Anhänger für Mopeds

Diskutiere Anhänger für Mopeds im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Ralph, ich denk für den Preis kann man nur noch den Daumen in die Luft strecken. Da muss Tino nicht unbedingt den Schweissapparat anwerfen;) Find...
M

MeisterJoda

Gast
Ralph,
ich denk für den Preis kann man nur noch den Daumen in die Luft strecken.
Da muss Tino nicht unbedingt den Schweissapparat anwerfen;)
Find das ne super Sache, flexibel, nix bohren (o.k,müsst ich nich-hab ja schon Löcher drin),leicht,hat sich bewährt.

Werd mir vermutlich das Ding holen
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Wo wir gerade beim Thema sind:
Ich suche ein paar, genau genomen nur eine, aber die sollte bitte eine seitliche Führung fürs Rad haben. (Hab Ansgt, daß ich seitlich runter plumse)

Polo hat nur die Klappbare, in der Bucht hab ich auch nur welche ohne Führung gesehen..

Hat jemand eine Idee/Hinweis?
 
M

MeisterJoda

Gast
seitlich ??? Also wenn das Rad IN der Wippe steht ist es doch super fixiert!!??
Kann dir da nicht ganz folgen.
ALso verzurren sollte man dann schon noch:D
Mit Gurten ÜBER der unteren Gabelbrücke durch und fertig.
Kann dir sagen dass eher der Wohnwagen umfällt als das Bike wenn man das so verzurrt ;)

Hab mir das Ding (Ralph's Link) bestellt
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
also bei diesen Wippen sollte man aufpassen, da es erhebliche Unterschiede gibt.....die sollten sich gut und möglichst weit dem Reifen anpassen, sonst gibt es Druckstellen. Die richtigen (um die 170 - 180 €) sichern das Moped automatisch, wenn Gang drin ist, reicht wenn hinten die Schwinge/Felge seitlich leicht fixiert wird, damit Moped nicht springt, Moped steht damit bombenfest, ohne dass die Federelemente zugezogen werden, was beim Transport ungesund für Federelemente ist!
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Es geht mir um ne Rampe um das Mopped erstmal auf den Hänger zu bekommen..
Das mit den Druckstellen... Da ist was dran.. :gruebel:
 
M

MeisterJoda

Gast
Es geht mir um ne Rampe um das Mopped erstmal auf den Hänger zu bekommen..
Das mit den Druckstellen... Da ist was dran.. :gruebel:
Dann schaust mal beim REAL !!! Da hab ich mir die Tage eine Verladeschiene (waren sogar 2) gekauft.
Ist zum zusammenklappen, sehr platzsparend und leicht.
Die eine hab ich hier,die andere hab ich den Besitzern von der K2 verkauft :D
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
REAL? Oh, damit hätte ich nicht gerechnet. Was haben die da gekostet?
*muss nachher mal hinfahren* =)
 
M

MeisterJoda

Gast
99 Kraichgaudollar :D
sind wie gesagt 2 Stück im Karton. sehr gute Quali :up:
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
habe nicht alles verfolgt, so der Klassiker als Auffahrrampe klein ist die Bierbank, kann man später sitzen, die große Variante der Tisch, dann hast Du den auch gleich dabei, nur als Info:)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
*g das ist auch mal ne geile idee.. :)

aber: ich will was mit seitenführung.. ich kenn mich, ich bin manchmal etwas trampelig.. und ich würd mich standrechtlich erschießen wenn ich mein mopped von der rampe werfen würde..
 
M

MeisterJoda

Gast
auch ne Möglichkeit mit der Bierbank.
Aber ich hab mir im Sommer sowas geholt.
Ist relativ stabil und platzsparend (kann man als art Koffer zusammenlegen
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
hrhr...so ein "koffer" hab ich auch ;D

sind echt praktisch und kann man wahrhaftig mit 4 leuten druff hocken
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
also bei diesen Wippen sollte man aufpassen, da es erhebliche Unterschiede gibt.....die sollten sich gut und möglichst weit dem Reifen anpassen, sonst gibt es Druckstellen. Die richtigen (um die 170 - 180 €) sichern das Moped automatisch, wenn Gang drin ist, reicht wenn hinten die Schwinge/Felge seitlich leicht fixiert wird, damit Moped nicht springt, Moped steht damit bombenfest, ohne dass die Federelemente zugezogen werden, was beim Transport ungesund für Federelemente ist!
die Wippe passt sich an, da braucht es die 170 Euro doch nicht. Klick mal die Wippe an und schau genau hin.
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
ich weiß dass die Wippe hinten hochgeht, aber dem Reifen anpassen ist doch ein wenig her geholt:D dann wäre es Knet oder Gummimasse, aber ein Stahlteil passt sich nicht an, es legt sich an den Reifen, welcher dann ein ein paar Punkten aufliegt, daher sind ja andere, Rippenförmig um mehr Auflage zu erhalten. Wollte auch nichts schlecht reden sondern nur eine Alternative aufzeigen;)

zu Euch Anderen 2 "Kofferspaßvögeln":eek: das Teil kenne ich, so bis 1,55cm passt das schon, wenn da Männer drauf sitzen, ich meine ausgewachsenen so ab 190 cm und ab 90kg +, ist das Teil auch wieder als Y-Teil oder Kindersitzecke einzustufen;) kommt Ihr mal in ein gewisses Alter......:o
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
die wippe benutzt man doch für n transport "nur" oder?
ob ich mein mopped nun gegen ne anhängerwand schiebe und in die seile zieh oder ne wippe nutze mit ein paar auflagepunkten für die gleiche zeit.
da finde ich fall 1 noch schlimmer als ne wippe.

wer möchte kann ja 3,5bar draufknallen. Dann sollt das auch mit 69 euro gehn :P

Ey mir war als wenn du auch net viel älter bist :P nur grösser. Das so ein Klapptisch keine vollwertige Sitzecke ist, passt schon.
Aber man muss ja nich mit 4 man(n) dran hocken.

