Abgerissene Schraube Wasserpumpe

Diskutiere Abgerissene Schraube Wasserpumpe im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, leider ist meine Schraube an der Wasserpumpe abgerissen. Rest sitzt im Gewinde. Ich traue mich ehrlich gesagt nicht selber daran. Ist...
Davin

Davin

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Hallo,

leider ist meine Schraube an der Wasserpumpe abgerissen. Rest sitzt im Gewinde.
Ich traue mich ehrlich gesagt nicht selber daran. Ist aber sowas für jemanden mit Ahnung bzw eine Werkstatt auch ein Problem? Oder kriegen die das hin auch ohne das Gewinde zu zerstören?
IMG-20170411-WA0007.jpg
20170411_191116.jpg
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
autsch. ja ist nicht hübsch. aus welchem Material ist die schraube denn? wenn sie weich ist, koenntest du vielleicht mit einem hammer einen spitzen schlitz schraubendreher rein klopfen und ihn rausdrehen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

autsch. ja ist nicht hübsch. aus welchem Material ist die schraube denn? wenn sie weich ist, koenntest du vielleicht mit einem hammer einen spitzen schlitz schraubendreher rein klopfen und ihn rausdrehen. Ansonsten http://www.befestigungsfuchs.de/blog/schrauben-abgebrochen-oder-rundgedreht-kein-problem/
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Mein Vorschlag:
Zuerst muss der Deckel runter, damit du an den Stummel rankommst.
Sieht mir nach M6 aus. Würde ich mit 4mm reinbohren, und dann einen Torx reinschlagen. Damit wirst du die größten Chancen haben.
Aber nicht vergessen, vorher eine Körnung zu setzen, damit der Bohrer in der Mitte bleibt.

Gruß
Rene
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Könntest es auch mit nem Ausdreher machen, hab das bisher nur ein paar mal gemacht aber hat bisher immer gut funktioniert.

Wie ist das passiert?
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Vorsicht mit Ausdrehern. Die brechen gerne ab, und dann hast du ein richtiges Problem.
Außerdem spreizen sie den Schraubenstummel, weil sie konisch sind. Dadurch hast du noch mehr Reibung am Gewinde.

Gruß
Rene
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Denke auch das du mit einem linksausdreher den größten Erfolg mit "wenig" Aufwand erzielst

Gute Werkstätten bekommen das auch schnell und sauber hin
Falls du dich nicht ran traust
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Würde es auch mitn linksausdreher probieren!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ausbohren, Helicoil rein, fertig.
 
Davin

Davin

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
20170412_182118.jpg
20170412_182109.jpg

Ein richtig guter Schrauber hat es jetzt hinbekommen ohne das Gewinde zu beschädigen. Nur mit Hammer und Schraubendreher. Und wollte dafür nicht einmal Geld... Hat er aber trotzdem bekommen, das hat er sich verdient :)
 
Davin

Davin

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Danke natürlich an alle die fleißig mit am überlegen waren!
 
Thema:

Abgerissene Schraube Wasserpumpe

Abgerissene Schraube Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Lenkungsdämpfer L1, abgerissener Stecker

    Lenkungsdämpfer L1, abgerissener Stecker: Hallo Leute, nach meinem unfreundlichen Bodenkontakt bin ich ab Wiederaufbau nd schon sehr weit. Der Lenkungsdämpfer bereitet mir aber noch...
  • Schraube im Motorblock abgerissen / Zylinderkopf demontieren

    Schraube im Motorblock abgerissen / Zylinderkopf demontieren: Moin Leute, ich habe eine 600er SRAD (AD) von '98 und auf der rechten Seite ist die obere, linke Schraube, die den Motorblock am Zylinderkopf...
  • Zündkerzengewinde abgerissen - WVB3 K4

    Zündkerzengewinde abgerissen - WVB3 K4: Guten Abend, ich habe es geschafft und mir ist bei der Wartung eine Zündkerze abgerissen. Bzw. nicht mir direkt, sondern nach/ während der...
  • Blinker abgerissen, anschließen aber wie?

    Blinker abgerissen, anschließen aber wie?: Moin, bin gerade neu angemeldet habe aber ein sehr doofes Problem. Heute hat mir irgendeine Person den Blinker abgerissen :mad: Ich habe den...
  • Blinker abgerissen, anschließen aber wie? - Ähnliche Themen

  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Lenkungsdämpfer L1, abgerissener Stecker

    Lenkungsdämpfer L1, abgerissener Stecker: Hallo Leute, nach meinem unfreundlichen Bodenkontakt bin ich ab Wiederaufbau nd schon sehr weit. Der Lenkungsdämpfer bereitet mir aber noch...
  • Schraube im Motorblock abgerissen / Zylinderkopf demontieren

    Schraube im Motorblock abgerissen / Zylinderkopf demontieren: Moin Leute, ich habe eine 600er SRAD (AD) von '98 und auf der rechten Seite ist die obere, linke Schraube, die den Motorblock am Zylinderkopf...
  • Zündkerzengewinde abgerissen - WVB3 K4

    Zündkerzengewinde abgerissen - WVB3 K4: Guten Abend, ich habe es geschafft und mir ist bei der Wartung eine Zündkerze abgerissen. Bzw. nicht mir direkt, sondern nach/ während der...
  • Blinker abgerissen, anschließen aber wie?

    Blinker abgerissen, anschließen aber wie?: Moin, bin gerade neu angemeldet habe aber ein sehr doofes Problem. Heute hat mir irgendeine Person den Blinker abgerissen :mad: Ich habe den...
  • Oben