An Alle K6, K7 Fahrer die Probleme mit dem Regler haben/hatten

Diskutiere An Alle K6, K7 Fahrer die Probleme mit dem Regler haben/hatten im Probleme Forum im Bereich Technik; Wenn sich Suzuki nicht um ihre Kunden kümmert, dann werden immer weniger Kunden bei Suzuki bleiben! Ich habe mir auch überlegt eine komplett neu...
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Also wieso sollten man solchen Leuten Geld hinterher werfen auf Kulanz? Letztendlich ist Suzuki auch ein Unternehmen was abwägt was sich lohnt und mit Kundenbindung noch zu vereinbaren ist oder was eben nicht. Ist ja kein Wohlfahrtsverein.
Wenn sich Suzuki nicht um ihre Kunden kümmert, dann werden immer weniger Kunden bei Suzuki bleiben! Ich habe mir auch überlegt eine komplett neu Gixxer nach meiner gebrauchten zu holen, aber bei solchen Nachrichten wird man eher unschlüssig.

Dann hört man über Mundpropaganda von diversen Problemen und schon wieder schaut sich einer bei Kawa oder Honda vorbei.
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Wenn sich Suzuki nicht um ihre Kunden kümmert, dann werden immer weniger Kunden bei Suzuki bleiben! Ich habe mir auch überlegt eine komplett neu Gixxer nach meiner gebrauchten zu holen, aber bei solchen Nachrichten wird man eher unschlüssig.

Dann hört man über Mundpropaganda von diversen Problemen und schon wieder schaut sich einer bei Kawa oder Honda vorbei.
Genau so schaut's aus:thumbs::thumbs::thumbs::thumbs:
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Wenn sich Suzuki nicht um ihre Kunden kümmert, dann werden immer weniger Kunden bei Suzuki bleiben! Ich habe mir auch überlegt eine komplett neu Gixxer nach meiner gebrauchten zu holen, aber bei solchen Nachrichten wird man eher unschlüssig.

Dann hört man über Mundpropaganda von diversen Problemen und schon wieder schaut sich einer bei Kawa oder Honda vorbei.
Wer sich ne neue Gixxe kauft hat iwie die rosarote Suzuki-Brille auf. Nahezu alle anderen Hersteller bauen Bikes die eher dem Stand der Technik entsprechen. Kostenmäßig lohnt es auch kaum noch zu Suzuki zu greifen....

meine Meinung, haut drauf ;)

edit: das se ne 750er haben ist ein grund

edit edit: merke grad, ich bin voll am eig thema vorbei. ..sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Dann hört man über Mundpropaganda von diversen Problemen und schon wieder schaut sich einer bei Kawa oder Honda vorbei.
Gott sei Dank gibt es bei Kawa oder Honda keine Probleme und wenn nichts kaputt geht muss man sich mit Kulanzfällen ja glücklicherweise auch gar nicht erst beschäftigen.
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Was soll daran eine gute Nachricht sein?

Freundliches Standartschreiben was jeder Kunde von einem Unternehmen zu 90% erhält egal um welches Produkt es geht... Vielen Dank für Ihre Anfrage blabla... wir werden das prüfen blabla.... Kulanz blabla... wenden sie sich an blabla... Freundliche Grüße. .. ^^

Spätestens beim Suzuki Vertragshändler vor Ort wirst du garantiert ernüchterung erlangen. Die werden dann einen Kulanzantrag stellen und bestimmt wird dieser abgelehnt dann, wenn nicht bereits vorher abgelehnt wird. So läuft das Business. Immerhin sind die Modelle um die es geht mittlerweile 9 bzw 8 Jahre alt.

Viele die mittlerweile eine K6/K7 fahren sind bestimmt keine Erstbesitzer mehr und haben diese gebraucht irgendwo her. Sprich Suzuki hat an den Leuten, die jetzt das Bike besitzen, noch nichts verdient. Vielleicht hat der eine oder andere mal Wartung bei einer Suzuki Werkstatt gemacht aber mehr auch nicht. Also wieso sollten man solchen Leuten Geld hinterher werfen auf Kulanz? Letztendlich ist Suzuki auch ein Unternehmen was abwägt was sich lohnt und mit Kundenbindung noch zu vereinbaren ist oder was eben nicht. Ist ja kein Wohlfahrtsverein.

