Anzeige erhalten

Diskutiere Anzeige erhalten im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; naja, er hat auf jeden fall sein ziel erreicht und ich muss in jedem fall blechen. Hab n?mlich keine verkehrsrechtschutz :mad: (ausser wenn ich...
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
naja, er hat auf jeden fall sein ziel erreicht und ich muss in jedem fall blechen.
Hab n?mlich keine verkehrsrechtschutz :mad: (ausser wenn ich durch zufall noch ?ber meine eltern da mit drin bin)

Bin zwar adac plus mitglied und da bekomm ich die erstberatung umsonst, aber das wars auch.

echt klasse
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Du findest aber auch raus, wer die netten Zeugen waren, die doch die Fotos gemacht haben etc.... und dann w?rd ich mal so richtig in der tiefen scheisse w?hlen... aber da w?rd ich dann vorher ne rechtsschutz abschliessen... und dann gehts los :D...
 
kilogix

kilogix

Gixxer
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
195
Ort
Dortmund [WESTGIXXER]
Motorrad
GSX-R1000 K7
Ich habe eine Anzeige erhalten wegen: "Gef?hrdung des Stra?enverkehrs durch grob verkehrswidriges und r?cksichtloses Fahren".

Bin jetzt erstmal ratlos. :confused: Ein Freund meint ich soll mich nicht ?u?ern und nen anwalt einschalten bzw. mich davon beraten lassen.

Muss mal schauen, ob ich ?berhaupt ne Rechtschutz haben? oh man...

Das Schreiben des Beschuldigers findet ihr, teilweise von mir geschw?rzt, im Anhang.
auf jeden fall anwalt einschalten und wiedersprechen ggfz. sogar den kl?ger verklagen wegen unerlaubten fotografie von dir......

wo komm wir denn da hin wenn hier jeder von jedem die fahrweise filmt und anzeigen schreibt............


selbstjustiz???
 
W

Willow

Gast
Hallo Daniel,
das ist das Problem mit verhinderten Polizisten. Die Rennleitung erreicht man umsonst und die neue Digitalkamera im Auto muss ja zu was gut sein. Wenn Du nicht gerade v?llig abgebrannt bist, hol Dir ne Rechtsauskunft ein. Diese Geschichte mit Zeuge usw. k?nnte schon eng werden. Frag mal "Juri J?rg" im Hayabusa Forum, der ist Anwalt.

Schlag ihn mit seinen Waffen, aber zum richtigen Zeitpunkt und mit Beratung. Aus seinen Aussagen kann man vieles zu Kl?gers Ungunsten drehen:D

Schr?glage bis zum wegrutschen auf der Autobahn, diedummesau:keule:

Viel Gl?ck

Guido

Ach ja, war das der Autofahrer, der mit Lichthupe bei Dir aufgefahren war? Dann hat er wohl ein pers?nliches Motiv Dir einen reinzudr?cken...
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
auf jeden fall anwalt einschalten und wiedersprechen ggfz. sogar den kl?ger verklagen wegen unerlaubten fotografie von dir......

wo komm wir denn da hin wenn hier jeder von jedem die fahrweise filmt und anzeigen schreibt............


selbstjustiz???
War das kein ziviler von der Rennleitung? Ich mein, weil in der Anzeige die ganze Zeit in der Ich-Perspektive erz?hlt wird. Der kann ja nicht schreiben "Ich habe den gesehen", wenn es "nur" ein Augenzeuge war. Dann h?tte der ja schreiben m?ssen "Herr X, macht Fotos..." oder irgendsowas;)
 
kilogix

kilogix

Gixxer
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
195
Ort
Dortmund [WESTGIXXER]
Motorrad
GSX-R1000 K7
naja, er hat auf jeden fall sein ziel erreicht und ich muss in jedem fall blechen.
Hab n?mlich keine verkehrsrechtschutz :mad: (ausser wenn ich durch zufall noch ?ber meine eltern da mit drin bin)

Bin zwar adac plus mitglied und da bekomm ich die erstberatung umsonst, aber das wars auch.

echt klasse
so lange du nicht 27 bist noch zu hause wohnst und in der ausbildung bist
m?stest du ?ber die familienrechtsschutzvers die deine eltern bestimmt haben mit abgesichert sein...........
 
E

Ex-User

Gast
@Daniel84

Mir ist das gleiche letzte Woche auf dem Weg von K?ln nach Aachen passiert nur hatte ich mit demjenigen der mich Angeziegt hat noch eine kleine Meinungsverschiedenheit in Frechen. Der Fahrer mit seinem Sprinter aus Mettmann fuhr bis Aachen hinter mir und rief unterwegs die Polizei und sagte denen ich w?rde wie ein Verr?ckter ?ber die Autobahn fahren, und jetzt kommt das beste ich war mit dem 180er Gilera Roller unterwegs.

