Healtech Electronics Brake Light Pro

Diskutiere Healtech Electronics Brake Light Pro im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich bin heute auf folgendes Produkt gestoßen und habe es einfach mal bestellt, da ich es irgendwie interessant fand. Klar ist es...
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Hallo Zusammen,

ich bin heute auf folgendes Produkt gestoßen und habe es einfach mal bestellt, da ich es irgendwie interessant fand. Klar ist es nur eine kleine Spielerei aber was die Sicherheit angeht nicht uninteressant auch wenn es nicht im deutschen Straßenverkehr zugelassen ist :nono:

http://www.techmoto.de/product_info.php?model=AQBLPU01

https://www.youtube.com/watch?v=k3iIuCW2XdQ (für leute die französisch sprechen :-) )



Werde dann mal vom Einbau etc. berichten sobald ich es habe...vielleicht sagen jetzt einige braucht kein Mensch, aber da ich Elektronik begeistert bin musste ich das Teil haben :rolleyes:

Viele Grüße
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Aus Sicht der Sicherheit würde ich sagen, eher irritierend....

zumindest für mich
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Hab auch so ein Teil verbaut allerdings von nem anderen Hersteller
Da ich ungern den original kabelbaum zerlegen wollte hab ich bei easternbeaver noch passende Stecker und Kupplungen bestellt
Hab das ganze noch über nen Wechselschalter verlötet damit man es bei bedarf noch abschalten kann.

Der Grund für den Umbau war das ein hinter mir fahrendes Fahrzeug gesagt hat man sieht dein Bremslicht kaum

Ich empfinde es als Steigerung der Sicherheit.

http://www.3rdbrakeflasher.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallmackenreuter83

Hallmackenreuter83

Minigixxer
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
20
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich hatte mir auch mal überlegt, mir so etwas zuzulegen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden.

Denn: Was ist, wenn dir einer drauffährt und angibt, dein Bremslicht habe "komisch" geleuchtet und ihn irritiert, und anschließend ein Gutachter die Karre auseinandernimmt und feststellt, dass dein Bremslicht im Geltungsbereich der StVO nicht zugelassen ist?

Wünsche dir natürlich trotzdem alles Gute und viel Spaß mit dem Teil... ;-)
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Natürlich gibt es gute Argumente dagegen aber ich finde es nicht schlecht denn es gibt Schließlich sowas beim Auto auch was ich übrigens bei meinem Audi nachträglich programmiert habe ....und man kann es bei Bedarf ausschalten...bin gespannt für die Leute die es interessiert werde ich ein Video machen ...denke es gibt schlimmere Eingriffe im Rahmen der StVO


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Natürlich gibt es gute Argumente dagegen aber ich finde es nicht schlecht denn es gibt Schließlich sowas beim Auto auch was ich übrigens bei meinem Audi nachträglich programmiert habe ....und man kann es bei Bedarf ausschalten...bin gespannt für die Leute die es interessiert werde ich ein Video machen ...denke es gibt schlimmere Eingriffe im Rahmen der StVO


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi Horchmaster, bitte berichte weiter, genau sowas suche ich auch.
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Hi Horchmaster, bitte berichte weiter, genau sowas suche ich auch.
Werde ich hier gerne machen und bei jedem Thema gibt's pro und contra Argumente. Dann gibt's einfach einen Erfahrungsbericht ....und ich denke die Jungs und mädels hier sind alt genug um für sich zu entscheiden ob es sinnvoll ist oder nicht ...lg
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ich glaub so ein Strobo Licht im Frontscheinwerfer als Abblendlicht wäre wohl besser ;)
Bin gespannt wie es an deiner Gixxe aussieht.
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Haha, wat is alles nicht gibt. :D Damit fällt man definitiv auf und man wird nicht mehr übersehen.
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
So gestern hab ich Post bekommen und werde das Teil die Tage mal verbauen ...und das dokumentieren bzw das Ergebnis wenn es jemanden interessiert [emoji848]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Ja mach mal ne Einbau Anleitung und ein Video wenn es fertig ist!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Soooo gestern Abend habe ich mal ein bisschen gebastelt und den Brake Ligth Flasher der Firma Healtech verbaut.

Folgende Arbeitsschritte sind dazu nötig:

1) Heckverkleidung ab nehmen dazu alle Plastiknieten entfernen und die hinteren beiden Schraube, dann noch in der nähe der Batterie die "Nasen" aushacken (keine Ahnung wie ist das anderen beschreiben soll).

