Arai - Suomy - AGV

Diskutiere Arai - Suomy - AGV im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; pfff denkst du weil du ein arai hast und einen anderen im auge hast das gleich der könig hier bist? lies dir mal deine texte genau durch du weißt...
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
pfff denkst du weil du ein arai hast und einen anderen im auge hast das gleich der könig hier bist?
lies dir mal deine texte genau durch du weißt selber nicht was du hören willst, du brauchst dich genauso wenig aufregen über das was wir schreiben, wir formulieren nur unsere ansichten zu den helmen die WIR kennen und nicht DU

selbst wenn eine melone mit einem gummiband als helm nimmst ist mir das wurscht, ich sagte schon nur weil du was nicht kennst heißt es nicht gleich das es falsch ist

u müll posten tut hier keiner damit das klar ist, wenn du mit arai happy wärst dann nimm doch wieder einen und stell nicht solche fragen, akzeptiere unsere antworten und gut ist wenn nicht darfste sowas nicht fragen is klar wenn von 100 fahrern 100 verschiedene antworten kommen zu 100 verschiedenen helmen, jeder postet das was er für gut findet und das musst nicht immer ein arai oder agv oder suomy sein

ist doch dein kopf und nicht unserer ,jeder schützt seinen mit seinem eigenen helm

kauf dir doch den selben legste halt bissl was drauf aber du weißt was du hast oder warst damit doch nicht zufrieden?

behalt deine aggressiven äußerungen für dich wenn dir was nicht passt nur im öffentlichen bereich ist das fehl am platze ,hier will dir keiner was böses ,punkt aus ende
 
Kenneth

Kenneth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
139
Ort
Salzburg, Austria, Austria
Motorrad
Gsxr 600 K8 Weiss
Ich hab ja gar keine Freunde :shake1:

OK, also ich entschuldige mich hier für mein rüpelhaftes benehmen.
Bin immer gleich auf 180, aber auch gleich wieder unten.

@ArlenNess & gixxerrolli77 Und jetzt postet ja keinen Müll, sonst nehm ichs wieder zurück!!!!!!!!!!!!!

:mg:Friedliche grüsse Kenneth:mg:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
alles klar :cool:
keep cool ,wie gesagt wir versuchen nur zu helfen soweit es geht ich kann auch nur vom zuhören sagen das arai und andere nicht billige helme gut sind von geräuschdämmung u passform, wie weit einem das selbst weiter bringt kann nur jeder für sich selbst herausfinden

:cool::bier:
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich hab ja gar keine Freunde :shake1:

OK, also ich entschuldige mich hier für mein rüpelhaftes benehmen.
Bin immer gleich auf 180, aber auch gleich wieder unten.

@ArlenNess & gixxerrolli77 Und jetzt postet ja keinen Müll, sonst nehm ichs wieder zurück!!!!!!!!!!!!!

:mg:Friedliche grüsse Kenneth:mg:
Hast denn nun mal meinen vergleich gelesen zu dem Arai und dem AGV oder warst irgendwie abgelenkt.;)
 
Kenneth

Kenneth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
139
Ort
Salzburg, Austria, Austria
Motorrad
Gsxr 600 K8 Weiss
Ja hab ich gelesen. :thanks: genau so einen hilfreichen Post wollte ich sehn.
Wäre ja viel einfacher wenn man nur solche antworten bekommt.
Komm aber trotzdem nicht drumrum in zu probieren. Zumindest den GP Pro, der soll ja baugleich sein wie der GP Tech. Bei FC Moto kann man aber noch alle Designs des GP tech bestellen auch den mit dem Gesicht.

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...dhelme-Helmets/AGV-Helmets/AGV-GP-Tech-Helmet

LG Kenneth
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Also ich hab ihn in Italien geordert da er zu dem Zeitpunkt dort am billigsten war.
Und probieren musst du ihn auf jeden fall. Polo hat auch AGV im Programm.;)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich wohne in Österreich da gibts keinen Polo, nur Louis.
600 hast du bezahlt oder? Bei FC-Moto kostet der 614€. Link: AGV GP-Tech - FC-Moto.de mit 2 Wochen Rückgaberecht. Vielleicht bestell ich in mal.

LG Kenneth
Ja, 604€ incl. Versand hat er gekostet. Am besten fragst mal an ob er in deiner grösse lieferbar ist. Geh davon aus das du ihn eine Nummer grösser brauchst als der Arai.
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Servus Leute,

hab mal wieder eine interessante Frage. Ich fahre derzeit einen Arai RX7 - Corsair. Sehr angenehm zu tragen, bis jetzt das beste was ich hatte und probiert habe.

