Aprillia Tuono V4 oder GSX-S 1000 ...ich bin überfordert

Diskutiere Aprillia Tuono V4 oder GSX-S 1000 ...ich bin überfordert im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Andererseits steht der Preis für den Themenstarter wohl in dem Fall nicht weiter zur Debatte, sonst würde er sich ja nicht versuchen zwischen den...
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Leute nochmal 11500€ zu 16000€.
Ihr Vergleicht Äpfel mit Birnen oder A-Klasse und A-Klasse AMG!

Und zum Sound kann ich nur sagen GESCHMACKSSACHE!
Ich find den Aprillia/Ducati/KTM Sound Scheiße, aber finde auch den R1 BigBang Sound scheiße.
Andererseits steht der Preis für den Themenstarter wohl in dem Fall nicht weiter zur Debatte, sonst würde er sich ja nicht versuchen zwischen den beiden Bikes zu entscheiden.

Ansonsten bleibt glaub ich nur zu sagen, dass nicht nur der SOUND Geschmackssache ist sondern auch einfach der ganze Rest.

Mich für meinen Geschmack begeistert die Tuono absolut - hätte ich auch ganz gern.
 
V

Vladi86

Kleingixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
67
Ort
Nattheim, Germany
Motorrad
750er K6
Leute nochmal 11500€ zu 16000€.
Ihr Vergleicht Äpfel mit Birnen oder A-Klasse und A-Klasse AMG!

Und zum Sound kann ich nur sagen GESCHMACKSSACHE!
Ich find den Aprillia/Ducati/KTM Sound Scheiße, aber finde auch den R1 BigBang Sound scheiße.
Die 16000€ wirst niemals zahlen müssen. Das neue Model kommt jetzt raus und da werden die Preise für die alte fallen bzw sind es schon

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ja aber geschenkt ist sie trotzdem noch nicht...
Warum eigentlich ohne Akra ?
 
V

Vladi86

Kleingixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
67
Ort
Nattheim, Germany
Motorrad
750er K6
Ja aber geschenkt ist sie trotzdem noch nicht...
Warum eigentlich ohne Akra ?
Ich habe meine neu für 13t gekauft. Denke die werden jetzt so bei niedrigen 12t liegen. Keine Akra weil die vom Klang her leiser wird und an Bass verliert. Eher dann den Bodis gp1

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Was ich so raus lese vermute ich mal das für dich die Suzi die bessere Wahl ist.. Wenn du schon den Spritverbrauch mit 7 Liter als Contra auflistest :eek:

Bin leider die Tuono noch nicht gefahren (wird dieses Jahr nachgeholt :D) aber was man hört soll mega geil sein. Aber eher für den sportlicheren Fahrer..
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ja gut meine 750er ist auch recht spritzig... Komme teilweise auch nicht weit daher lasse ich das mit dem Verbrauch außen vor.
Habs ja auch nur erlesen das es so sein soll. Mal sehen morgen bin ich schlauer

ahaaaaaaaaa :D

http://www.aprilia.at/news/detail/aprilia-tuono-v4-aprc-abs

klingt doch schon schmackhafter, oh man ich hab nur noch die beiden Bikes im Kopf bloß gut das Feierabend ist ,Arbeitskollege hat mich auch heute nochmal schmackhafter gemacht, er meinte die Aprilia hat sicherlich mehr Temprament und allein deswegen würde er sie nehmen. Er selbst hat eine 990er SuperDuke mit Akrapovic u diversen Verschönerungen (was echt nice aussieht). Das schon irgendwie angenehm ohne Tempo Aufmerksamkeit zu erregen. War paar mal mit ihm unterwegs und wenn an Treffpunkten gehalten hast und dann los wolltest waren alle Anderen Drumherum gespannt wenn die Duke's angingen denn sein Kumpel hat die gleiche auch genau so aufgebaut. Schon witzig...
Und mal ehrlich zu 2 V2 mit Akras würde doch ein V4 passen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vladi86

Kleingixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
67
Ort
Nattheim, Germany
Motorrad
750er K6
Wieviele Kilometer bringst du im Jahr zusammen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
5000 rund

habe gerade in einem anderem Forum gelesen das dort welche zur VIP bei Suzuki waren und die GSX-S wohl 161-165PS in echt haben soll...die 145PS Angeabe kommt aus Japan aber sie drückt wohl min. 160 O.O
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vladi86

Kleingixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
67
Ort
Nattheim, Germany
Motorrad
750er K6
5000 rund

habe gerade in einem anderem Forum gelesen das dort welche zur VIP bei Suzuki waren und die GSX-S wohl 161-165PS in echt haben soll...die 145PS Angeabe kommt aus Japan aber sie drückt wohl min. 160 O.O
Jetzt brauchst ca 50Liter mehr im Vergleich. Sind keine hundert Euro. Wenn se aber mal gefahren bist, ist das schnell vergessen. Das verspreche ich dir

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Achja, ganz vergessen, die Elektronik ist natürlich auch besser bei der Tuono...
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ja hab schon vieeeeeeeeles gelesen jetzt was die Austattung anbelangt, ist echt nicht schlecht was man geboten bekommt. Aber ich will trotzdem fair sein und mal hören was die GSX-S alles bieten soll. Immerhin hat mich meine K6 nicht wirklich in Stich gelassen dafür das ich A ein Anfänger war und B sie bei Wind Wetter u Kälte draußen Stande. Suzuki ist schon sehr zuverlässig u deswegen ist es auch irgendwie schwer einem anderen Hersteller direkt zuzusagen.
Aber der Reiz nach Temprament und einer Diva ist schon da...
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Braucht man das?

