KTM Duke 125, Adios Gixxer 600 ?

Diskutiere KTM Duke 125, Adios Gixxer 600 ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, ich stehe vor einer echt schweren entscheidung, ich bin noch Jung wechsel aber ziemlich oft die Bikes , naja. Angefangen hat alles 2010...

Was sollte ich tun?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Hallo, ich stehe vor einer echt schweren entscheidung,


ich bin noch Jung wechsel aber ziemlich oft die Bikes , naja.
Angefangen hat alles 2010 mit ner Yamaha XJ6 Modell 2010, seit diesem Jahr meine heiß geliebte 600er K6 <3, So verliebt war ich noch nie, nunja, nun stehe ich vor einer echt hohen Mauer und weis nicht so ganz weiter.

Mein Auto MUSS ich behalten, meine Motorrad am liebsten auch jedoch recht teuer, jedes Jahr mind 1 neuen Reifen und Inspektion da ich MINDESTENS 10 000km fahre, Und das frisst mich auf , bin ja nur Azubi.

Jetzt habe ich überlegt Gixxer verkaufen ! und Ein Nutzfahrzeug muss her.

Gedacht habe ich an die YZF-R 125 oder die KTM Duke 125er.

Beide finde ich echt gut gelungen und super schick, fahre beide ja 110-130 km/h reicht um zu meiner Arbeit zu kommen, nur Landtsraße und Autobahn, keine Stadt.

Da der Verbruach bei ca 2,5-3,5 Liter nur liegt spare ich echt viel Geld.





Hier eine kleine Rechnung.

Tageskilomete ca.50 5x/Woche = 250 x 4 Wochen = 1000km 3 Liter verbrauch/100km x 1,60€/Liter = 4,80 €/100km ---- 48€ 1000km

Sprich nur Arbeits und Schulweg kostet mich ca 50 € Pimaldaum. Und ich bin unabhängig, fahre ca 20 Minuten dann.


Jetzige Situation, Auto oder Motorrad ca 7 Liter also über das Doppelte ca 120€/Monat + 50€ HVV Karte = 170€ Und nicht so ganz flexible da wen ich busfahre ca 1 Stunde 20 Minuten brauche, Scheiß verbindung.


Versicherung kostet mich bei der 125er TK ohne SB 5,71€/Monat :D:D So ist es richtig :D Ok steuern 11€ im Jahr XD