Aktueller Reifentest in der PS

Diskutiere Aktueller Reifentest in der PS im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; So schauts aus, ich vertrau da meinem " Popometer " und meinem Gef?hl...und da fahr ich bisher mit den 2 CT sehr gut. Vielleicht wird auch mal...
M

MeisterJoda

Gast
Na ja, so ein Reifentest w?rd ja auch leider immer wieder von der Reifenindustrie gesteuert. Was solls, ich bin mit dem MPP sehr zufrieden.
So schauts aus, ich vertrau da meinem " Popometer " und meinem Gef?hl...und da fahr ich bisher mit den 2 CT sehr gut.

Vielleicht wird auch mal der BT 016 ausprobiert,aber das kann noch dauern:rolleyes:
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Ich werde den Conti aufziehn lassen (wenn der M3 platt ist) weil
den ein Freund von mir f?hrt, und Er sagt das Er bis jetzt nicht's besseres
gefahren hat.

incl. NoS
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
Lachhaft!!!!

Finde mittlerweile die ganzen Berichte der PS ziemlich sch....!!!!!
Die widersprechen sich in vielen Punkten was den Test?s angeht.
Heute ist die Sch.... und morgen ist sie das beste was es gibt????

Bei den Reifentest ist es das gleiche......lege selbst kein Wert mehr drauf!!!

die wiedersprechen sich vielleicht schon im vergleich zu ?lteren tests, aber es wird meistens wieder auf anderen strecken getestet und jede strecke hat IHREN reifen, der da drauf dann am besten funktioniert.

Insgesamt ist festzuhalten, dass momentan so gut wie alle supersportreifen f?r die strasse mehr als ausreichend sind und es im endeffekt auf den geschmack und fahrstil des fahrers ankommt. grip haben alle gen?gend und in sachen einlenken ist seit dem bt016 auch bridgestone wieder dabei. nur dunlop rennt etwas hinterher, was man ja auch im test sieht.
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
Reifen

Servus,

ich fahre seit gestern auf meinker Kilo K7 den BT016, jetzt schau mer mal!!!

Gruss

Hiasl-1000:45:
 
T

Tsunami

Gast
@Don
das ist mir schon klar das Reifen auf der einen Strecke besser und auf der anderen schlechter sind.
Mir geht dieser gravierende Unterschied auf den Keks, der da geschrieben wird....

Naja jeder wir er es will...
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Hat jetzt schon jemand erfahrungen mit dem bt016 gesammelt ?
ich bin ihn auf meiner k8 eingefahren, bin nun am ?berlegen ob ich ihn im seriensportlauf am wochenende in oscherlseben drauflasse oder direkt runter werfe ;)
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Bt 016

Hi,w?rde ich Dir nicht empfehlen mit Strassenreifen zu fahren,egal welche,
wenn es nass ist kannste den Pilot Power zur Not gebrauchen,aber sonst werden alle zu heiss
und,schmieren.Die mei?ten St?rze werden auf Rennstrecken mit Sta?enreifen produziert.
vorausgesetzt Du ziehst richtig am Kabel brauchste Rennreifen(keine Slicks).
Gru? Ralf
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Jep, es gibt genug Rennreifen mit Strassenzulassung mit denen man auch auf der Landstrasse viel Spass haben kann ;)
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Hi,

also, ich habe die BT016 draufgelassen und den Seriensport hiermit bestritten. War nicht sonderlich schlimm da es f?r mich eh nur darum ging mich an den Bock zu gew?hnen und das erste mal nach 2 Jahren wieder ne Rennstrecke zu besuchen.

Die Reifen selbst sind voll in Ordnung. Kein schmieren, kein rutschen, sauberes Verhalten beim Einlenken. Was mir nicht so gepasst hat war das Aufstellen beim Bremsen das k?nnen andere deutlich besser. Ausserdem f?hlte ich mich in langsamen kurven nicht wirklich wohl - aber dennoch besser als ich erwartet h?tte. meiner meinung nach ein deutlicher sprung nach vorne von 014 auf 016 - aber runter kommen sie dennoch jetzt und werden gegen die dunlop getauscht ... ;)

gru? thomas
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Hier das Ergebnis von Tests aus der Motorrad.


