Anzeige erhalten

Diskutiere Anzeige erhalten im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; @Daniel: ein paar Grundregeln: 1. keine Aussage (vor erhaltener Akteneinsicht). 2. Akteneinsicht beantragen 3. Abw?gen ob die Vorw?rfe haltbar...
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
@Daniel:

ein paar Grundregeln:
1. keine Aussage (vor erhaltener Akteneinsicht).
2. Akteneinsicht beantragen
3. Abw?gen ob die Vorw?rfe haltbar sind, ggf. Sacheinlassung.

Was die Tipps angeht, dir im INet in Foren etc Rat zu holen: dem stehe ich sehr kritisch gegen?ber. Der unbedarfte Leser vermag zwischen richtig und falsch hier nur schwer zu unterscheiden, die Qualifikation des Gegen?bers ist eher schwer einsch?tzbar.

Grunds?tzlich w?rde ich de Angelegenheit nur mittels Anwalt l?sen. Hier aber gleich vorweg der Tipp: Nimm dir bei den Anschuldigungen einen Anwalt der auch Ahnung vom Biken hat, sonst kannst du ganz schnell auf verlorenem Posten k?mpfen.

Denn nur wer die Besonderheiten der Fahrphysik eines Bikes kennt kann diese auch einem Richter der noch nie auf selbigem gesessen hat anschaulich erkl?ren. Gerne biete ich dir die Hilfe meiner Kanzlei an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
Sovie ich wei?, so ist es wenigsten in ?sterreich wenn du einen Rechtschutz abschliesst, dann gilt der erst f?r Delikte die 3 oder 6 Monate nach dem Abschluss des Vertrages zustande kommen.
ist bei uns ebenso. meine rechtsschutz greif erst nach 3 monaten zahlungseingang. wenn du vorher keine hattest, dann n?tzt ein nachtr?glicher abschluss auch nichts.
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
"Dies wiederholte sich sechs bis sieben mal"
Da sollte er sich aber sicher sein.

"Die Filme zeigen leider nicht die Slalomfahrt, weil ein Bedienungsfehler vorlag"

Wer sagt das der nicht bereits bei den Photos vorlag und die Bilder ?berhaupt nicht an diesem Tag mit besagtem Motorrad enstanden sind.

Wer war der Fahrer?

Puffffff:nono:

Ich glaub ich montier mal meine Digicam aufm LKW und zeig jeden Autofahrer an, der mir bl?d kommt und das waren schon einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
@oleg: es kommt auf die versicherungsbedingungen an. ich kenne einige rsv versicherer, die zahlen beim verkehrsschutz sofort nach vertragsannahme, einige wollen eine gewissen karrenzzeit (wobei ich dies im verkehr nicht nachvollziehen kann, eine anzeige oder einen unfall kann ich ja nur mittelbar beeinflussen)
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
ja, kann schon sein. da aber der vorfall in der vergangenheit liegt, glaube ich nicht an eine ?bernahme der versicherungsgesellschaft.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Zum gl?ck is mein Onkel Anwalt^^... da hab ich wenigstens so nen stress nicht auchnoch...
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
@Paninaro:

Das kann mittlerweile auch der Beschuldigte, Gebot des fairen Verfahrens. Dieser wird allerdings nur Einsicht beim zust. Amtsgericht erhalten und muss die Akte dort f?r teuer Geld kopieren.

Ob die Einsicht durch den Beschuldigte selbst was bringt, insbesondere ob er dann die jeweiligen Vorg?nge versteht und auch richtig reagiert, lasse ich mal dahingestellt. Diese Einsch?tzung muss letztlich jeder f?r sich selbst treffen.
 
W

Willow

Gast
Slalom

Ist Slalomfahren verboten? Das mache ich oft auf der Landstra?e, an Kreuzungen, auf der BAB usw. au?erdem verbessert das die Beziehung zwischen mir und meinem Mopped:D
Wenn man niemanden gef?hrdet, sollte das doch gehen, oder gibt es da gesetzliche Grundlagen? Slalomfahren wird sogar im Fahrsicherheitstraining empfolen, damit die Silhouette vergr??ert wird. Deswegen hat auch Daniel das sicher gemacht...

Gru?
Guido
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Er ist nicht gefahren, versucht sich jedoch daran zu erinnern wer an besagtem Tag gefahren sein k?nnte da ihm eine Aufkl?rung des ganzem doch sehr wichtig ist.
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Da muss wohl nochmal der Fachmann ran :D

Zum Thema Rechtsschutz:

Die 6 Monate Wartezeit (bzw. bei neueren Vertr?gen nur noch 3 Monate) gelten nur bei den Bausteinen "Beruf" und "Haus & Wohnung".

F?r den Bereich "Privat" und "Verkehr" gibt es keine Wartezeiten. Hat der Versicherer also das Geld, so hat der Versicherungsnehmer sofort Versicherungsschutz!!

So will es das Versicherungsvertragsgesetz (VVG)

Sch?nen Gru? :)

Patrick
 
E

Ex-User

Gast
Hey Daniel, hat sich was getan bzw. hast du mal die Bilder sehen k?nnen?
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
Ich habe geschrieben (bzw.) angekreuzt, dass ich micht nicht ?ussere. Seitdem noch nichts geh?rt.
Wenn man sich das Schreiben genau durchliest geht daraus ja auch keine einzige wirkliche straftat hervor.

Gutachten ist eben gekommen. Stell ich nachher mal rein.
 
Thema:

Anzeige erhalten

Anzeige erhalten - Ähnliche Themen

  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem

    Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem: Hey Leute, habe seit längerem das Problem das die Anzeige in meinem Tacho sowie der Drehzahlmesser sporadisch nicht immer direkt funktioniert...
  • Speed Anzeige für Actioncam

    Speed Anzeige für Actioncam: Hey Community, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine App mit der ich per GPS meine Geschwindigkeit auf der Rennstrecke...
  • Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige

    Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige: Moin zusammen ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Es geht um die Geschwindigkeit und die km Anzeige. Rest des tacho funktioniert...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel

    Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel: Hallo zusammen, bin ganz neu und hab schon ein Problem. Hab eine 600er BJ 99 mit 32000 km. Problem: wenn der Motor heiß ist (so 95°C) und ich den...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel - Ähnliche Themen

  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem

    Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem: Hey Leute, habe seit längerem das Problem das die Anzeige in meinem Tacho sowie der Drehzahlmesser sporadisch nicht immer direkt funktioniert...
  • Speed Anzeige für Actioncam

    Speed Anzeige für Actioncam: Hey Community, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine App mit der ich per GPS meine Geschwindigkeit auf der Rennstrecke...
  • Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige

    Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige: Moin zusammen ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Es geht um die Geschwindigkeit und die km Anzeige. Rest des tacho funktioniert...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel

    Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel: Hallo zusammen, bin ganz neu und hab schon ein Problem. Hab eine 600er BJ 99 mit 32000 km. Problem: wenn der Motor heiß ist (so 95°C) und ich den...
  • Neue Themen

    Oben