Zündkerzengewinde abgerissen - WVB3 K4

Diskutiere Zündkerzengewinde abgerissen - WVB3 K4 im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Abend, ich habe es geschafft und mir ist bei der Wartung eine Zündkerze abgerissen. Bzw. nicht mir direkt, sondern nach/ während der...
P

patRick750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
12
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
750 K4, 1000 K3
Guten Abend,

ich habe es geschafft und mir ist bei der Wartung eine Zündkerze abgerissen. Bzw. nicht mir direkt, sondern nach/ während der Probefahrt lief die Maschine plötzlich nur noch auf 3 Pötten. Ich vermutete einen losen Kerzenstecker bzw. ein Vertauschen, aber eine Kerze hat sich verabschiedet. Ich habe mit 23 Nm angezogen( war von 25Nm ausgegangen). Ich habe bei NGK nun gesehen, dass diese Kerzen wohl nur max. 15Nm bekommen. Durch die Hitze kann das evtl. ja gereicht haben... :rolleyes:

Nunja. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand Tipps geben kann. Ich möchte ein komplettes Zerlegen des Motors eigentlich vermeiden, da er komplett gewartet wurde!!!

Was haltet ihr vom entfernen der Keramikteile (Reste des Kerzeninnenlebens) und dem Versuch das steckengebliebene Kerzengewinde irgendwie mit einem (langen) Linksausdreher zu entfernen?

Hatte jemand schonmal das Problem? Brauche da echt Hilfe und möchte einen kapitalen Motorschaden verhindern... :wallbash:


VG
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wo genau ist sie dir abgerissen?
Am Keramik, Gewinde ......?

Aber Linksausdreher ist scho mal net schlecht.
 
P

patRick750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
12
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
750 K4, 1000 K3
Hi,

also geanau das gesamte Kerzengewinde steckt im 3. Loch vom Kopf. Die Masseelektrode hängt komplett an der defekten Kerze, die hab ich rausgenommen. Es fehlt ein Teil der Keramikisolierung, der sitz noch von oben sichtbar im Gewindeinneren...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Da würde ich es so versuchen, aber pass auf das net was in den Brennraum fällt.
Sonst gibts nen Kapitalen .......

Was haltet ihr vom entfernen der Keramikteile (Reste des Kerzeninnenlebens) und dem Versuch das steckengebliebene Kerzengewinde irgendwie mit einem (langen) Linksausdreher zu entfernen?
 
P

patRick750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
12
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
750 K4, 1000 K3
Ideen das zu säubern/kontrollieren?

Und die herkömmlichen Linksdreher haben eine 4eckige Aufnahme für "Windeisen" damit komme ich in dem Fall nicht weit. Ich brauche eine Verlängerung bzw. einen Linksdreher, der auf eine Ratsche passt. Was nehme ich da am besten?
 
P

patRick750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
12
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
750 K4, 1000 K3
Danke, ich werde mich am Wochenende dransetzen...
 
Thema:

Zündkerzengewinde abgerissen - WVB3 K4

Zündkerzengewinde abgerissen - WVB3 K4 - Ähnliche Themen

  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Lenkungsdämpfer L1, abgerissener Stecker

    Lenkungsdämpfer L1, abgerissener Stecker: Hallo Leute, nach meinem unfreundlichen Bodenkontakt bin ich ab Wiederaufbau nd schon sehr weit. Der Lenkungsdämpfer bereitet mir aber noch...
  • Abgerissene Schraube Wasserpumpe

    Abgerissene Schraube Wasserpumpe: Hallo, leider ist meine Schraube an der Wasserpumpe abgerissen. Rest sitzt im Gewinde. Ich traue mich ehrlich gesagt nicht selber daran. Ist...
  • Schraube im Motorblock abgerissen / Zylinderkopf demontieren

    Schraube im Motorblock abgerissen / Zylinderkopf demontieren: Moin Leute, ich habe eine 600er SRAD (AD) von '98 und auf der rechten Seite ist die obere, linke Schraube, die den Motorblock am Zylinderkopf...
  • Blinker abgerissen, anschließen aber wie?

    Blinker abgerissen, anschließen aber wie?: Moin, bin gerade neu angemeldet habe aber ein sehr doofes Problem. Heute hat mir irgendeine Person den Blinker abgerissen :mad: Ich habe den...
  • Blinker abgerissen, anschließen aber wie? - Ähnliche Themen

  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Lenkungsdämpfer L1, abgerissener Stecker

    Lenkungsdämpfer L1, abgerissener Stecker: Hallo Leute, nach meinem unfreundlichen Bodenkontakt bin ich ab Wiederaufbau nd schon sehr weit. Der Lenkungsdämpfer bereitet mir aber noch...
  • Abgerissene Schraube Wasserpumpe

    Abgerissene Schraube Wasserpumpe: Hallo, leider ist meine Schraube an der Wasserpumpe abgerissen. Rest sitzt im Gewinde. Ich traue mich ehrlich gesagt nicht selber daran. Ist...
  • Schraube im Motorblock abgerissen / Zylinderkopf demontieren

    Schraube im Motorblock abgerissen / Zylinderkopf demontieren: Moin Leute, ich habe eine 600er SRAD (AD) von '98 und auf der rechten Seite ist die obere, linke Schraube, die den Motorblock am Zylinderkopf...
  • Blinker abgerissen, anschließen aber wie?

    Blinker abgerissen, anschließen aber wie?: Moin, bin gerade neu angemeldet habe aber ein sehr doofes Problem. Heute hat mir irgendeine Person den Blinker abgerissen :mad: Ich habe den...
  • Oben