An Alle K6, K7 Fahrer die Probleme mit dem Regler haben/hatten

Diskutiere An Alle K6, K7 Fahrer die Probleme mit dem Regler haben/hatten im Probleme Forum im Bereich Technik; Ja das denke ich mir eben auch... aber man hat halt keinen Einfluss auf den Vorbesitzer [emoji6]
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Ja das denke ich mir eben auch... aber man hat halt keinen Einfluss auf den Vorbesitzer [emoji6]
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hatte vor einigen Wochen auch Probleme mit dem Regler. (750 k6) Mir ist er auch durchgebrannt. Passiert ist es auf einer 300 Km Fahrt, davon waren 250 Km durchgängig Autobahn. Verstehe aber nicht, wie er da überhitzen kann, da der Motor nie wärmer als 75Grad wurde und ja eigl auch ein wenig Wind abbekommen müsste. Nachdem ich einen neuen eingebaut bekommen habe, war ich auch ein bisschen in der Stadt unterwegs und hatte halt auch einige Ampelphasen. Dort wurde der Motor bis 104 Grad heiß. Und aufeinmal fing es an zu piepen. Das war sehr unangenehm! Bin also sofort aufm Parkplatz drauf, habe sie ausgemacht und abkühlen lassen, weil ich Angst hatte, dass mir der Regler wieder durchbrennt.
Kann mir jemand sagen, woher das piepen evtl kommen könnte?
Und wie kann man verhindern, dass der Regler so heiß wird, wenn man mal paar Minuten an der Ampel steht und der Motor also sau schnell auf 100+ Grad heiß wird? :/
(Habe den Regler jetzt links an der Seitenverkleidung)
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Sooo war eben bei Suzuki und habe die Situation geschildert.
Die Frage nach den Unterlagen war schnell geklärt, jedoch ging dann die alte Leier los... "alle bisherigen Durchsichten wurden ja gar nicht bei Suzuki gemacht" worauf hin ich erwiderte, dass dies auch nicht von Belang sei, so lange es eine anerkannter Meisterbetrieb ist, der die Durchsichten nach Herstellervorgabe durchführt.
Er hat zwar alles aufgenommen und eingereicht, aber ich ahne schon wo das enden wird... Naja ein Versuch wars wert.

Zum Motorrad, meine 600K6 ist von 05/2007 und hat jetzt knapp 21000km runter.

Mfg Bram

Ich bin da guter Dinge, meine letzte Inspektion (vor dem Kauf) war in einer freien Werkstatt!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hatte vor einigen Wochen auch Probleme mit dem Regler. (750 k6) Mir ist er auch durchgebrannt. Passiert ist es auf einer 300 Km Fahrt, davon waren 250 Km durchgängig Autobahn. Verstehe aber nicht, wie er da überhitzen kann, da der Motor nie wärmer als 75Grad wurde und ja eigl auch ein wenig Wind abbekommen müsste. Nachdem ich einen neuen eingebaut bekommen habe, war ich auch ein bisschen in der Stadt unterwegs und hatte halt auch einige Ampelphasen. Dort wurde der Motor bis 104 Grad heiß. Und aufeinmal fing es an zu piepen. Das war sehr unangenehm! Bin also sofort aufm Parkplatz drauf, habe sie ausgemacht und abkühlen lassen, weil ich Angst hatte, dass mir der Regler wieder durchbrennt.
Kann mir jemand sagen, woher das piepen evtl kommen könnte?

