AIM MyChron Light MCL und mehrere Transmitter an der Strecke??

Diskutiere AIM MyChron Light MCL und mehrere Transmitter an der Strecke?? im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hellas, wie im Titel zu lesen, bin ich verwirrt :D Habe mir gerade einen MyChron Light MCL von Aim angebastelt und mir nun den passenden TL0600...
G

gartenede

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
19
Ort
HH
Motorrad
Kilo K8
Hellas,

wie im Titel zu lesen, bin ich verwirrt :D
Habe mir gerade einen MyChron Light MCL von Aim angebastelt und mir nun den passenden TL0600 Transmitter gekooft.
Nun die Frage: Was passiert, wenn mehrere Leutz einen Transmitter auf die Boxenmauer stellen? Fängt der Laptimer dann bei jedem Transmitter, an dem ich vorbei fahre, neu an zu zählen, oder kann ich meinen Transmitter auf meinen Laptimer einstellen? Steh nix von in der Bedienungsanleitung.

Wenns ne blöde Frage ist, sorry. Ist mein erstes Mal :arg4:


Gruß, gartenede
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
es steht eigentlich bei jedem Veranstalter nen Transmitter auf dem Zielstrich, brauchst eigentlich keinen kaufen.

Ich hab auch nur nen Michron Light TG, sonst nichts.

zu deiner eigentlichen Frage.
Dürfte eigentlich dann neu Zählen. bzw. von Transmitter eins ( vorn ) nach zwei ( dahinter ) hast du dann ne Laptime von ~1sek :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
hatte auch mal den MCL.

ich glaube da konnte man beim transmitter und dem laptimer noch auf nen bestimmten Kanal abstimmen.
Wenn dann weiter kein Transmitter auf dem Kanal ist, zählts nur bei deinem Transmitter von vorne.
 
G

gartenede

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
19
Ort
HH
Motorrad
Kilo K8
Bin am 16.07.12 wieder in Osche. Schell stellt doch keinen Transmitter zur Verfügung, oder doch?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

hatte auch mal den MCL.

ich glaube da konnte man beim transmitter und dem laptimer noch auf nen bestimmten Kanal abstimmen.
Wenn dann weiter kein Transmitter auf dem Kanal ist, zählts nur bei deinem Transmitter von vorne.

Den Transmitter kann man nirgens Programieren. Konnte auf jeden Fall nix sehen. Und wofür sind eigentlich diese 6 Dioden? Scheiß Bedienungsanleitung, steht nur drin das er mehrere Laptimer versorgen kann.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Weiss net genau wie es beim MyChron Light ist aber einige schalten nach einer Messung für x sek. quasi ab.
eventuelle Lichtschranken innerhalb der nächsten x Sek werden dann ignoriert.

Da es mittlerweile für 100€ GPS Laptimer gibt (10 hz GPS Maus & altes Handy als Empfänger) haben die alten Laptimer eh ausgedient.
 
S

Spatz

Gast
es gibt eine Min-Time die man auch beim MyChron Light einstellen kann.
Bedeutet: Unter dieser Zeit werden keine Signale von weiteren Transmittern akzeptiert.

Also stellt man die auf ca. 1 Minute und hat Ruhe.
 
Thema:

AIM MyChron Light MCL und mehrere Transmitter an der Strecke??

AIM MyChron Light MCL und mehrere Transmitter an der Strecke?? - Ähnliche Themen

  • Dashboard Laptimer AIM mychron 5 2T

    Dashboard Laptimer AIM mychron 5 2T: Hallo Race freaks, Hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden der den mychron 5 schon im Moped verwendet hat? Das Teil ist...
  • Healtech Electronics Brake Light Pro

    Healtech Electronics Brake Light Pro: Hallo Zusammen, ich bin heute auf folgendes Produkt gestoßen und habe es einfach mal bestellt, da ich es irgendwie interessant fand. Klar ist es...
  • AIM GPS oder Starlane GPS..

    AIM GPS oder Starlane GPS..: ..ja welcher sind besser?? weil wir grand beide hier haben und uns entscheiden müssen welchen we vertreiben. bitte um kurze Info von Usern der...
  • Aim oder Starlane

    Aim oder Starlane: Grundsätzlich geht es mir um folgene Laptimer: Stealth GPS Stealth CRX MyChron Light MCL Es gibt ja sowohl Themen wo der eine oder der andere...
  • Aim

    Aim: Hallo Leutz, ich hab auf meiner Rennsau ja den ist vom Grundgedanken ein super Teil,aber ich hatte keine Bedienungsanleitung. Also mal geschaut...
  • Aim - Ähnliche Themen

  • Dashboard Laptimer AIM mychron 5 2T

    Dashboard Laptimer AIM mychron 5 2T: Hallo Race freaks, Hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden der den mychron 5 schon im Moped verwendet hat? Das Teil ist...
  • Healtech Electronics Brake Light Pro

    Healtech Electronics Brake Light Pro: Hallo Zusammen, ich bin heute auf folgendes Produkt gestoßen und habe es einfach mal bestellt, da ich es irgendwie interessant fand. Klar ist es...
  • AIM GPS oder Starlane GPS..

    AIM GPS oder Starlane GPS..: ..ja welcher sind besser?? weil wir grand beide hier haben und uns entscheiden müssen welchen we vertreiben. bitte um kurze Info von Usern der...
  • Aim oder Starlane

    Aim oder Starlane: Grundsätzlich geht es mir um folgene Laptimer: Stealth GPS Stealth CRX MyChron Light MCL Es gibt ja sowohl Themen wo der eine oder der andere...
  • Aim

    Aim: Hallo Leutz, ich hab auf meiner Rennsau ja den ist vom Grundgedanken ein super Teil,aber ich hatte keine Bedienungsanleitung. Also mal geschaut...
  • Oben