Die Polizei zog mich auf der Autobahn n?he Aachen auf einem Rastplatz raus und jetzt kommt das beste, da der Fahrer ja von einer Gef?hrdung ausgeht wollten die mir Vor Ort den F?hrerschein abnhemen. Ich rief sofort meinen Anwalt an und sagte mir ohne Richterlichen Beschlu? k?nnen die erstmal gar nichts.

Mal sehen was dabei raus kommt. Solltest du wirklich einen Anwalt brauchen, meiner verhandelt gegen Festpreis;) wenn du wie ich gelesen habe, keine Rechtsschutz hast. Und der Nette Anwalt sagt mir immer, IMMER den Mund halten und die Aussage verweigern.

Mir wurde dann der F?hrerschein nicht entzogen, sogar der ADAC half mir am Telefon und sagte mir das nach ?111 klein a mir man mein F?hrerschein ohne Richterlichen Beschlu? nicht abgenommen werden darf und das konnten die Jungs in Gr?n nicht durchsetzten. Daraufhin wurde der Fahrer der mich Anzeigte richtig B?se. Die wollten mich wirklich mit Fahrzeug und ohne F?hrerschein am Rastplatz stehen lassen mit dem Spruch Ihr Problem. Das zur Autobahnpolizei aus K?ln:nono:

Ich habe sogar Fotos am Rastplatz gemacht von den Beamten Fahrzeug und dem Typen der mich Angeziegt hat.

so lange du nicht 27 bist noch zu hause wohnst und in der ausbildung bist
m?stest du ?ber die familienrechtsschutzvers die deine eltern bestimmt haben mit abgesichert sein...........
Naja ob da die Verkehrsrechtschutz bei ist m?chte ich mal bezweifeln.

Rechtschutz sollte man immer haben, gerade in Zeiten von Internet und Geldgeilen Anw?lten. Das ganze Paket kostet mich im Jahr ca. 200 €uro und hat sich bei mir schon mehr als dreimal ausgezahlt. Eine Verkehrsrechtschutz sollte sich jeder Leisten k?nnen, gerade Motorradfahrer. Kostet auch nicht die Welt z.b. bei den Gelben Engeln, am besten noch mit einer Unfallversicherung.

EDIT:

Schreiben der Polizei K?ln

 
Zuletzt bearbeitet:
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
irgendwie kann ich das ganze nicht so glauben.

ich kenne ja die gesetzesgrundlagen bei euch nicht wirklich, aber so einfach kann das doch nicht gehen, dass einer nen anderen anschw?rzen kann und die polizei einfach mal ausf?hrt.....


besonders interessant finde ich die Art und Weise wie der erste Text geschrieben ist. Wurde dieser von dem "Zeugen" verfasst oder von der Polizei? Denn das Deutsch ist sowas von grottenschlecht, dass ich mir kaum vorstellen kann dass da ein "echter" beamter dahinter stecken sollte.
Alles ist sehr komisch formuliert und extrem schwammig beschrieben. Das verh?lt bestimmt nicht.:eek::p?h
Zudem ist erwiesen, wie schwer es f?r einen Autofahrer ist den Fahrstil und die Fahreigenschaften eines moppeds einzusch?tzen. Extrem schnell werden so harmlose ?berholman?ver als extrem gef?hrlich eingestuft. Und von schr?glage hat so ein dosenfahrer nun wirklich keine ahnung:nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus

Maggus

Großgixxer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
389
Ort
Dormagen[Westgixxer]
Motorrad
CBR 1000 RR
irgendwie kann ich das ganze nicht so glauben.

ich kenne ja die gesetzesgrundlagen bei euch nicht wirklich, aber so einfach kann das doch nicht gehen, dass einer nen anderen anschw?rzen kann und die polizei einfach mal ausf?hrt.....