X-Lite 802- gehts so
X-Sprit - OK
XR 100 - OK
Nolan - Müll
HJC FG-15 - geht so
Uvex Helix RS 750 Carbon - geht so
Shark - will ich nicht

Folgendes Problem, da mir mein Bruder meinen Helm unbeabsichtigt auf eine Eisenkante geschlagen hat, bekomme ich von der Versicherung einen neuen Helm. Da aber die Top Modelle der jeweiligen Hersteller schwer im Laden zu finden sind, muss ich sie im Netz bestellen. Und auf "sicht" kaufen ist immer so ein Thema.

Ist der Suomy (Spec 1R) Extreme von der Passform ca. gleich wie der Arai RX7- Corsair?

Der Rossi Helm AGV GP Tech ist aber auch ein geiles Stück.

Nur da kenne ich ebenfalls die Passform nicht. Oder würdet ihr mir von AGV eher abraten. AGV ist halt durch Rossi gross geworden, und nicht wegen der Qualität.

Danke für eure Hilfe Kenneth
Hi Kenneth,
ich habe den Arai RX7 und den Suomy Extreme in der Größe M. Beide Helme passen super auf meinen Kopf und sind miteinander vergleichbar. So und jetzt die Gewissensfrage! Am liebsten Fahre ich mit dem Suomy.
 
E

Ex-User

Gast
Aber auch nur wegen dem design oder erik????

Off-Topic:

@Arlen Ness-man war das schön als du nicht da warst!!!!!!!!
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Kleine Anmerkung, mein erster Helm war ein Arai (Kevin Schwantz Replica) denn hab ich immer noch (Andenken), war früher der nonplusultra Helm, naja die Zeiten ändern sich....
Der Suomy (Troy Corser Replica) war absolut ein sehr guter Helm, Preis Leistung und Passform (bei mir) haben super gut gepasst.....
Der neue AGV(Rossi Replica limited Edition) ist aber wirklich der absolute Hammer, die Windgeräusche minim, die Lüftung einwandfrei und die Passform perfecto und das gleich auf Anhieb....

Vielleicht hast du in der Nähe ein Geschäft und gehst da mal unverbindlich anprobieren, bestellen kannst du ja dann immer noch übers Internet ;)
Behalte den Helm beim anprobieren auch ne weile an ;)

Sag uns dann für welchen du dich entschieden hast und welches die ausschlaggebenden Punkte waren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
@Arlen Ness-man war das schön als du nicht da warst!!!!!!!!
man war das schön als du noch nicht geboren warst und mich nicht genervt hast !!!!!!!!

so ein tip am rande mich anfahren brauchst du schon garnicht ,jeder kann am pc schreiben wie ein möchtegern also aufpassen !!!

sachlich und ruhig bleiben thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
139
Ort
Salzburg, Austria, Austria
Motorrad
Gsxr 600 K8 Weiss
Werde mich auf jeden fall melden wenn ich mich entschieden habe.

Siehst Arlen Ness mann kann auch sachliche und überlegte antworten posten. Hoffe du weist auch das du mit erwachsenen Leuten sprichts, und die meisten nicht mehr bei der Mama wohnen.:smilie_f:

Vielleicht bist du ja in deiner Strasse der coolste, hier bist du es nicht. Und nein ich bins auch nicht.
Also bitte jetzt ein bisschen mehr Respekt allen gegenüber.
Hab vor kurzen einen Thread gelesen, das hier im Forum so ein nettes Klima unter gleichgesinnten herscht:confused::confused:
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Kleine Anmerkung, mein erster Helm war ein Arai (Kevin Schwantz Replica) denn hab ich immer noch (Andenken), war früher der nonplusultra Helm, naja die Zeiten ändern sich....
Der Suomy (Troy Corser Replica) war absolut ein sehr guter Helm, Preis Leistung und Passform (bei mir) haben super gut gepasst.....
Der neue Arai (Rossi Replica limited Edition) ist aber wirklich der absolute Hammer, die Windgeräusche minim, die Lüftung einwandfrei und die Passform perfecto und das gleich auf Anhieb....

