann das sein das dann auch die werte deswegen zu hoch sein könnten?
 
Thema:

Abgaswerte zu hoch

Abgaswerte zu hoch - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Mivv Suono verbaut 750er K7, Abgaswerte zu hoch=kein TÜV

    Mivv Suono verbaut 750er K7, Abgaswerte zu hoch=kein TÜV: Bei dem sonnigen Wetter bin ich spontan zur TÜV- Abnahme gefahren. An meiner K7 750er habe ich einen Mivv Suono mit E-Nr. verbaut. Klingt gut und...
  • GSXR K1 1000: Abgaswerte zu hoch & ruckeln in unteren Drehzahlen

    GSXR K1 1000: Abgaswerte zu hoch & ruckeln in unteren Drehzahlen: Hallo zusammen, Heute war meine K1 beim Tüv. Abgaswerte zu hoch -> kein Tüv :mad: Letztes Jahr hatte ich mal den Ventildeckel unten - seit dem...
  • Abgaswerte zu hoch GSXR 750 K3

    Abgaswerte zu hoch GSXR 750 K3: Moin, ich war eben beim Tüv, der mich gleich wieder los geschickt hat um die Karre warm zu fahren, da der Wert bei 6,X % lag... Nunja, knappe 20km...
  • Abgaswerte zu hoch

    Abgaswerte zu hoch: Moin Moin! Also ich bin neu hier und hoffe mal das es mir hier so gut gefällt wie in manchen anderen Foren! Aber ertsma flott zu meinem...
  • Abgaswerte zu hoch - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Mivv Suono verbaut 750er K7, Abgaswerte zu hoch=kein TÜV

    Mivv Suono verbaut 750er K7, Abgaswerte zu hoch=kein TÜV: Bei dem sonnigen Wetter bin ich spontan zur TÜV- Abnahme gefahren. An meiner K7 750er habe ich einen Mivv Suono mit E-Nr. verbaut. Klingt gut und...
  • GSXR K1 1000: Abgaswerte zu hoch & ruckeln in unteren Drehzahlen

    GSXR K1 1000: Abgaswerte zu hoch & ruckeln in unteren Drehzahlen: Hallo zusammen, Heute war meine K1 beim Tüv. Abgaswerte zu hoch -> kein Tüv :mad: Letztes Jahr hatte ich mal den Ventildeckel unten - seit dem...
  • Abgaswerte zu hoch GSXR 750 K3

    Abgaswerte zu hoch GSXR 750 K3: Moin, ich war eben beim Tüv, der mich gleich wieder los geschickt hat um die Karre warm zu fahren, da der Wert bei 6,X % lag... Nunja, knappe 20km...
  • Abgaswerte zu hoch

    Abgaswerte zu hoch: Moin Moin! Also ich bin neu hier und hoffe mal das es mir hier so gut gefällt wie in manchen anderen Foren! Aber ertsma flott zu meinem...
  • Neue Themen

    Oben