Arrow Komplettanlage und PC-V

Diskutiere Arrow Komplettanlage und PC-V im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Hier mal bisi was zum anschauen. Hab über den Winter meiner GSX-R 600 K8 eine Arrowkomplettanlage verpasst. Ich fahre mit der Susi...
M

MichaelS

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
11
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo Leute,

Hier mal bisi was zum anschauen. Hab über den Winter meiner GSX-R 600 K8 eine Arrowkomplettanlage verpasst. Ich fahre mit der Susi nur auf der Rennstrecke, daher fragt mich bitte nicht über ABE und Eintragung... ich weiß es nicht:p

Ich hab sie anfangs am Prüfstand gehabt ohne PC-V und sonst alles Original, bis auf die Anlage. Nur das Kabel am Steuergerät wurde durchgezwickt (Für Lampdasonde und Stellmotor).

Zweiter Lauf is abgestimmt mit PC-V. Nur so nebenbei DB-killer is war keiner drin ;)

Video vom Prüfstand... http://www.youtube.com/watch?v=yV512cnVDwI Kamera war wieder mal nicht geladen... tz:rolleyes:


Leistungsdiagramm GSX-R 600 K8.jpg

Rot nur Arrow sonst stock 113 PS am Hinterrad
Blau mit PC-V und Abstimmung 116PS am Hinterrad

Ja die 3 PS klingen nicht nach viel aber immerhin hab ich sie fast überall mehr was doch nen Unteschied macht. Laut Tuner soll auf seinem Prüfstand eine komplett originale GSX-R 600 K8 bei ungefähr 110 PS am Hinterrad liegen.


Grüße Michi
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schon heftig wieviel Geld man für 6 PS Investiert... Da stellt sich die Frage, ist man so schnell das man die 6ps braucht?
Denke am Fahrwerk sollte man immer als erstens arbeiten, und das Gewicht ist auch nicht zu vernachlässigen.

Trotzdem ist so ne Komplettanlage ganz nett.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
3PS ist der normale Schnitt beim abstimmen, der Drehmomentverlauf ist auch ganz gut bis auch den einen Knick.
Meine ist auch gerade bei SKM und wird abgestimmt, rechne auch mit 115PS am Rad. Aber bei Suzuki kann man auch Pech haben und mit 110Ps am Rad nach Hause gehen bei ner 600er.

p.s.: Welche Mutter viel dir denn beim warmlaufen aus dem Moped?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MichaelS

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
11
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
Schon heftig wieviel Geld man für 6 PS Investiert... Da stellt sich die Frage, ist man so schnell das man die 6ps braucht?
Denke am Fahrwerk sollte man immer als erstens arbeiten, und das Gewicht ist auch nicht zu vernachlässigen.

Trotzdem ist so ne Komplettanlage ganz nett.
Ich weiß was du meinst! Aber ich kann dich beruhigen wegen die 6PS, hab ich mir keine Anlage drauf geschraubt;) Da gab es zwei andere Gründe! Bin letztes Jahr noch mit der originalen Auspuffanlage gefahren, also mit Vorschalldämpfer. Da hatte ich das Problem, das die Rennverkleidung, die ja einen geschlossenen Bugteil hat nach dem Turn in der Box angekohkelt ist und ich immer Wasser rein leeren musste. War schon peinlich, wenn die Leute immer nach der Feuerwehr gerufen haben. Und weiters war an Tagen mit 30°C + die Wassertemp manchmal schon sehr hoch! So habe ich mich dafür entschieden sie zu kaufen, aber war Gott sei Dank ein Ebay - Glücksgriff.... 400€ :D Wollte sie eigentlich auch übers Steuergerät abstimmen lassen was billiger gewesen wäre, aber man kann nicht so einen breiten Bereich ausgleichen, was bei mir leider war. Also musste ein PC-V her, untenrum war sie wirklich extrem Mager was mir schwere Kopfschmerzen machte und oben war sie zu fett. Wäre beides in die selbe Richtung gegangen, hätte man es über Suzuki Steuergerät ausgleichen können.
 
Thema:

Arrow Komplettanlage und PC-V

Arrow Komplettanlage und PC-V - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K7 Arrow Thunder Komplettanlage

    GSXR 600 K7 Arrow Thunder Komplettanlage: Ich wollte mir die oben genannte Komplettanlage im Winter holen und wollte fragen ob irgendjemand diese hat und mir einen Erfahrungsbericht da...
  • GSXR K4 600 Arrow Komplettanlage 60mm vs 54mm

    GSXR K4 600 Arrow Komplettanlage 60mm vs 54mm: Hey Leute, habe vor meine jetzt über den Winter komplett für die Rennstrecke umzubauen, Gabel & Feder Federbein PowerCommander Quickshifter...
  • Unterschiede zwischen Arrow und Arkrapovic Komplettanlagen

    Unterschiede zwischen Arrow und Arkrapovic Komplettanlagen: Hallo Gixxer Fans, da ich jetzt zwei Top Preise angeboten bekommen habe, einmal für eine Akrapovic Komplettanlabe (Edelstahlkrümmer und Titan...
  • Arrow Komplettanlage

    Arrow Komplettanlage: Und zwar hab ich ne SRAD mit 'ner Arrow Komplettanlage gekauft und es gibt nirgendwo ein Ansatz von einem Zeichen vonwegen EG-Be zeichen oder eine...
  • Suche Arrow komplettanlage o. krümmer 600 k6

    Suche Arrow komplettanlage o. krümmer 600 k6: Hallo, ich suche eine arrow komplettanlage oder nur ein arrow krümmer für eine 600 k6-k7
  • Arrow komplettanlage o. krümmer 600 k6 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K7 Arrow Thunder Komplettanlage

    GSXR 600 K7 Arrow Thunder Komplettanlage: Ich wollte mir die oben genannte Komplettanlage im Winter holen und wollte fragen ob irgendjemand diese hat und mir einen Erfahrungsbericht da...
  • GSXR K4 600 Arrow Komplettanlage 60mm vs 54mm

    GSXR K4 600 Arrow Komplettanlage 60mm vs 54mm: Hey Leute, habe vor meine jetzt über den Winter komplett für die Rennstrecke umzubauen, Gabel & Feder Federbein PowerCommander Quickshifter...
  • Unterschiede zwischen Arrow und Arkrapovic Komplettanlagen

    Unterschiede zwischen Arrow und Arkrapovic Komplettanlagen: Hallo Gixxer Fans, da ich jetzt zwei Top Preise angeboten bekommen habe, einmal für eine Akrapovic Komplettanlabe (Edelstahlkrümmer und Titan...
  • Arrow Komplettanlage

    Arrow Komplettanlage: Und zwar hab ich ne SRAD mit 'ner Arrow Komplettanlage gekauft und es gibt nirgendwo ein Ansatz von einem Zeichen vonwegen EG-Be zeichen oder eine...
  • Suche Arrow komplettanlage o. krümmer 600 k6

    Suche Arrow komplettanlage o. krümmer 600 k6: Hallo, ich suche eine arrow komplettanlage oder nur ein arrow krümmer für eine 600 k6-k7
  • Oben