Sooo auch ich habe eine, oder ich könnte auch sagen deine, Antwort bekommen :(


Wir möchten Sie zunächst als Besitzer einer SUZUKI GSX-R600K6 begrüßen und bedanken uns für Ihre Anfrage.
Wie Sie sicherlich verstehen werden, ist uns eine fachgerechte Beurteilung von hier aus nicht möglich.
Es kann jedoch eine Anfrage zu einer Kostenübernahme auf dem Kulanzweg über einen autorisierten SUZUKI-Vertragshändler erfolgen.
Wir empfehlen Ihnen daher sich mit Ihrem Anliegen an einen autorisierten SUZUKI-Vertragshändler zu wenden. Dieser kann nach Beurteilung
der Sachlage und Einsicht der notwendigen Unterlagen (u.a. Garantie- und Serviceheft) Kontakt mit uns aufnehmen und einen Kulanzantrag
einreichen, den wir wohlwollend prüfen werden.
Bezüglich Ihrer Anregung zur Problemlösung möchten wir anmerken, dass die SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH der Importeur und
nicht der Hersteller von SUZUKI-Fahrzeugen ist. Die Vornahme konstruktiver Änderungen und die Durchführung von Rückrufaktionen obliegt
dem Fahrzeughersteller.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SUZUKI Service-Team


Hmm na ich werde mal die Mail, meine Rechnung und meinen defekten Regler mitnehmen und mal zu meinem Suzukimensche gehen...
Mal schauen ob da etwas machbar ist - ich halte euch auf dem laufenden
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...tja, wenn die Garantierückstellungen verbraucht sind, dann muss der Kunde zahlen. Die Fahrzeuge sind mitlerweile in einem Alter, indem Sie für Suzuki als Hersteller keine Ergebnis mehr erzeugen. Kauft euch ne Neue. ;_)
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Ich habe eine k8.
Welche farbe müsste der regler haben?
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich verstehe nicht warum Ihr den regler nicht einfach an einen kühleren Ort baut. Ist easy und die Dinger halten dann ewig. Bei dem Alter der K6/7 sollte man nicht mehr auf Suzuki zählen und das selber machen. Gebrauchte original Regler sind genauso gut wie neue und erschwinglich.
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Sooo auch ich habe eine, oder ich könnte auch sagen deine, Antwort bekommen :(


Wir möchten Sie zunächst als Besitzer einer SUZUKI GSX-R600K6 begrüßen und bedanken uns für Ihre Anfrage.
Wie Sie sicherlich verstehen werden, ist uns eine fachgerechte Beurteilung von hier aus nicht möglich.
Es kann jedoch eine Anfrage zu einer Kostenübernahme auf dem Kulanzweg über einen autorisierten SUZUKI-Vertragshändler erfolgen.
Wir empfehlen Ihnen daher sich mit Ihrem Anliegen an einen autorisierten SUZUKI-Vertragshändler zu wenden. Dieser kann nach Beurteilung
der Sachlage und Einsicht der notwendigen Unterlagen (u.a. Garantie- und Serviceheft) Kontakt mit uns aufnehmen und einen Kulanzantrag
einreichen, den wir wohlwollend prüfen werden.
Bezüglich Ihrer Anregung zur Problemlösung möchten wir anmerken, dass die SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH der Importeur und
nicht der Hersteller von SUZUKI-Fahrzeugen ist. Die Vornahme konstruktiver Änderungen und die Durchführung von Rückrufaktionen obliegt
dem Fahrzeughersteller.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SUZUKI Service-Team


Hmm na ich werde mal die Mail, meine Rechnung und meinen defekten Regler mitnehmen und mal zu meinem Suzukimensche gehen...
Mal schauen ob da etwas machbar ist - ich halte euch auf dem laufenden
Sind ein paar mehr die Suzuki angeschrieben haben. Je mehr desto besser! Ich habe auch meinen Mechaniker kontaktiert, er meinte dass Suzuki sehr kulant sei, hoffen wir das beste!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

...tja, wenn die Garantierückstellungen verbraucht sind, dann muss der Kunde zahlen. Die Fahrzeuge sind mitlerweile in einem Alter, indem Sie für Suzuki als Hersteller keine Ergebnis mehr erzeugen. Kauft euch ne Neue. ;_)
Jawohl, immer her mit der Neuen. Was machen wir mit der alten Maschine? Konservieren?
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wenn sich Suzuki nicht um ihre Kunden kümmert, dann werden immer weniger Kunden bei Suzuki bleiben! Ich habe mir auch überlegt eine komplett neu Gixxer nach meiner gebrauchten zu holen, aber bei solchen Nachrichten wird man eher unschlüssig.

Dann hört man über Mundpropaganda von diversen Problemen und schon wieder schaut sich einer bei Kawa oder Honda vorbei.
Kawa und Honda haben auch hier Probleme... Kommt immer mal vor das bestimmte Modelljahre bestimmte Krankheiten haben. Bin vorher Kawa gefahren, jetzt Suzuki. Wenn man gezielt sucht findest du über jeden Hersteller sachen die einen aufregen.