besonders interessant finde ich die Art und Weise wie der erste Text geschrieben ist. Wurde dieser von dem "Zeugen" verfasst oder von der Polizei? Denn das Deutsch ist sowas von grottenschlecht, dass ich mir kaum vorstellen kann dass da ein "echter" beamter dahinter stecken sollte.
Alles ist sehr komisch formuliert und extrem schwammig beschrieben. Das verh?lt bestimmt nicht.:eek::p?h
Zudem ist erwiesen, wie schwer es f?r einen Autofahrer ist den Fahrstil und die Fahreigenschaften eines moppeds einzusch?tzen. Extrem schnell werden so harmlose ?berholman?ver als extrem gef?hrlich eingestuft. Und von schr?glage hat so ein dosenfahrer nun wirklich keine ahnung:nono:
sehe ich genauso! Grottiges Deutsch und alles nicht beweisbar!
Entweder hat sich da jemand nen dummen scherz erlaubt oder es gibt tats?chlich solche Spinner die anscheinend kein Autoradio haben um sich beim Fahren etwas zu besch?ftigen!
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
so lange du nicht 27 bist noch zu hause wohnst und in der ausbildung bist
m?stest du ?ber die familienrechtsschutzvers die deine eltern bestimmt haben mit abgesichert sein...........

LEIDER NICHT!

Bei dem Baustein "Verkehr" endet der Versicherungsschutz automatisch mit dem 18. Lebensjahr...Ab dann braucht man eine eigene...kostet auch nur knapp 5? im Monat (bei uns jedenfalls)...Die Regelung mit dem Alter, Ausbildung etc. gibt's bei den Bausteinen "Privat" und "Beruf"...

Gru?

Patrick

PS: Ich will garnicht in Worte ausdr?cken, was ich gern mit solchen Pennern, deren Leben wahrscheinlich zu langweilig ist, machen w?rde...:mad:
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
Also die Anzeige stammt nicht von einem Polizisten.
Ich tippe eher mal auf Rentner...

Habe mir das schreiben nochmals genau durchgelesen. Laut dem habe ich im Grunde genommen ja noch nicht mal was falsch gemacht!!!
Habe mich laut dem ja nur sehr stark an das Rechtfahrgebot gehalten und bin immer wieder z?gig auf die rechte spur zur?ck nach nem ?berholvorgang.

Das kann nur so ein ***** **** sein, der denkt er hat das Recht gepachtet auf der linken Spur fahren zu d?rfen. Das sowas ?berhaupt aufgenommen wird bei der Polizei. Was kann so ein dosenfahrer ?berhaupt nur denken, er k?nne ermessen was gef?hrliche schr?glagen (es geht in dem schreiben ja nichtmals um ne kurve oder so was, sondern nur um das ausscheren auf die ?berholspur und das wieder einscheren) sind.

naja morgen ruf ich erstmal den adac anwalt an. die erstberatung ist ja umsonst :lol:
 
D

DaHorn

Gixxer
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
186
Ort
Nettetal, NRW
Motorrad
GSX-R 750 K7
na ja ich hab dir ja schon am tel gesagt wie du da am besten verf?hrst... aber als allererstes solltest du ma die kopie der anzeige hier wieder rausnehmen....brauch nur n dummer zufall ?ber 1000 ecken sein und du kannst die aussageverweigerung knicken.... bei sowas immer lieber fresse halten, alles andere kann im zweifelsfall nur schaden... weisst ja von wems kommt ne, bin darin ja leider nich ganz unerfahren...:mad:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Wenn m?glich w?rde ich einen Anwalt einschalten, solche Sachen k?nnen ganz schnell ganz ganz ganz dumm ausgehen!!! :mad:

Es scheint ja auch Bilder (denke mal Handy) oder so zu geben, dieses Material w?rde ich vom Anwalt anfordern lassen und erst mal entscheiden ob du wirklich die Person bist, gegen die die Anzeige gerichtet ist!

Mein Rat, nimm das ernst und such dir Hilfe. Du kannst Gl?ck haben und es ist schnell ohne Schaden vom Tisch, du kannst aber auch pech haben! ;)
 
kilogix

kilogix

Gixxer
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
195
Ort
Dortmund [WESTGIXXER]
Motorrad
GSX-R1000 K7
Wenn m?glich w?rde ich einen Anwalt einschalten, solche Sachen k?nnen ganz schnell ganz ganz ganz dumm ausgehen!!! :mad:

Es scheint ja auch Bilder (denke mal Handy) oder so zu geben, dieses Material w?rde ich vom Anwalt anfordern lassen und erst mal entscheiden ob du wirklich die Person bist, gegen die die Anzeige gerichtet ist!