Wird schön teuer wenn was nicht funktioniert und Italiener können nun mal nur schön.
boah, Dein Gelaber wie teuer doch das Moderne alles ist und was alles so kaputt gehen kann, geht mir auf den Zeiger. Hast du da Textbausteine für`? Es geht doch gar nicht darum.

Trägst bestimmt blaue Brillen von Aldi.

Sorry, musste mal sein.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Sehe ich auch so ;)
Er ist halt von vorvogestern...lässt sich nichts machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
boah, Dein Gelaber wie teuer doch das Moderne alles ist und was alles so kaputt gehen kann, geht mir auf den Zeiger. Hast du da Textbausteine für`? Es geht doch gar nicht darum.

Trägst bestimmt blaue Brillen von Aldi.

Sorry, musste mal sein.
Kein Problem lass alles raus wenn es dir besser geht.

Diese Stammtischparolen gehen mir halt auf den nerv!
Was wo wie besser ist zu äußern ohne irgendwelches fundiertes Wissen oder Erfahrung. Für die Tonne!
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Na, es sind hier doch einige Fahrer ehemaliger Suzukis, die jetzt diese gerüchteweise überelektrifizierten Südeuropäischen Scheisshaufen die ständig kaputt gehen ohne Probleme fahren und sich geäußert haben. Das ist mir direktere Information als Deine über die letzten Monate ständig hochglorifizierte Technik der Blauen Suzuki mit modernem rotem Paviangesicht. Und die Praxiserfahrung dieser ex Suzukifahrer ist sicher nicht mit Stammtischparolen infiziert, sondern persönliche Erfahrung, die diese sicher gerne weitergeben.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Du bist für die Tonne und nichts anderes ;)
Kauf dir einfach den restlichen Bestand aller Motorräder auf die nicht über ABS, Traktionskontrolle, Launchcontrol, Wheeliecontrol etc verfügen und werde glücklich ;)

@Pussy, danke ;)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Na, es sind hier doch einige Fahrer ehemaliger Suzukis, die jetzt diese gerüchteweise überelektrifizierten Südeuropäischen Scheisshaufen die ständig kaputt gehen ohne Probleme fahren und sich geäußert haben
EINIGE? Zwei in Zahl 2 Aprilliafahrer sind Einige? Gut du!


als Deine über die letzten Monate ständig hochglorifizierte Technik der Blauen Suzuki mit modernem rotem Paviangesicht
bist du ein Stalker?
Was habe ich erzählt über Technik und Suzuki?

Bei Erfahrungen: ein Aprlliafahrer wird aufgrund von Emotions blabla der Marke viel mehr Schwächen und Mängel verzeihen und offenbaren als bei dem konservativen immer Gut Volumenhersteller Suzuki!
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wodurch nimmst du denn dein Wissen dass bei den aktuellen Modellen Südeuropäischer Hersteller alles scheiße ist?
Wenn man wie Suzuki 6 Jahre nichts neues entwickelt kann es durchaus sein dass technisch weniger Fehler auftreten ;)....dafür bekommt man auch aber technisch ein 6 jahre altes Motorrad ;)
 
G

Gast16425

Gast
wie gesagt ich habe auch eine, und 2 aus meiner gruppe fahren ne rsv4 und nen tuono v4..
bis jetzt war nichts. aber vom bodies wuerde ich abraten, weil er bei schraeglage in der kurve schleift...
 
Thema:

Aprillia Tuono V4 oder GSX-S 1000 ...ich bin überfordert

Aprillia Tuono V4 oder GSX-S 1000 ...ich bin überfordert - Ähnliche Themen

  • Tuono statt Gixxer?

    Tuono statt Gixxer?: Ich weiß, in einem Marken/Modellspeziefischen Forum diese Frage zu stellen ist immer schwer, aber versucht kurz die Blaue Gixxer Brille abzulegen...
  • Aprilia Tuono V4 APRC

    Aprilia Tuono V4 APRC: Meine neue :cop:
  • Aprilia Tuono V4

    Aprilia Tuono V4: Jungs ich muss zugeben ich habe mich neu verliebt.... :eek:
  • Aprilia Tuono V4 - Ähnliche Themen

  • Tuono statt Gixxer?

    Tuono statt Gixxer?: Ich weiß, in einem Marken/Modellspeziefischen Forum diese Frage zu stellen ist immer schwer, aber versucht kurz die Blaue Gixxer Brille abzulegen...
  • Aprilia Tuono V4 APRC

    Aprilia Tuono V4 APRC: Meine neue :cop:
  • Aprilia Tuono V4

    Aprilia Tuono V4: Jungs ich muss zugeben ich habe mich neu verliebt.... :eek:
  • Oben