Alpinestars SM-X Plus / 2011 quitschen

Diskutiere Alpinestars SM-X Plus / 2011 quitschen im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi , leute , hab seit letztes jahr die Alpinestars Sm-x Plus , Modell 2011 . habe sie mir auch neu gekauft aus louis , nur mir fällt dieses jahr...
BattalGAZI

BattalGAZI

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
96
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hi , leute , hab seit letztes jahr die Alpinestars Sm-x Plus , Modell 2011 . habe sie mir auch neu gekauft aus louis , nur mir fällt dieses jahr wieder ein , das sie immer am quitschen sind wenn ich gehe , war sogar mal letztes jahr beim verkäufer , die haben gemeint es wäre normal, sollte es mit irgentwas eincremen ( hab vergessen was es war ) , diese creme hatten sie selber nicht , sollte bei schlecker oder sonst wo fragen ...

Meine frage ist , hat jemand damit erfahrung , wenn ja wie habt ihr es gelöst .
Meiner vermutung nach sind es die kunststoff teile die quitschen wenn sie aneinander gerieben werden beim gehen. als ich es gekauft hatte war es nicht so , kam eigentlich erst nach der 3 woche oder so.

Gruß taner:)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Hab die selben Stiefel und auch bei mir fängt das nervige quietschen an
Das beste wäre wohl gewesen den supertec R zu kaufen
Naja werde mal ein bisschen wd40 dran Sprühen mal sehen ob's weg geht ;)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
da kannst nur schmieren, kenne auch einen mit dem problem. kann schon ganz schön nervig werden.
 
oppser

oppser

Kleingixxer
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
97
Ort
Eilenburg
Motorrad
-GSX-R 1000 Powermax
ich hab zwar nicht deine Stiefelmarke, aber meine FLM quitschen auch wie Sau.
Gruß sus Sachsen
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Habe auch den SM-X Plus und ebenfalls das Quitschen, das ganze fetten/schmieren ist nur von kurzer Abhilfe das kommt wieder. Also am besten damit leben lernen!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Stiefel mit WD 40, rosten die? Scherz beiseite, wenn schmieren, soll Silikonspray helfen. Neutral, nicht agressiv und schmiert auch noch langanhaltend.
 
C

Christopher

Gast
...die haben gemeint es wäre normal, sollte es mit irgentwas eincremen ( hab vergessen was es war ) , diese creme hatten sie selber nicht , sollte bei schlecker oder sonst wo fragen ...
Ist jetzt wirklich nur geraten aber wenn sie dich zu ner Drogerie schicken ging es warscheinlich um Vaseline oder?
 
C

Christopher

Gast
Mit Vaseline macht man andere Sachen. :D
Stimmt wohl, auch da sollte es einem zu denken geben wenns quitscht.;-)


Aber bevor man die Stiefelette mit WD40 einnebelt würd ich es erstmal mit sowas probieren, schaden kanns dem Stiefel ja nicht.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hab meine Dainese-Stiefel auch mit WD40 "entqietscht".
Das hat man eher mal zur Hand als "reines" Silikonspray.
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
Ich habe den selben Stiefel und meine quietschen nicht! Liegt an dem Scottoiler, welche ich an jedem Stiefel montiert habe....
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Selbiger Stiefel, selbiges Problem gehabt und auch mit klein wenig WD40 zwischen gesprüht - Voila, kein gequitsche mehr :P
 
BattalGAZI

BattalGAZI

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
96
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
cool danke für eure hilfe , werde mal mit WD 40 , etwas nachhelfen , ansonsten muss ich halt damit leben lernen :-D, naja ich denk die sind sowieso zu fahren gedacht als damit zu laufen !! :-)
 
follow-up

follow-up

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
89
Ort
NES
Motorrad
GSX-r 750 K5
Hi,
habe Stiefel von TCX - selbes Problem, quietschen wie die sau....
 
torbinho

torbinho

Gixxer
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
235
Ort
Hamburg
Motorrad
Zx10r '11
Laute Stiefel retten Leben, genau wie Auspüffe!
 
