Aprilla RS 125

Diskutiere Aprilla RS 125 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Nsr würde ich mir holen kannse geil aufmachen bekommse 190ccm Satz für hatte ich bei meiner drin die geht danach ab wie Sau ;) oder halt die...
NilsTrash

NilsTrash

Gixxer
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
128
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kilo K7
Nsr würde ich mir holen kannse geil aufmachen bekommse 190ccm Satz für hatte ich bei meiner drin die geht danach ab wie Sau ;) oder halt die Yamaha 125 geht auch gut und zu guter letz die rs 125
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Dann hol dir die Mito ;)
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
also nsr und so auch net schlecht finde aber zwecks der Sitzbank bei der nsr und sitzposition kommt die Mito und die RS am gleichsten mit ner supersportler
 
ben.R

ben.R

Kleingixxer
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
87
Ort
Halle Saale
Motorrad
GSX R 1000 K5
hi,
also ich hatte sowohl eine rs und nsr. ich kann dir nur meine erfahrungen beschreiben. also die rs hatte ich als erstes und hatte sie ca 3 wochen bis der erste klemmer kam, war gebraucht gekauft und der verkäufer hat mir noch etwas geld zurück gegeben. dann natürlich motor neu gemacht war es damals ein traum. lief super und nach dem einfahren waren 150kmh kein problem. Fahrwerk schön straf und für eine 125er ging sie schon echt gut. optisch fand ich sie auch klasse, war bj 2003 nd wie ich schon beschrieben offen. jedenfalls wurde sie dann nach insgesamt 4 monaten incl klemmer geklaut... naja dann geld von der versicherung bekommen und nsr gekauft. optisch auch gut aber meiner meinung nach kommt die nsr an die rs nicht ran, fahrwerkstechnisch auch nicht wirklich aber das war mit 16-17 eig mir nicht so wichtig. aber einen großen vorteil hatte die nsr, sie ging nicht kaputt und ersatzteile sind auch günstiger da die nsr weniger verbraucht sprit/öl. lief so 120kmh... ich würde zur rs raten wenn sie gut gewartet ist. ich find 2takter eig ziemlich nett zu fahren. bin auch am überlegen mir wieder eine rs als 2tes motorrad zu holen der alten zeiten wegen:-p zum spaß...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ok gut dann frag ich einfach mal ganz anders
Derbi GPR 125
Aprilla RS125
Cagiva Mito 125
Honda NSR-R

wenn ich ca.1500-1700€ zum Kauf (gebraucht) hab
2 Takt fahren will
noch vllt bissel mehr als 15PS rausholen will.(wobei 130km/h eig auch reichen....)
und 50-70€ Unterhalt im Monat einplane...
bei 200km im Monat
welche macht sich in dem Fall am besten von den 4 Stück?!



mfG
Harlequin
mito und rs sind die zwei besten und der spaßfaktor am höchsten, am vernüftigsten ist die nsr
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
hm auch ich muss zur rs125 (mp-modell, 2 takter, rotax) meinen positiven senf dazugeben... hatte zwar nie eine für die strasse, hab aber an der ein oder anderen schon n bisschen was geschraubt... natuerlich macht man dann auch mal seine probefahrt... und ich muss sagen.. ziemlich handlich die teile... und für 30 ps gehen die auch gut nach vorne! allerdings würde ich eher zu einer älteren tendieren.. da bleibt mehr geld für ersatzteile.. denn wie hier beschrieben.. bei guter pflege und ordentlichem warmfahren.. muss man einfach bei 10000km mit neuen kolben etc. rechnen.. und das geht nunmal ins geld!

mit laufendem auslassschieber, dem richtigen steuergerät, offenem krümmer und originaler übersetzung habe ich LAUT TACHO 160-170kmh geschafft.. aber ich bin ja auchn fettsack mit meinem 77 kilo leergewicht ;)

hab dann mal eine mp01nero mit wenig kilometern und gutem zustand für 400euro geschossen, bremsen neu, öle neu, reifen neu, tüv neu und den nötigen teilen zum drosseln und entdrosseln zum selbstkostenpreis an meinen vetter abgegeben.. mal sehen wie lange sie dann bei ihm rennt.. man kennt das 15 jahre alt.. son ding in der garage also immer dorf hoch und runter.. ;)


*edit

ach ja UND sie hat natuerlich ähnlichkeit mit der srad ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aprilla RS 125

Aprilla RS 125 - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r 125 Motorgeräusche

    Suzuki gsx r 125 Motorgeräusche: Hallo zusammen, Mein Gixxer macht seit paar Tagen merkwürdige Geräusche. Das Geräusch kommt aus dem Motor. Ich war bei Suzuki Werkstatt, die...
  • Aprilia RS 125 kommt nicht mehr richtig vom Fleck

    Aprilia RS 125 kommt nicht mehr richtig vom Fleck: Servus, ich weiß ist zwar ein Gixxer Forum aber ich hoffe ihr könnt mir bzw meinen Kumpel weiter helfen :) Er fährt eine RS125 (2 Takter) und die...
  • KTM Duke 125, Adios Gixxer 600 ?

    KTM Duke 125, Adios Gixxer 600 ?: Hallo, ich stehe vor einer echt schweren entscheidung, ich bin noch Jung wechsel aber ziemlich oft die Bikes , naja. Angefangen hat alles 2010...
  • Sonstige Darf ich vorstellen: Mein GSX-R satzfahrzeug

    Sonstige Darf ich vorstellen: Mein GSX-R satzfahrzeug: Den Roller hab ich mit mitte letzen Jahres gekauft, für mal eben zum Shoppen, ins Schwimmbad, zur Arbeit, sprich für alles wofür mir die Gixxe zu...
  • Pretty in Pink: Das neue Paris-Hilton-Team

    Pretty in Pink: Das neue Paris-Hilton-Team: BQR setzt 2011 auf die Unterstützung von Supermartxé und Paris Hilton - Sergio Gadea und Maverick Viñales treten in schrillen Farben an...
  • Pretty in Pink: Das neue Paris-Hilton-Team - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsx r 125 Motorgeräusche

    Suzuki gsx r 125 Motorgeräusche: Hallo zusammen, Mein Gixxer macht seit paar Tagen merkwürdige Geräusche. Das Geräusch kommt aus dem Motor. Ich war bei Suzuki Werkstatt, die...
  • Aprilia RS 125 kommt nicht mehr richtig vom Fleck

    Aprilia RS 125 kommt nicht mehr richtig vom Fleck: Servus, ich weiß ist zwar ein Gixxer Forum aber ich hoffe ihr könnt mir bzw meinen Kumpel weiter helfen :) Er fährt eine RS125 (2 Takter) und die...
  • KTM Duke 125, Adios Gixxer 600 ?

    KTM Duke 125, Adios Gixxer 600 ?: Hallo, ich stehe vor einer echt schweren entscheidung, ich bin noch Jung wechsel aber ziemlich oft die Bikes , naja. Angefangen hat alles 2010...
  • Sonstige Darf ich vorstellen: Mein GSX-R satzfahrzeug

    Sonstige Darf ich vorstellen: Mein GSX-R satzfahrzeug: Den Roller hab ich mit mitte letzen Jahres gekauft, für mal eben zum Shoppen, ins Schwimmbad, zur Arbeit, sprich für alles wofür mir die Gixxe zu...
  • Pretty in Pink: Das neue Paris-Hilton-Team

    Pretty in Pink: Das neue Paris-Hilton-Team: BQR setzt 2011 auf die Unterstützung von Supermartxé und Paris Hilton - Sergio Gadea und Maverick Viñales treten in schrillen Farben an...
  • Oben