Trockentest Landstra?enmodus:
BT 016 - 69 Punkte
MPP2CT - 69 Punkte
Sportec M3 - 68 Punkte
Conti Sport Attack - 67 Punkte
Diablo Rosso - 65 Punkte
Qualifier RR - 61 Punkte

Trockentest Rennstreckenmodus:
Sportec M3 - 109 Punkte
Conti Sport Attack - 107 Punkte
Diablo Rosso - 106 Punkte
BT 016 - 104 Punkte
MPP2CT - 99 Punkte
Qualifier RR - 99 Punkte

Nasstest:
MPP2CT - 84 Punkte
Diablo Rosso - 79 Punkte
Sportec M3 - 76 Punkte
Conti Sport Attack - 76 Punkte
BT 016 - 67 Punkte
Qualifier RR - 49 Punkte

Gesamtplazierung:
1. Sportec M3 - 253 Punkte
2. MPP2CT - 252 Punkte
3. Diablo Rosso - 250 Punkte
3. Conti Sport Attack - 250 Punkte
5. BT 016 - 240 Punkte
6. Qualifier RR - 209 Punkte


Von daher ich bleibe beim MPP 2CT.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
naja also den test finde isch jetzt einiges l?cherlicher....vorallem betreffend rennstrecke und M3. wenn die nicht f?r dieses jahr massig nachgebessert haben f?r mich ein absolut nicht nachvollziehbares resultat, denn der reifen wird wirklich viel zu schnell heiss.
 
GSXRneuling

GSXRneuling

Großgixxer
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
332
Ort
K?ln
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also f?r ist das Ergebnis schon nachvollziehbar, man muss auch entsprechend dem "Einsatzzweck" testen und kann das nicht mit reinen Rennreifen vergleichen.
Schlie?lich soll grad die Gatung dieser Reifen am besten alle Einsatzzwecke abdecken und ?berall das Bestm?gliche liefern.

Ich fahre sleber den Sportec M3 war bisher auf 2 Renntraining und kann nicht unbeding behaupten, dass er zuschnell heis wird ( Lufttemp. jeweils ca bei 10-15? )

Was mich nur wundert, hab mir die letzten Test 2005 ff. angeguckt und in den ersten Test war der 2ct vorn:confused:

Aber wer weis wie vile Geld da im Hintergrund "den Besitzer wechselt"

Gru? Andreas

naja also den test finde isch jetzt einiges l?cherlicher....vorallem betreffend rennstrecke und M3. wenn die nicht f?r dieses jahr massig nachgebessert haben f?r mich ein absolut nicht nachvollziehbares resultat, denn der reifen wird wirklich viel zu schnell heiss.
 
Thema:

Aktueller Reifentest in der PS

Aktueller Reifentest in der PS - Ähnliche Themen

  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???

    Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???: Hallo hab eine deutsche Gsxr 1000 K5 mit 16tkm 1 Hand ohne Rahmenverstärkung Aktion und Bremspumpe Aktion gekauft. Ist es noch möglich das Suzuki...
  • Aktuell 25% bei Melvin.de

    Aktuell 25% bei Melvin.de: Hallo Freunde, hab mich nach einwenig überlegen doch dazu entschieden ein neues Thema zu erstellen anstatt es bei einem alten Thread zu posten...
  • GSXR-K3 Hallo, hier mal mein aktueller Fuhrpark

    GSXR-K3 Hallo, hier mal mein aktueller Fuhrpark: Zurzeit fahre ich eine Gsxr1000K3 & eine Zxr750M1. Gruß Alex:45:
  • GSXR-K2 Die aktuelle Baustelle

    GSXR-K2 Die aktuelle Baustelle: Hallo Zusammen, jetzt komm ich zu dem Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Obwohl ich eigentlich dem Reihenvierer abgeschworen hatte ist...
  • Die aktuelle Baustelle - Ähnliche Themen

  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???

    Gsxr 1000 k5 Rückrufaktionen noch Aktuell???: Hallo hab eine deutsche Gsxr 1000 K5 mit 16tkm 1 Hand ohne Rahmenverstärkung Aktion und Bremspumpe Aktion gekauft. Ist es noch möglich das Suzuki...
  • Aktuell 25% bei Melvin.de

    Aktuell 25% bei Melvin.de: Hallo Freunde, hab mich nach einwenig überlegen doch dazu entschieden ein neues Thema zu erstellen anstatt es bei einem alten Thread zu posten...
  • GSXR-K3 Hallo, hier mal mein aktueller Fuhrpark

    GSXR-K3 Hallo, hier mal mein aktueller Fuhrpark: Zurzeit fahre ich eine Gsxr1000K3 & eine Zxr750M1. Gruß Alex:45:
  • GSXR-K2 Die aktuelle Baustelle

    GSXR-K2 Die aktuelle Baustelle: Hallo Zusammen, jetzt komm ich zu dem Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Obwohl ich eigentlich dem Reihenvierer abgeschworen hatte ist...
  • Oben