Vielleicht hast du in der Nähe ein Geschäft und gehst da mal unverbindlich anprobieren, bestellen kannst du ja dann immer noch übers Internet ;)
Behalte den Helm beim anprobieren auch ne weile an ;)

Sag uns dann für welchen du dich entschieden hast und welches die ausschlaggebenden Punkte waren ;)
Diana du verwirrst mich gerade mit dem Rossi-Helm Limited:confused:. Ich habe ihn:D auch wenn er nicht von Arai ist.:nono:
Er ist von AGV und die bezeichnung ist AGV GP Tech.;)
Mit dem rest haste aber recht.:)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich denk mir ab sofort mein teil zu den benehmen mancher leute hier, solange man keinen hier persönlich kennt sollte man NIE angreifend werden
und kenn... ich zieh bestimmt net aus meinem eigenen haus aus !!! denk mal nach

so zu euren fragen www.gidf.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenn ihr irgendwelche probleme miteinander habt machts per pm aus und müllt die, bzw den thread nicht voll.

werde alle nicht zur thema gehörenden postings löschen.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also ich will jetzt hier KEINEN Beitrag oder Kommentar mehr lesen, der nicht zum Thema, und damit meine ich die Helmfrage, gehört!

Sonst wird hier ohne weitere Vorwarnung geschlossen.

Macht eure Streitigkeiten per PM, Telefon oder notfalls in nem eigenen Thread in der Halde aus, aber nicht hier wo sich andere User über Technik bzw hier im Speziellen über Helme schlau machen wollen.

Und wenn der eine dann schon Ruhe gibt braucht man ihn net gleich wieder provozieren! Der betroffene weiß hoffentlich wer gemeint ist
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Wie wäre es denn mit den shoei X-Spirit?

Das wird mein nächster ;) leicht, mehrere Helmschalengrößen für eine optimale Passform und top Belüftung und sitzt super ...auf meiner Rübe zumindest.

Und billig ist er mit 829 Euro sicher auch nich :D


@All....bleibt mal auf dem Tepich...das hier ist "NUR" ein Forum..da versteht man eh vieles falsch, weil man die Mimik und Gestik ja nicht so rüber bringen kann ;) ..
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich find den " Capirossi " Helm sehr edel, schaut echt toll aus.
Wat kost denn so ein feines Schälchen :)
Würd mir schon gefallen;)
Aktuell hab nen AGV und nen Premier-Helm...die kann man auch fahren.Sind gute Teile
 
Thema:

Arai - Suomy - AGV

Arai - Suomy - AGV - Ähnliche Themen

  • Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST

    Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST: Hi, also ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Hatte im Laden schon Shoei NXR und X-Lite 802R auf, waren ganz gut, aber haben mich nicht...
  • Helm ARAI CHASER V was kann man verlangen!?

    Helm ARAI CHASER V was kann man verlangen!?: Hallo Jungs, ich habe einen Arai Chaser V mit einem rainbow Visier! Helm ist top, habe ich jetzt 2 Jahre und will aber was anderes, weil er mir...
  • Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben?

    Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben?: Nabend liebes Forum Habe vor etwas über zwei Wochen einen Arai RX-7 Corsair in der Bucht ersteigert, für ca.190€. Als er ankam hatte er jedoch...
  • Arai Astro Light

    Arai Astro Light: Hallo Freaks, würde gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit dem Arai Astro Light gemacht habt? Leider kann man über den Helm sehr wenig lesen im...
  • Suomy Extreme oder Arai rx7 ? need help :)

    Suomy Extreme oder Arai rx7 ? need help :): Hallo , da ich nen neuen Helm brauche, wollt ich fragen ob ich lieber den suomy extreme oder den arai rx7 nehmen soll. hatte zuvor den xr1100...
  • Suomy Extreme oder Arai rx7 ? need help :) - Ähnliche Themen

  • Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST

    Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST: Hi, also ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Hatte im Laden schon Shoei NXR und X-Lite 802R auf, waren ganz gut, aber haben mich nicht...
  • Helm ARAI CHASER V was kann man verlangen!?

    Helm ARAI CHASER V was kann man verlangen!?: Hallo Jungs, ich habe einen Arai Chaser V mit einem rainbow Visier! Helm ist top, habe ich jetzt 2 Jahre und will aber was anderes, weil er mir...
  • Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben?

    Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben?: Nabend liebes Forum Habe vor etwas über zwei Wochen einen Arai RX-7 Corsair in der Bucht ersteigert, für ca.190€. Als er ankam hatte er jedoch...
  • Arai Astro Light

    Arai Astro Light: Hallo Freaks, würde gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit dem Arai Astro Light gemacht habt? Leider kann man über den Helm sehr wenig lesen im...
  • Suomy Extreme oder Arai rx7 ? need help :)

    Suomy Extreme oder Arai rx7 ? need help :): Hallo , da ich nen neuen Helm brauche, wollt ich fragen ob ich lieber den suomy extreme oder den arai rx7 nehmen soll. hatte zuvor den xr1100...
  • Oben