Mein Rat, nimm das ernst und such dir Hilfe. Du kannst Gl?ck haben und es ist schnell ohne Schaden vom Tisch, du kannst aber auch pech haben! ;)
mein reden.....


und die anzeige w?rd ich wirklich l?schen
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Du findest aber auch raus, wer die netten Zeugen waren, die doch die Fotos gemacht haben etc.... und dann w?rd ich mal so richtig in der tiefen scheisse w?hlen... aber da w?rd ich dann vorher ne rechtsschutz abschliessen... und dann gehts los :D...
Sovie ich wei?, so ist es wenigsten in ?sterreich wenn du einen Rechtschutz abschliesst, dann gilt der erst f?r Delikte die 3 oder 6 Monate nach dem Abschluss des Vertrages zustande kommen.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
irgendwie kann ich das ganze nicht so glauben.

ich kenne ja die gesetzesgrundlagen bei euch nicht wirklich, aber so einfach kann das doch nicht gehen, dass einer nen anderen anschw?rzen kann und die polizei einfach mal ausf?hrt.....


besonders interessant finde ich die Art und Weise wie der erste Text geschrieben ist. Wurde dieser von dem "Zeugen" verfasst oder von der Polizei? Denn das Deutsch ist sowas von grottenschlecht, dass ich mir kaum vorstellen kann dass da ein "echter" beamter dahinter stecken sollte.
Alles ist sehr komisch formuliert und extrem schwammig beschrieben. Das verh?lt bestimmt nicht.:eek::p?h
Zudem ist erwiesen, wie schwer es f?r einen Autofahrer ist den Fahrstil und die Fahreigenschaften eines moppeds einzusch?tzen. Extrem schnell werden so harmlose ?berholman?ver als extrem gef?hrlich eingestuft. Und von schr?glage hat so ein dosenfahrer nun wirklich keine ahnung:nono:
BEi uns in ?sterreich muss kann man das nicht einfach ?ber telefon machen, man mu? in zur Polizei machen und eine Anzeige machen, ?ber Telefon geht mal garnicht und wenn keine Zeugen da waren dan steht Wort gegen Wort und es wird meisten das Verfahren eingestellt.
Das w?re es,wenn man einfach so spasshalber anruft und unbekannte Leute anzeigt:D
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Moin,

wenn das kein Fake ist... Mund halten und gucken was kommt.
Haben die anderen in den vorigen Beitr?gen ja schon genug dr?ber geschrieben.

Es gibt wirklich Leute die machen sowas aus Langeweile.
Bin die Tage mit Firmensprinter von M?nchengladbach nach K?ln gefahren.
Als ich in die Firma kam, hatte schon irgendein Penner die Berufsgenossenschaft informiert, die dann meinen Chef angerufen hatte.
Ich h?tte mich aggressiv und r?cksichtslos im Verkehr verhalten blablabla...
Kann mich noch gut an ihn erinnern. Alter Sack, fuhr mit 90 konstant auf der Mittelspur (von 3), als ich auf rechter Spur auf ihn auflief.
Bin dann mit Lichthupe links an ihm vorbei.
Dabei hab ich ihn wohl geweckt :eek:.
Denke das ist genauso ein Typ, wie derjenige, der dich angeschw?rzt hat.

Zum Schlu? mu? ich aber mal mit dir kn?ttern ;). Heutzutage ohne Rechtschutzpaket... dat geht aber nit :nono: ;). Ist genauso wichtig wie Haftpflicht.

cya da Moik
 
Thema:

Anzeige erhalten

Anzeige erhalten - Ähnliche Themen

  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem

    Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem: Hey Leute, habe seit längerem das Problem das die Anzeige in meinem Tacho sowie der Drehzahlmesser sporadisch nicht immer direkt funktioniert...
  • Speed Anzeige für Actioncam

    Speed Anzeige für Actioncam: Hey Community, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine App mit der ich per GPS meine Geschwindigkeit auf der Rennstrecke...
  • Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige

    Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige: Moin zusammen ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Es geht um die Geschwindigkeit und die km Anzeige. Rest des tacho funktioniert...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel

    Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel: Hallo zusammen, bin ganz neu und hab schon ein Problem. Hab eine 600er BJ 99 mit 32000 km. Problem: wenn der Motor heiß ist (so 95°C) und ich den...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel - Ähnliche Themen

  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem

    Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem: Hey Leute, habe seit längerem das Problem das die Anzeige in meinem Tacho sowie der Drehzahlmesser sporadisch nicht immer direkt funktioniert...
  • Speed Anzeige für Actioncam

    Speed Anzeige für Actioncam: Hey Community, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine App mit der ich per GPS meine Geschwindigkeit auf der Rennstrecke...
  • Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige

    Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige: Moin zusammen ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Es geht um die Geschwindigkeit und die km Anzeige. Rest des tacho funktioniert...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel

    Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel: Hallo zusammen, bin ganz neu und hab schon ein Problem. Hab eine 600er BJ 99 mit 32000 km. Problem: wenn der Motor heiß ist (so 95°C) und ich den...
  • Oben