Im dazugehörigen Anhänger stehen in der Regel ja auch nur 2 Bike ;P
Und für 2 Männers reicht das um sich sein Teller nudeln in RAchen zu kippen :)

Du solls ja auch nich die ganze Zeit auf der Bank hocken, oder am Mopped schrauben.....sondern FAHREN *ggg
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
Du solls ja auch nich die ganze Zeit auf der Bank hocken, oder am Mopped schrauben.....sondern FAHREN *ggg
jaja, lach Du nur, warte nur bis ich im nächsten Leben meinen großen Durchbruch habe:D, Du Jungspund Du:lol: komm Du erst mal in mein Alter:D
 
M

MeisterJoda

Gast
jaja, lach Du nur, warte nur bis ich im nächsten Leben meinen großen Durchbruch habe:D, Du Jungspund Du:lol: komm Du erst mal in mein Alter:D
Mr.Waibstadt :D du bist fast exakt 1 Jahr älter wie ich, kaum vorstellbar dass das überhaupt möglich ist,aber gut :lol:
Der blaue Campingtisch ist getestet, und für ab und an kannst nix sagen;)
AAAAAAAAAABER,heute ist die Wippe gekommen, gutes Teil (sogar mit 2 guten Spanngurten) :up:
gleich mal an der Möhre von meiner Frau getestet-----> hält
Neben dran liegt die zusammenfaltbare Auffahrschiene---> hält auch ^^ also mich zumindest.
ALso von mir aus kanns losgehen^^
 

Anhänge

Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
na siehste, un wat glaubste denn, was das Jahr ausmacht:( jedes wird schwerer:lol: außerdem bin ich länger wie Du, daher wird es auf den Yps Stühlen schwer;) aber ich bring für Euch meinen "Spezialstuhl für Kürzere mit" :lol::lol::lol:
und die Wippe willst Du jetzt im WW verschrauben:confused: in den schönen Boden:confused: mit der Lösung hadere ich dann auch noch:(
 

Anhänge

Thema:

Anhänger für Mopeds

Anhänger für Mopeds - Ähnliche Themen

  • Auffahrrampe für Anhänger.

    Auffahrrampe für Anhänger.: Moin. Ich hab mir heute einen 2 Tonnen Hochlader zum Motorradtransport gekauft. Leider ist der etwas höher als mein bisheriger 750 KG Anhänger...
  • Universal Anhänger, welche Breite?

    Universal Anhänger, welche Breite?: Hallo Leute, ich möchte mir endlich mal nen Anhänger kaufen. Der soll aber nicht nur für den Motorradtransport, sondern auch für den allgemeinen...
  • Welchen Anhänger???

    Welchen Anhänger???: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Anhänger für meine GSXR1000 K7. Da bin ich auf diesen hier gestoßen. Wenn ich da dann noch...
  • Transport Anhänger

    Transport Anhänger: Servus, ich bekomm von nem Spezl einen Planenanhänger mit zul. Gesamtgewicht von 750 kg. Soweit so gut :) Problem ist nur, dass in den Hänger...
  • Suche Suche Anhänger mit Tandemachse für Rennstrecke

    Suche Suche Anhänger mit Tandemachse für Rennstrecke: Hi, suche einen Anhänger mit Tandemachse. Sollte mind. 3 Meter lang sein und 1.80 in der Höhe. Gerne auch größer. Ein schon fertiger Umgebauter...
  • Suche Anhänger mit Tandemachse für Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Auffahrrampe für Anhänger.

    Auffahrrampe für Anhänger.: Moin. Ich hab mir heute einen 2 Tonnen Hochlader zum Motorradtransport gekauft. Leider ist der etwas höher als mein bisheriger 750 KG Anhänger...
  • Universal Anhänger, welche Breite?

    Universal Anhänger, welche Breite?: Hallo Leute, ich möchte mir endlich mal nen Anhänger kaufen. Der soll aber nicht nur für den Motorradtransport, sondern auch für den allgemeinen...
  • Welchen Anhänger???

    Welchen Anhänger???: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Anhänger für meine GSXR1000 K7. Da bin ich auf diesen hier gestoßen. Wenn ich da dann noch...
  • Transport Anhänger

    Transport Anhänger: Servus, ich bekomm von nem Spezl einen Planenanhänger mit zul. Gesamtgewicht von 750 kg. Soweit so gut :) Problem ist nur, dass in den Hänger...
  • Suche Suche Anhänger mit Tandemachse für Rennstrecke

    Suche Suche Anhänger mit Tandemachse für Rennstrecke: Hi, suche einen Anhänger mit Tandemachse. Sollte mind. 3 Meter lang sein und 1.80 in der Höhe. Gerne auch größer. Ein schon fertiger Umgebauter...
  • Oben