Arrow Zwischenrohr

Diskutiere Arrow Zwischenrohr im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich fahre eine GSXR 750 K7 die einen Arrow Pro Racing ESD hat. Dieser ESD ist mit einen Arrow Zwischenrohr mit Vorschalldämpfer...
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Hey Leute,
ich fahre eine GSXR 750 K7 die einen Arrow Pro Racing ESD hat. Dieser ESD ist mit einen Arrow Zwischenrohr mit Vorschalldämpfer verbunden.

Unbenannt.jpg

Durch das Bild kann man erkennen, das man das Zwischenrohr auch ohne Vorschalldämpfer bekommen kann.

Nun meine Fragen wenn ich mir jetzt das Zwischenrohr ohne den Vorschalldämpfer verbaue:
1. Kann sich dadurch meine Leistung ändern?
2. Bekommt man die Lambdasonde noch daran angeschlossen?
3. Sollte man dann das Motorrad neu abstimmen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also ich sehe nur den Krümmer mit Vorschaldämpfer als ganzes.
Oder nur das Zwischenrohr ebenfalls mit dem Vorschaldämpfer.
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Ja da hast du recht, aber wenn du das rechteckige rot markierte liest (ganz unten links) weißt du mehr ;)
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Ok, ich habe gerade durch den Shop erfahren das man die Lambdasonde nicht daran anschließen kann :(.
Weiß jemand wie das dann noch funktionieren soll? Weil ohne Lambdasonde geht einem ja massig Leistung flöten.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Ok, ich habe gerade durch den Shop erfahren das man die Lambdasonde nicht daran anschließen kann :(.
Weiß jemand wie das dann noch funktionieren soll? Weil ohne Lambdasonde geht einem ja massig Leistung flöten.
Selber nen Anschluss reinmachnen (lassen) ;)
 
C

Christopher

Gast
Die Sonde ist im Krümmer und das Zwischenrohr kommt hinten dran.
Wo ist da jetzt das Problem?:confused:
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Hat die Sonde also definitiv nichts mit dem Zwischenrohr zu tun?

Weil es gibt ja Zwischenrohre mit Anschlüssen für Lambdasonden (zumindestens für andere Motorräder).
Sry hab halt von Technik echt keine Ahnung, hab das nurmal irgendwo aufgeschnappt mit der Lambdasonde.

Und kann mir denn dann noch einer sagen, ob ein Vorschalldämpfer in irgendeiner Weise mit der Leistung oder dem Kraftstoff-Gemisch zusammenhängt?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Selbst wenn sie keinen Lambda Anschluss hätte, könnte man das Prob mittels einem O2 Eliminator beseitigen.

Nein hat nichts mit zu tun, da die Sonde davor sitzt .
Dadurch wird das Gemisch scho vorher angepasst.
 
C

Christopher

Gast
Sry hab halt von Technik echt keine Ahnung, hab das nurmal irgendwo aufgeschnappt mit der Lambdasonde.
Nichts wofür man sich entschuldigen muss, niemand ist allwissend.
Einfach mal neben das Moped hocken und sich den Kram nur angucken beantwortet oft schon viele Fragen.;-)
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Danke für die Antworten, hab das Zwischenrohr jetzt bestellt. ;)
 
G

GIXXER_600

Gast
Das Zwischenrohr ist nötig, für die Montage an Original bzw. Arrow Krümmer. Je nach Krümmer brauch man ein anderes Zwischenrohr, da die ESD's immer gleich bleiben und sich nur die Anschlüsse und wahrs. auch der Durchmesser des Krümmers ändert.
 
Thema:

Arrow Zwischenrohr

Arrow Zwischenrohr - Ähnliche Themen

  • Suche ABE Arrow E13 0223

    Suche ABE Arrow E13 0223: Ich begrüße euch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin auf der Suche nach einer ABE für einen Arrow mit der E-Nunmer E13 0223. Das www...
  • Suche Arrow Zwischenrohr 71382MI

    Suche Arrow Zwischenrohr 71382MI: Suche das oben erwähnte Zwischenrohr neu oder gebraucht oder beschädigt shit egal. Anbieten!
  • Suche Inhaber von Arrow ESD mit dem AR-71382MI Zwischenrohr (K8-L0)

    Suche Inhaber von Arrow ESD mit dem AR-71382MI Zwischenrohr (K8-L0): Habe bei meiner Rennsemmel eine Arrow Komplettanlage verbaut mit dem Race Pro ESD. Für stärkere DB-Begrenzungen habe ich mir noch ein Arrow...
  • k8 750 Arrow ESD / Zwischenrohr

    k8 750 Arrow ESD / Zwischenrohr: Hey, also ich fahre grad ein ixil hyperlow, ansich guter und günstiger auspuff nur wenn ich mehrere tage hintereinander fahr geht mir das geräusch...
  • zwischenrohr arrow auf akra krümmer??

    zwischenrohr arrow auf akra krümmer??: hey leute, hab da mal ne fragen.... wisst ihr zufällig ob ein zwischenrohr von einem arrow krümmer auf einen akrapovic krümmer passt??? weil die...
  • zwischenrohr arrow auf akra krümmer?? - Ähnliche Themen

  • Suche ABE Arrow E13 0223

    Suche ABE Arrow E13 0223: Ich begrüße euch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin auf der Suche nach einer ABE für einen Arrow mit der E-Nunmer E13 0223. Das www...
  • Suche Arrow Zwischenrohr 71382MI

    Suche Arrow Zwischenrohr 71382MI: Suche das oben erwähnte Zwischenrohr neu oder gebraucht oder beschädigt shit egal. Anbieten!
  • Suche Inhaber von Arrow ESD mit dem AR-71382MI Zwischenrohr (K8-L0)

    Suche Inhaber von Arrow ESD mit dem AR-71382MI Zwischenrohr (K8-L0): Habe bei meiner Rennsemmel eine Arrow Komplettanlage verbaut mit dem Race Pro ESD. Für stärkere DB-Begrenzungen habe ich mir noch ein Arrow...
  • k8 750 Arrow ESD / Zwischenrohr

    k8 750 Arrow ESD / Zwischenrohr: Hey, also ich fahre grad ein ixil hyperlow, ansich guter und günstiger auspuff nur wenn ich mehrere tage hintereinander fahr geht mir das geräusch...
  • zwischenrohr arrow auf akra krümmer??

    zwischenrohr arrow auf akra krümmer??: hey leute, hab da mal ne fragen.... wisst ihr zufällig ob ein zwischenrohr von einem arrow krümmer auf einen akrapovic krümmer passt??? weil die...
  • Oben