2) Den Seilzug der Soziusabdeckung aushaken, dann kann das Heck nach hinten weg gezogen werden, anschließend noch den im Bild markierten Stecker lösen man hat das gute Stück schon in den Händen....

IMG_9084.jpg

IMG_9088.jpg


3) Zunächst musste ich erstmal herausfinden welche Kabel von dem zuvor gelösten Stecker für das Bremslicht zuständig sind, also erstmal mit dem Multimeter nachgemessen...hier das Ergebnis.

Das mittlere Kabel der oberen Reihe ist Minus (schwarz /grün) und das recht daneben ( weiß/schwarz) ist plus..

IMG_9098.jpg

IMG_9099.jpg


4) Als nächstes habe ich das ganze dann nach folgendem Schema verlötet, da mir die mitgelieferten Stromdiebe etwas zu groß waren und am Stecker nicht so viel Platz ist..

123.JPG


Hier noch paar Bilder vom löten...

IMG_9091.jpg

IMG_9092.jpg

IMG_9093.jpg


Übrigens habe ich die Lötstellen mit Schrumpfschlauch überzogen und dann wieder ordentlich abisoliert..

5) Da es gestern schon spät war und ich es aber unbedingt testen wollte habe ich mir kurzerhand mein Netzteil genommen und einen Taster dazwischen geklemmt um das ziehen der Bremse zu simulieren...

IMG_9097.jpg

IMG_9095.jpg


Und es funktioniert hier das Video vom Test....:

https://www.youtube.com/watch?v=pK7_hgU9_oA

6) Mache dann noch ein Video wenn alles wieder eingebaut ist und wie man das Teil programmiert, denn das hat mich gestern Abend noch ganz schön verärgert ( meine Freundin auch :rolleyes:)


Fortsetzung folgt.....
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hut ab. Schöne Einbaubeschreibung. :) Aber wie so immer bei schönen Sachen, im Bereich der StVO bestimmt nicht erlaubt.




P.S. Nen 5tlg. Zangensatz für 19,99€ ist nen gutes Angebot.
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
P.S. Nen 5tlg. Zangensatz für 19,99€ ist nen gutes Angebot.
[emoji23]du achtest auf Details sehr gut. Ja das stimmt ist leider nicht zulässig das Gute an dem Teil das es mit einem Tastendruck deaktiviert werden kann. Ich empfinde es schon für eine Zuwachs an Sicherheit, aber da werden die Meinungen auseinander gehen wollte nur mal meine Erfahrungen mit euch teilen alles andere ist vermutlich auch diskussionswürdig [emoji85]
 
Thema:

Healtech Electronics Brake Light Pro

Healtech Electronics Brake Light Pro - Ähnliche Themen

  • Healtech Fl Tuner Pro

    Healtech Fl Tuner Pro: Moin Mädels, hat irgendjemand Erfahrung mit dem Healtech Fl Tuner Pro? Wie sinnvoll ist das Teil wenn man nur die Standard Maps auf einer GSX-R...
  • Healtech Speedohealer Einstellung

    Healtech Speedohealer Einstellung: Hi Leuts. Habe den Speedohealer V4 verbaut zur Korrektur der -1/+2 an der K1/2 1000er. Lt app soll ich 12.9 eingeben aber die Abweichung zur...
  • EBC Brakes Erfahrungen

    EBC Brakes Erfahrungen: Da bei meiner neuen Gixxer die Bremsen nichtmehr das gelbe vom Ei sind, wollte ich mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit EBC Brakes bzw. die...
  • EBC Brakes Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Healtech Fl Tuner Pro

    Healtech Fl Tuner Pro: Moin Mädels, hat irgendjemand Erfahrung mit dem Healtech Fl Tuner Pro? Wie sinnvoll ist das Teil wenn man nur die Standard Maps auf einer GSX-R...
  • Healtech Speedohealer Einstellung

    Healtech Speedohealer Einstellung: Hi Leuts. Habe den Speedohealer V4 verbaut zur Korrektur der -1/+2 an der K1/2 1000er. Lt app soll ich 12.9 eingeben aber die Abweichung zur...
  • EBC Brakes Erfahrungen

    EBC Brakes Erfahrungen: Da bei meiner neuen Gixxer die Bremsen nichtmehr das gelbe vom Ei sind, wollte ich mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit EBC Brakes bzw. die...
  • Oben