Und wie kann man verhindern, dass der Regler so heiß wird, wenn man mal paar Minuten an der Ampel steht und der Motor also sau schnell auf 100+ Grad heiß wird? :/
(Habe den Regler jetzt links an der Seitenverkleidung)
Ich höre zum ersten Mal das was piept!? Kam auch eine Fehlermeldung im Display oder war es einfach nur ein piepen dass man nicht lokalisieren konnte!? Meine will ich auch links an die Öffnung der Verkleidung verlegen, hoffe die Kabel sind lange genug.
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich bin da guter Dinge, meine letzte Inspektion (vor dem Kauf) war in einer freien Werkstatt!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​



Ich höre zum ersten Mal das was piept!? Kam auch eine Fehlermeldung im Display oder war es einfach nur ein piepen dass man nicht lokalisieren konnte!? Meine will ich auch links an die Öffnung der Verkleidung verlegen, hoffe die Kabel sind lange genug.
Ne, im Display wurde meine ich nichts angezeigt.
Das war ein durchgängiges sehr hohes piepen.
Habe Angst, dass mir der Regler sofort wieder durch brennt, nur wenn man mal 2-3 Minuten an der Ampel steht und der Motor über 100 Grad heiß wird :/
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Bei 104°C fängt doch der Lüfter an, ich finde das hört sich auch wie ein piepen an und vielleicht meinst du das.
Dann steigt sie erst noch etwas je nach Außentemperatur bis ~107°C und wenn die Temperatur dann wieder bei ich meine 100°C ist, hört er wieder auf.

btw: Wenn dein "Motor zu heiß" ist und der Kühler/Lüfter funktioniert, ist es doch besser den Motor im Stand noch etwas laufen zu lassen damit die Temperatur etwas sinkt, als wenn du den Motor und Lüfter quasi bei der Maximaltemperatur ausschaltest.
Nach dem ausschalten steigt die Temperatur zuerst ja zusätzlich noch etwas an.
 
Zuletzt bearbeitet:
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Bei 104°C fängt doch der Lüfter an, ich finde das hört sich auch wie ein piepen an und vielleicht meinst du das.
Dann steigt sie erst noch etwas je nach Außentemperatur bis ~107°C und wenn die Temperatur dann wieder bei ich meine 100°C ist, hört er wieder auf.

btw: Wenn dein "Motor zu heiß" ist und der Kühler/Lüfter funktioniert, ist es doch besser den Motor im Stand noch etwas laufen zu lassen damit die Temperatur etwas sinkt, als wenn du den Motor und Lüfter quasi bei der Maximaltemperatur ausschaltest.
Nach dem ausschalten steigt die Temperatur zuerst ja zusätzlich noch etwas an.
Aber das piepen klingt wirklich alles andere als schön. Das kann doch nicht so heftig laut, hoch und grell klingen, dass es wirklich doll auf die Ohren geht? :O
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Gibt es was neues von denen die sich an Suzuki gewendet haben?
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Bisher habe ich noch nix gehört von Kulanzantrag, sobald es da etwas gibt werde ich berichten.

ps.: von den 3 Platten ist noch eine zu haben -> PN
 
G

Gixer82

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
97
Ort
Bodelshausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
hahaha ich hätte gern so ne platte. Allerdings ist dein Postfach anscheinend voll. ,-)
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Wurde umgehend bereinigt [emoji4] bin wieder empfangsbereit
 
Choco

Choco

Kleingixxer
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
93
Ort
Weimar
Motorrad
GSX-R 600 K6
Dedüm, Nu bin ich zu spät -.-
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Für den Umbau kann man sich einfache Lochplatten ausm Baumarkt holen. Eventuell muss man die Löcher größer bohren.
 
Thema:

An Alle K6, K7 Fahrer die Probleme mit dem Regler haben/hatten

An Alle K6, K7 Fahrer die Probleme mit dem Regler haben/hatten - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

    Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Neuer gsx Fahrer

    Neuer gsx Fahrer: Moin moin, Ich bin der Tom und ich komme aus Celle und bin neuer gsx r 600 20th anniversary Fahrer, bin umgestiegen von einer cb1000rr sc59
  • Neuer gsx Fahrer - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

    Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Neuer gsx Fahrer

    Neuer gsx Fahrer: Moin moin, Ich bin der Tom und ich komme aus Celle und bin neuer gsx r 600 20th anniversary Fahrer, bin umgestiegen von einer cb1000rr sc59
  • Oben