Aprillia Tuono V4 oder GSX-S 1000 ...ich bin überfordert

Diskutiere Aprillia Tuono V4 oder GSX-S 1000 ...ich bin überfordert im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich bin 'leicht' neidisch. ^^ Hätt ich doch bloß was anständiges gelernt :D
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich bin 'leicht' neidisch. ^^ Hätt ich doch bloß was anständiges gelernt :D
 
R

real_toecutter

Pocketbiker
Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
5
Ort
Am Rhein
Motorrad
-
Hatte ne GSX-S 1000. Dann kurz ne KTM 1290 SDR und jetzt ne 1100er Tuono. Am schnellsten bin ich mit der GSX-R 750 k5 die ich noch da stehen habe. Die GSX-s finde ich optisch sauhässlich. Richtig wiederlich sonst hätte ich sie behalten. Die KTM hätte ich behalten sollen. Geiles
Möp. Die Tuono ist einfach scheisse. Extrem hoher Verbrauch. Der v4 ist unkultivierter als der v2 der KTM. Unter 4000 unfahrbar. Wenn man nur Renstrecke fährt ist das natürlich ok. Aber ich bin extrem enttäuscht von der Aprilia.
 
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
Ich habe 2016 die GSX mit der Verkleidung Probe gefahren, die sollte evtl meine Z1000SX ersetzen. Nach einer halben Stunde war klar das wir niemals zusammen finden werden. Extrem nerfiges Konstantruckeln, das konnte Suzuki vor 10 Jahren schon besser , blecherner lauter Auspuffsound, der mir nach kurzer Zeit auf den Wecker ging. Dann die Bremse mit den Brembo Zangen - der letzte Müll. Im Stand guter Druckpunkt aber während der Fahrt ein Leerweg wo sich nichts tut, der Händler hatte mich schon vorgewarnt, soll irgendwas mit der Konzeption des ABS zu tun haben.

Die 1290 SD bin ich auch gefahren, da hatte ich das erste Mal seit vielen Jahren ein richtiges Suchtgefühl. Der Motor ist einfach Bombe, spielt in einer ganz anderen Liga wie der Suzuki Motor. Bremse und Fahrwerk sind auch absolut top. Was mir jetzt weniger gefiel war der fehlende Windschutz, die 1290 GT gefällt mir optisch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei mir hat sich der Motorradkauf leider um 1 weiteres Jahr verzögert, aber nun kann ich mal anfangen zu überlegen was im Frühjahr wieder her kommt.
Stehe vor der gleichen Entscheidung, Tuono hat einfach eine Mörder Optik (vorallem die neue 1100 V4, aber die sind mir noch zu teuer in Österreich), hammer Sound und unglaublich Leistung. Aber gibt nicht so viele, stell ich mir vor allem mit Ersatzteilen z.t. schwer und teuer vor, säuft wie sau,...
Oder eben die GSX-S 1000, Preislich der Hammer, Optik finde ich mit 1-2 Änderungen auch ganz geil, aber soll eine harte Gasannahme haben, nicht ein ganz so gutes Fahrwerk wie die Aprilia... Werde wohl auch die Suzuki noch Testfahren müssen um mich entscheiden zu können.
Weiteres würde bei mir auch noch die BMW S1000R auf dem Zettel stehen, aber die haben schon "so viele". Eigentlich will ich schon eine extrem Sportliche Naked mit der man richtig Gas geben kann, praktisch ein Supersportler mit etwas bequemerer Sitzposition, aber auf der anderen Seite sollte sie auch für den Urlaub halbwegs bequem sein (wenn ich an den 1 Wöchigen Urlaub mit meiner 600er K7 denke, war sehr schmerzhaft :D)....
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich finde den Vergleich sehr schwierig aufgrund der Preisdifferenz beider Modelle.
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
meine Tuono braucht im Schnitt zwischen 6 und 7 Liter auf 100km. Haben meine Supersportler vorher auch gebraucht. Das Saufen ist subjektiv, da der Tank kleiner ist. Und wenn sie einen halben Liter mehr braucht, was solls.
Gasannahme und Leistungsentfaltung ist auf die Landstrasse bezogen butterweich und sehr gleichmäßig energisch. Man muss nur gegenüber dem Screamer sehr oft schalten. Hat man das mal drin, läufts.
Fahrwerk, sowas habe ich noch nie vorher gefahren. Präzise bis zum geht nicht mehr, Ansprechverhalten in einer anderen Welt gegenüber die Japaner die ich vorher alle gefahren bin. Von Hart, wie es dem Thomas erzählt wurde meilenweit entfernt. Man muss sich eben die Arbeit machen und das Fahrwerk mal einstellen. Verarbeitunsmängel wie oft unterstellt werden, konnte ich nicht finden, eher im Gegenteil. Ersatzteilversorgung ist scheinbar auch kein Thema mehr.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
bzgl. Hart war die Gasannahme der Suzuki gemeint ;) Nicht das Fahrwerk der Aprilia.

Tuono V4 bekommt man gebraucht um 8-10000, die GSX-S etwa genau so teuer, klar, Suzuki ist hierbei viel neuer als die Aprilia, aber mein Budget richtet sich eben immer nach dem aktuellen Kaufpreis, nicht den damaligen Neupreis.

Aber ist auch generell so dass jeder Suzuki fahrer sein gefährt hoch lobt, genau so wie ein Apriliafahrer das macht...

Suzuki hat bei mir eben noch den großen vorteil, viel gefahren, fast nie Probleme gehabt. Aber Aprilia maschiert hald schon abartig gut und der Sound ist zum verlieben.
 
Thema:

Aprillia Tuono V4 oder GSX-S 1000 ...ich bin überfordert

Aprillia Tuono V4 oder GSX-S 1000 ...ich bin überfordert - Ähnliche Themen

  • Tuono statt Gixxer?

    Tuono statt Gixxer?: Ich weiß, in einem Marken/Modellspeziefischen Forum diese Frage zu stellen ist immer schwer, aber versucht kurz die Blaue Gixxer Brille abzulegen...
  • Aprilia Tuono V4 APRC

    Aprilia Tuono V4 APRC: Meine neue :cop:
  • Aprilia Tuono V4

    Aprilia Tuono V4: Jungs ich muss zugeben ich habe mich neu verliebt.... :eek:
  • Aprilia Tuono V4 - Ähnliche Themen

  • Tuono statt Gixxer?

    Tuono statt Gixxer?: Ich weiß, in einem Marken/Modellspeziefischen Forum diese Frage zu stellen ist immer schwer, aber versucht kurz die Blaue Gixxer Brille abzulegen...
  • Aprilia Tuono V4 APRC

    Aprilia Tuono V4 APRC: Meine neue :cop:
  • Aprilia Tuono V4

    Aprilia Tuono V4: Jungs ich muss zugeben ich habe mich neu verliebt.... :eek:
  • Oben