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
Ich würde eher zu PTFE-Spray raten, etwas besser als Silikonspray (verklebt zusehr). WD40 ist nicht unbedingt die beste Wahl, mir wäre das Risiko zu hoch das es zu Verfärbungen kommt. Mit WD40 könnte man ganz behutsam das Gelenk fetten... der SMX Plus hat doch dieses Plastikgelenk. Wenns nicht das Gelenk ist, reibt das Leder am Plastikgelenk... da muss was dazwischen (PTFE-Spray)
Ich trage nen SMX-5 und der hat kein Gelenk, folglich quitscht er auch nicht :) Ich dacht immer quitschen tun nur SIDIs :cool:
 
BattalGAZI

BattalGAZI

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
96
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
PTFE-Spray ???
ich denk auch das es das plastikgelenk ist ,
 
C

customiXXer

Gast
Ich habe die SIDI`s die NIE quietschen... *duckundwech* und mir ist es scheiß egal :D geh ja nicht damit wandern :D
 
Thema:

Alpinestars SM-X Plus / 2011 quitschen

Alpinestars SM-X Plus / 2011 quitschen - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • was sagt ihr zu Alpinestars GP Plus R Jacke? gibt es gerade beim Louis..

    was sagt ihr zu Alpinestars GP Plus R Jacke? gibt es gerade beim Louis..: Hallo Zusammen, was sagt ihr zu der Alpinestars GP Plus R Jacke...
  • Sidi Vertigo Corsa oder Alpinestars S-MX Plus?

    Sidi Vertigo Corsa oder Alpinestars S-MX Plus?: Hey Freaks, bin auf der suche nach anderen Stiefeln, aktuell sind mir die Sidi Vertigo Corsa oder die Alpinestars S-MX Plus Würdet ihr mir...
  • Alpinestars GP-Plus Hose anpassen lassen

    Alpinestars GP-Plus Hose anpassen lassen: Hallo Leute, hat jemand von Euch schon mal eine Hose von der Stange, in meinem Fall ne Alpinestars GP-Plus, auf Seine Körpersituaitin anpassen...
  • Alpinestars GP Plus!Wie ist der?!

    Alpinestars GP Plus!Wie ist der?!: Hi zusammen, habe vor mir den GP Plus in blau/weiß zu holen!! Wollte mal einige meinungen hören, von leuten die den haben, bzw schon gefahren...
  • Alpinestars GP Plus!Wie ist der?! - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • was sagt ihr zu Alpinestars GP Plus R Jacke? gibt es gerade beim Louis..

    was sagt ihr zu Alpinestars GP Plus R Jacke? gibt es gerade beim Louis..: Hallo Zusammen, was sagt ihr zu der Alpinestars GP Plus R Jacke...
  • Sidi Vertigo Corsa oder Alpinestars S-MX Plus?

    Sidi Vertigo Corsa oder Alpinestars S-MX Plus?: Hey Freaks, bin auf der suche nach anderen Stiefeln, aktuell sind mir die Sidi Vertigo Corsa oder die Alpinestars S-MX Plus Würdet ihr mir...
  • Alpinestars GP-Plus Hose anpassen lassen

    Alpinestars GP-Plus Hose anpassen lassen: Hallo Leute, hat jemand von Euch schon mal eine Hose von der Stange, in meinem Fall ne Alpinestars GP-Plus, auf Seine Körpersituaitin anpassen...
  • Alpinestars GP Plus!Wie ist der?!

    Alpinestars GP Plus!Wie ist der?!: Hi zusammen, habe vor mir den GP Plus in blau/weiß zu holen!! Wollte mal einige meinungen hören, von leuten die den haben, bzw schon gefahren...
  • Oben