GSXR-K8 Aufbau 750er Rennsemmel

Diskutiere Aufbau 750er Rennsemmel im Galerie Forum im Bereich Allgemein; So habe es mal hier gepostet, da es im Vorstellunsthread ja eigentlich nicht rein passt: Hier der Link zum alten Thread. Rennverkleidung ist nur...
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
So habe es mal hier gepostet, da es im Vorstellunsthread ja eigentlich nicht rein passt:

Hier der Link zum alten Thread.

Rennverkleidung ist nur drangehalten, die Wanne fehlt leider noch.
Wurde vergessen zu schicken.
Alugeweih ist montiert und die Carbonschoner seit gestern auch (Kabelbinder kommen heute Abend wieder ab):







Leider musste ich gestern feststellen (habe ich vorhher nicht gesehen), dass der Hechrahmen vorne links gebrochen ist. Also werde ich die Tage noch nen kompletten Aluheckrahmen besorgen.:püh
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Was ist das für eine Verkleidung? Wie war die Passgenauigkeit?
 
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
Rennverkleidung war von Fischer Rennverkleidungen.
Passgenauigkeit sieht auf den ersten Blick gut aus, habe aber noch nichts montiert.
Lackiert werden muss die auf jeden fall. Die ist nicht so weiß wie Sie auf den Bildern wirkt. Leicht ist die auch nicht gerade, dafür aber günstig.:p
Wegen dem Heckrahmen muss ich mal gucken, der kostet mal eben 280€ :(.
Vielleicht lasse ich den originalen schweißen. Ist ja nur Druck der auf die Stelle kommt (Siehe Bild 2).
 
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
Der Heckrahmen ist hin. Habe soeben einen neuen Alurahmen bestellt.:D
Auf wiedersehen du scheiß original Teil, was bei jedem kleinen Sturz zerbröselt. :smilie_f:
Wanne und neue Scheibe sind auch auf dem Weg. :)
Dieses Wochenende mache ich erstmal nen Ölwechsel und kipp das gute v300 10W40 von Motul rein. :cool:
 
V

Venomous

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
54
Ort
Ostfildern
Motorrad
ZZR 1400; Gsx-r 750 K8
Woher hast du die Rahmen- und Motorschoner, und wie ist die Paasgenauigkeit?
Sieht schon sehr gut aus dein Rennsemmel. Wann gibt's neue Bilder?
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
schönes bike...mmhh kommt gut...nuja is halt auch ne geile rennsemmel..kann ja nix anderes sagen grins
 
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
Woher hast du die Rahmen- und Motorschoner, und wie ist die Paasgenauigkeit?
Sieht schon sehr gut aus dein Rennsemmel. Wann gibt's neue Bilder?
Motorschoner habe ich aus Ebay.
Die Rahmenschoner habe ich auch von Fischer-Rennverkleidungen bekommen.
Sind recht dünn aber haben eine gute Passforum. Lediglich an der rechten Seite musste ich an 2 Stellen löcheer Bohren, da da Schrauben bzw. eine Halterrung hin musste.
Bilder gibts am Wochenende. Habe ja noch nicht weiter gemacht.
Heck ist momentan abmontiert. Das neue Aluheck kommt erst gegen Ende des Monats.
Die Schnellverschlüsse sind gestern gekommen, also kann ich am Wochenende endlich zuende anpassen und vielleicht auch lackieren.
Mache dann auch neue Fotos.
 
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
Hatte am Wochenende nicht all zu viel Zeit.
Habe den Ölwechsel gemacht und teilweise angefangen an zu passen.
Muss noch 6 Schnellverschlüsse vernieten und nen paar Löcher bohren.
Mache dann mal nen paar Fotos (ohne dem Heck).
Muss es dann ja wieder zum lackieren abbauen. ;(
Naja wat muss dat muss.
Fotos kommen dann noch. Ich hoffe meine neue Scheibe ist auch mal bald da.:rolleyes:
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
schickes teil....;)

wo hast´n die carbon rahmenschoner her und wieviel hastn dafür gelöhnt,qualität gut oder naja?
 
Zuletzt bearbeitet:
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
Du solltest dir vielleicht mal alles durchlesen,was ich so schreibe.:D
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wie wirst du sie lackieren ? Schon ne Idee ??
 
suki747

suki747

Gixxer
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
130
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 Gr7Ab bj 90
würd mich ja mal das endbild reizen bei den vorgeschmack^^
 
V

Venomous

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
54
Ort
Ostfildern
Motorrad
ZZR 1400; Gsx-r 750 K8
Ich bin schon auf neue Bilder gespannt. Die gleiche Rennverkleidung habe ich auch schon im Keller liegen. Hast du schon das Unterteil bekommen? Würde mich mal interessieren, ob es bei dir mit dem original Auspuf passt. Ich habe meines bisher nur drangehalten und es passte bei mir mit der original Aispuffanlage nicht, ohne dass man etwas hätte wegflexen müssen.
 
