Änderungen der Führerscheinklassen

Diskutiere Änderungen der Führerscheinklassen im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Ich werd mir bald ne 600er kaufen und mach in dem Jahr noch meinen FS. Wie es bis jetzt aussieht darf ich ja dann nächstes Jahr mit 48 PS...
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ich werd mir bald ne 600er kaufen und mach in dem Jahr noch meinen FS. Wie es bis jetzt aussieht darf ich ja dann nächstes Jahr mit 48 PS rumfahren. Weiß jemand, ob ich dann ins Ausland fahren darf? Werde wahrscheinich relativ oft in Österreich und Italien unterwegs sein..
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Also hat die ganze Änderung für uns eigentlich nur vorteile! Mehr Leistung aber keine zusätzliche Prüfung. Sehe ich das richtig?

Dazu kommt ja noch die Beschränkung dass das Verhältnis von Leistung/Gewicht nicht mehr als 0,2 kW/kg betragen darf.
Ist da das Leergewicht oder Trockengewicht gemeint?
Aber lohnt es sich wirklich da nochmal so viel kohle auszugeben? Hab gesehn dass die neuen 48 ps drosseln bei Alpha Tech 105€ kosten. Dann kommen ja noch Abnahme beim TÜV und umschreibung bei der Zulassungsstelle dazu also gut 200€. Wenn man jetzt nich wirklich mit Geld rumwerfen kann und das können glaub wenige 18-24 jährige dann lohnt es sich fast net.

Ich habe meinen Lappen auch dieses Jahr gemacht und ich denke ich werde die Saison '13 einfach meine 34 ps ausfahren oder ich mache anfang des Jahres (wenn möglich) einfach nochmal die praktische Prüfung für den Unbeschränkten (bin 24).
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Weiß jemand, ob ich dann ins Ausland fahren darf?
Warum solltest du net dürfen?
Die neue Führerscheinrichtlinie gilt für Europa!
Somit solltest du in den EU Ländern keine Probs haben.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Die meisten EU-Länder haben ja die Regelung, dass beim A2 die Maschine offen nur 600 ccm und 98 PS haben darf.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das erreichst du ja mit dem A2 nicht, da du ja nur 48 PS fahren darfst!

Zur Not kannst ja mal Fahrschule oder die Führerscheinstelle kontacktieren um dich zu informieren.
Aber ich persönlich denke das es da keine Probs geben wird!

edit:// hier ein Bericht von den Kollegen aus Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Änderungen der Führerscheinklassen

Änderungen der Führerscheinklassen - Ähnliche Themen

  • Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?

    Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?: Ich habe mal eine Technikerfahrungsfrage. Möchte eine GSX-R 600 kaufen aus der Baureihe L1-L6 also die letzte Baureihe 2011-2016. Jetzt stell ich...
  • WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2

    WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2: hey meine Lieben, die meisten werden es bereits mitbekommen haben, ich poste es trotzdem einmal hier: [...] Anpassung der bundesdeutschen...
  • Änderung der Übersetzung 750 K1

    Änderung der Übersetzung 750 K1: Da bei mir der Wechsel des Kettensatzes ansteht bin ich am überlegen die Übersetzung von 17/42 auf 16/43 oder sogar 16/44 zu ändern. Ich weiss das...
  • GSXR-K7 Meine Suzi nach ein Paar änderungen ( Kilo K7 )

    GSXR-K7 Meine Suzi nach ein Paar änderungen ( Kilo K7 ): Hallo erstmal, ich bin 33 Jahre alt, aus Sindelfingen und wollte euch mal meine erste Gixxer vorstellen. Sie war vom Optischem Stand her...
  • Änderungen am Design und Werbung

    Änderungen am Design und Werbung: Hallo, ich habe soeben ein kleines Update vollzogen, dabei wurden: - am Design ein paar Änderungen gemacht, unter anderem das Design hat nun...
  • Änderungen am Design und Werbung - Ähnliche Themen

  • Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?

    Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?: Ich habe mal eine Technikerfahrungsfrage. Möchte eine GSX-R 600 kaufen aus der Baureihe L1-L6 also die letzte Baureihe 2011-2016. Jetzt stell ich...
  • WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2

    WICHTIG: Änderung der FS-Klasse A2: hey meine Lieben, die meisten werden es bereits mitbekommen haben, ich poste es trotzdem einmal hier: [...] Anpassung der bundesdeutschen...
  • Änderung der Übersetzung 750 K1

    Änderung der Übersetzung 750 K1: Da bei mir der Wechsel des Kettensatzes ansteht bin ich am überlegen die Übersetzung von 17/42 auf 16/43 oder sogar 16/44 zu ändern. Ich weiss das...
  • GSXR-K7 Meine Suzi nach ein Paar änderungen ( Kilo K7 )

    GSXR-K7 Meine Suzi nach ein Paar änderungen ( Kilo K7 ): Hallo erstmal, ich bin 33 Jahre alt, aus Sindelfingen und wollte euch mal meine erste Gixxer vorstellen. Sie war vom Optischem Stand her...
  • Änderungen am Design und Werbung

    Änderungen am Design und Werbung: Hallo, ich habe soeben ein kleines Update vollzogen, dabei wurden: - am Design ein paar Änderungen gemacht, unter anderem das Design hat nun...
  • Oben