Sooo auch ich habe eine, oder ich könnte auch sagen deine, Antwort bekommen :(

Wir möchten Sie zunächst als Besitzer einer SUZUKI GSX-R600K6 begrüßen und bedanken uns für Ihre Anfrage.
Wie Sie sicherlich verstehen werden, ist uns eine fachgerechte Beurteilung von hier aus nicht möglich.
Es kann jedoch eine Anfrage zu einer Kostenübernahme auf dem Kulanzweg über einen autorisierten SUZUKI-Vertragshändler erfolgen.
Wir empfehlen Ihnen daher sich mit Ihrem Anliegen an einen autorisierten SUZUKI-Vertragshändler zu wenden. Dieser kann nach Beurteilung
der Sachlage und Einsicht der notwendigen Unterlagen (u.a. Garantie- und Serviceheft) Kontakt mit uns aufnehmen und einen Kulanzantrag
einreichen, den wir wohlwollend prüfen werden.
Bezüglich Ihrer Anregung zur Problemlösung möchten wir anmerken, dass die SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH der Importeur und
nicht der Hersteller von SUZUKI-Fahrzeugen ist. Die Vornahme konstruktiver Änderungen und die Durchführung von Rückrufaktionen obliegt
dem Fahrzeughersteller.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SUZUKI Service-Team

Hmm na ich werde mal die Mail, meine Rechnung und meinen defekten Regler mitnehmen und mal zu meinem Suzukimensche gehen...
Mal schauen ob da etwas machbar ist - ich halte euch auf dem laufenden

Sag ich doch... Ist einfach eine Standardantwort. Da wird sich keiner die Mühe machen und Kundenspezifisch antworten. Gibts Textbausteine zu bestimmten Problem-Kategorien und die werden mal eben versendet. 10 Sekunden Arbeit und überhaupt nicht individuell oder nah am Kunden.

Aber mal andere Frage: Auf Originalersatzteile (welche keine Verschleißteile sind) bekommt man doch i.d.R. 1 Jahr Herstellergarantie. Sprich wenn der Regler innerhalb dieser Zeit wieder abraucht müsste der dann zummindest auf Herstellerkosten doch übernommen werden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Kawa und Honda haben auch hier Probleme... Kommt immer mal vor das bestimmte Modelljahre bestimmte Krankheiten haben. Bin vorher Kawa gefahren, jetzt Suzuki. Wenn man gezielt sucht findest du über jeden Hersteller sachen die einen aufregen.




Sag ich doch... Ist einfach eine Standardantwort. Da wird sich keiner die Mühe machen und Kundenspezifisch antworten. Gibts Textbausteine zu bestimmten Problem-Kategorien und die werden mal eben versendet. 10 Sekunden Arbeit und überhaupt nicht individuell oder nah am Kunden.

Aber mal andere Frage: Auf Originalersatzteile (welche keine Verschleißteile sind) bekommt man doch i.d.R. 1 Jahr Herstellergarantie. Sprich wenn der Regler innerhalb dieser Zeit wieder abraucht müsste der dann zummindest auf Herstellerkosten doch übernommen werden oder?
Hier hat mal jemand geschrieben dass alle Limaregler die Ihm abrauchen kostenlos ersetzt werden.
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Aaalso, meine Werkstatt hat mich heute früh angerufen und gesagt dass Suzuki den Regler auf Kulanz übernimmt! Der Regler kostet original ca. 217 € lediglich den Einbau muss ich selbst zahlen, was noch erschwinglich ist.
Ich wünsche den anderen viel Glück und hoffe dass Suzuki die Kosten übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ich bin zwar mit meiner Umrüstlösung soweit zufrieden, habe beim erstmaligen Problem trotzdem 400€ bezahlt :mad:
Ich werde mich mal anschließen und ebenfalls an Suzuki wenden - evt. wird ja ein Teil der Kosten übernommen.
Bin am überlegen, ob ich meine Umbauanleitung Suzuki zur Verfügung stellen soll oder erstmal abwarte ob was sinnvolles zurück kommt!?

Ich habe den Regler jetzt von Suzuki kostenlos ersetzt bekommen, lediglich Einbau muss ich bezahlen. Erkundige dich mal wie es ist wenn man schon selber bezahlt hat!
 
Kriss

Kriss

Gixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
@Eagle
ist den deine Maschine sonst scheckheftgepflegt? Das Suzuki den Regler übernommen hat.

