Blinker abgerissen, anschließen aber wie?

Diskutiere Blinker abgerissen, anschließen aber wie? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin, bin gerade neu angemeldet habe aber ein sehr doofes Problem. Heute hat mir irgendeine Person den Blinker abgerissen :mad: Ich habe den...
GhostSoul

GhostSoul

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Moin,

bin gerade neu angemeldet habe aber ein sehr doofes Problem.
Heute hat mir irgendeine Person den Blinker abgerissen :mad:
Ich habe den Blinker jetzt zwar wieder mit ner Scheibe an die Verkleidung angeschraubt aber die Verbindung steht nicht.

Da gibt es nämlich zwei kleine Kabel, eines grün, das andere gelb oder braun. Und der Blinker hat zwei kabel rot und gelb, die zu einem anschluss führen, der dann die beiden anderen (grünen und gelb/braun) anschließt. (Morgen folgen Bilder... konnte jetzt keine machen, weil das eben passiert ist und alles dunkel ist >:( )

So, jetzt meine Frage: Wenn ich die beiden abgerissenen Kabel wieder an den Blinker anschließe, muss ich ja wohl die Polung beachten, da LED-Blinker... Welche der Kabel gehören aber zu welchem Kabel?

Sry für so viel Umstand an Beschreibung aber die Maschine hab ich seit Sonntag und heute kommt da so ein Asozialer und reisst mir den Blinker ab :wallbash:

Schönen Abend

Andrej
 
H

HeLioS

Kleingixxer
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
44
Ort
OG
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hallo Andrej,

drehe den Schlüssel auf Zündung, anschließend den Blinker an machen.
Nun hebst du die Kabel des LED-Blinkers an die anderen Kabel dran.
Wenn nun der Blinker blinkt, hast du die richtige Polarität und kannst diese dann wieder verlöten/stecken ;)

Gruß
 
GhostSoul

GhostSoul

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Jo, vielen Dank habe es so gemacht.
Was mir zuerst knifflig erschien, hab ich dann durch gründliches Nachdenken gemeistert :D
Von oben kommt man ja schlecht rein, weil alles sperrig ist xD
Dann hatt ich aber den Deckel unten abgemacht und siehe da: beide Kabel problemlos zu erreichen^^

Joa Kabel eins, Kabel zwei und der Blinker funzte wieder!
 
NilsTrash

NilsTrash

Gixxer
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
128
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kilo K7
Immer diese Neider die gleich immer was kaputt machen müssen -.-
Aber schön das alles wieder seine Richtigkeit bei dir hat
 
Thema:

Blinker abgerissen, anschließen aber wie?

Blinker abgerissen, anschließen aber wie? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell... - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Oben