Schick mal bitte dein Text den du geschrieben hast.
Ich hab zwar kein schaden (* auf holz klopf* ) jedoch bin ich risikogruppe K7 750 und habe erst jetzt von der Kinderkrankheit erfahren.
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
@Eagle
ist den deine Maschine sonst scheckheftgepflegt? Das Suzuki den Regler übernommen hat.

Schick mal bitte dein Text den du geschrieben hast.
Ich hab zwar kein schaden (* auf holz klopf* ) jedoch bin ich risikogruppe K7 750 und habe erst jetzt von der Kinderkrankheit erfahren.
Hi Kriss,

Ja scheckheftgepflegt aber habe ja erst 15.000 km runter. Aber das soll ja egal sein Suzuki ist da wirklich sehr kulant. Wieviel hast du denn runter?
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Ich habe den Regler jetzt von Suzuki kostenlos ersetzt bekommen, lediglich Einbau muss ich bezahlen. Erkundige dich mal wie es ist wenn man schon selber bezahlt hat!
Wie gesagt, dank der Infos hier hier werde ich heute Nachmittag mal bei meinem freundlichen vorbei schauen mit dem mailverkehr und meiner Rechnung.
Es ist erstmal sehr gut zu hören, dass Suzuki da sehr kulant ist - Ich werde berichten was bei meiner Anfrage herausgekommen ist.

Mal noch eine Info am Rande, ich konnte meinem Metaller nochmal einen Schwung Adapterplatten aus dem Kreuz leiern

20150429224504.jpg

Wer also Interesse hat --> kurze PN
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
@Eagle
ist den deine Maschine sonst scheckheftgepflegt? Das Suzuki den Regler übernommen hat.

Schick mal bitte dein Text den du geschrieben hast.
Ich hab zwar kein schaden (* auf holz klopf* ) jedoch bin ich risikogruppe K7 750 und habe erst jetzt von der Kinderkrankheit erfahren.
Wie viel KM hält deiner jetzt schon an der Ori Position? Gibt ja auch welche die haben schon geschrieben, dass sie auch nach 40.000 km nie Probleme mit an der Ori Position hatten. Wäre auch mal interessant den Fahrstil der Leute zu erfahren bei denen es passiert. Viel geheize? Hohe Wassertemperatur was auf hohe Wärme schließt oder viel Stadt wo auch kaum Zirkulation vom Fahrtwind da ist?

P.S.. Bram hast PN! Will es zur Vorsorge sicherheitshalber nach der Anleitung aus dem Forum versetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriss

Kriss

Gixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Meine hat jetzt 26000 runter.
Ich weiß nicht ob es der erste Regler ist, da ich sie mit 23.000 gekauft habe.

In Hamburg bin ich letzte Saison sehr viel in der Stadt gebummelt und nach ca. 10min sprang auch schon bei jeder Ampel der Lüfter an. Sonst Landstraßen eher schneller unterwegs gewesen.
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Sooo war eben bei Suzuki und habe die Situation geschildert.
Die Frage nach den Unterlagen war schnell geklärt, jedoch ging dann die alte Leier los... "alle bisherigen Durchsichten wurden ja gar nicht bei Suzuki gemacht" worauf hin ich erwiderte, dass dies auch nicht von Belang sei, so lange es eine anerkannter Meisterbetrieb ist, der die Durchsichten nach Herstellervorgabe durchführt.
Er hat zwar alles aufgenommen und eingereicht, aber ich ahne schon wo das enden wird... Naja ein Versuch wars wert.

Zum Motorrad, meine 600K6 ist von 05/2007 und hat jetzt knapp 21000km runter.

Mfg Bram
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Für Garantiefälle ist es egal wo man seine Inspektionen gemacht hat. Das wurde sogar gesetzlich so geregelt solang es ein zugelassener Meisterbetrieb ist. Für Kulanzanträge wäre es natürlich sinnvoll alle Inspektionen bei Suzuki gemacht haben. Dann stehen die Chancen besser das die das genehmigen.
 
Thema:

An Alle K6, K7 Fahrer die Probleme mit dem Regler haben/hatten

An Alle K6, K7 Fahrer die Probleme mit dem Regler haben/hatten - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

    Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Neuer gsx Fahrer

    Neuer gsx Fahrer: Moin moin, Ich bin der Tom und ich komme aus Celle und bin neuer gsx r 600 20th anniversary Fahrer, bin umgestiegen von einer cb1000rr sc59
  • Neuer gsx Fahrer - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

    Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Neuer gsx Fahrer

    Neuer gsx Fahrer: Moin moin, Ich bin der Tom und ich komme aus Celle und bin neuer gsx r 600 20th anniversary Fahrer, bin umgestiegen von einer cb1000rr sc59
  • Oben