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
Das Unterteil ist schon da ja. Passt auch perfekt mit dem Original Auspuff.
Habe auch mit dem Unterteil angefangen zu montieren.
Dann die Kanzel. Die Seitenteile dann zum schluss heute.
Meine neue Scheibe ist auch gestern gekommen nur konnte ich mal wieder aus Zeitgründen nichts machen. Heute werde ich aber mal rein hauen.

Endbild kann ich erst Ende des Monats liefern, da ich da erst das neue Heck bekomme. :(
Ja will die Verkleidung lakieren. Mache ich dann am Wochenende. Zumindest war das so geplant. Wird ne klassische Dosenlakierrung, aber das kann ich mitlerweile recht gut. :D Muss vorhher noch einige Vorarbeit leisten und was schleifen usw.

Design steht auch schon. Habe ja diese Kombie hier:


Die Verkleidung bekommt nen ähnliches Design. Weiß nur noch nicht ob ich die Farben so mache wie von der Kombie oder genau invertiere also links schwarz und rechts weiß. :cool:
Mache heute abend schon mal Bilder von der fertig montierten unlackierten Verkleidung ohne dem Heck und nen paar Detailfotos.

Ach ja der Heckrahmen wird dieser hier in schwarz werden:

http://www.cnc-saller.de/p_heckrahmen1.php

Geweih vorne hatte ich ja auch da her und es hat super gepasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
So eigentlich hatte ich heute überhaupt keine Lust aber ich habe die Frontverkleidung mal zu Ende angepasst.
Heck und Tankhaube sind noch aufgelegt, da ich wie gesagt den Heckträger noch nicht habe. Scheibe ist auch nur Kurz provisorisch dran geschraubt.









Hier mal nen Paar Bilder von dem Rahmenschoner(angeklebt):





Und noch mal fotos von dem Alugeweih:





Hat mit nen Bisschen drücken alles wunderbar gepasst.
Hält auch Bombenfest. Da fand ich die Originalverkleidung sogar lüttiger.
Für heute bin ich fertig mit der Welt und gehe jetzt pennen.:D
 
V

Venomous

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
54
Ort
Ostfildern
Motorrad
ZZR 1400; Gsx-r 750 K8
Hey sieht ja schon super aus. Wie hast du das mit den Ramairkanälen gemacht? Hast du sie irgendwie an den Ausparungen der Verkleidung befestigt?
 
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
Die Ram Airs sind noch die Originalen.
Diese passten sehr gut in die Kanzel rein.
Auf Bild 1 und 3 sieht man, dass ich die originalen Halterungen hinten verwendet habe. Mit diesem Plastikpinöpsel da. Vorne sind die Teile ja in die Verkleidung gesteckt. Dadurch verrutschen die auch kein Stück mehr. Fixiere ich vielleicht auch noch mit Panzer Tape mal sehen. Lediglich das Gitter vorne habe ich entfernen müssen. ;)
Löcher habe ich alle da gebohrt wo es an der Verkleidung markiert war.
Passt mit nen bisschen drücken auch alles Perfekt in einander.
Hält auch Bombenfest das ganze. Kanns kaum erwarten, das Heck in der Hand zu halten. Werde am Wochenende dann noch die Tankhaube und das Heckteil bohren und alles schleifen und lakieren. Mache dann aber erst wieder Fotos, wenn alles fertig ist.:cool:
Kann die Probefahrt kaum erwarten. Bin ja nie richtig mit dem Semmel gefahren. :o
7-9 Mai gehts ja nach Most damit.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
was ist das für eine verkleidung und für eine scheibe? passt die scheibe vielleicht auch an die originale verkleidung? kann man die org. verkleidung abbauen und die rennverkleidung dran oder musstest du noch etwas umbauen?

bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mir vor osl eine verkleidung hole oder nicht da ich sie dann einen tag vorher montieren muss und noch kA hab wie lange ich da brauche ;)

waren bei blinker, rücklicht und scheinwerfer steckverbinder dran oder muss man sich die steckverbinder dann selbst rantüdeln damit ich später wieder auf org. umbauen kann?
 
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
Also ne Rennverkleidugn anpassen dauert schon seine Zeit.
Ist ja ungebohrt usw. Habe ne Menge schrauben da und weiß jetzt nicht genau ob ich überall die originalen verwendet habe. Die Steckverbindung hinten an der Seitenverkleidung habe ich selber gebaut.Normal sollte es reichen die Originale ab zu bauen und die Rennverkleidung dran zu bauen.
Blinker und son Rotz kommt ja ehh nicht an die Rennverkleidung dran.
Die scheibe habe ich aus Ebay. Ist ne Chinascheibe für 13 nochwas + Versand.
Würde auch an die Originalverkleidung passen, hat jedoch keine E-Nummer.
Gibts auch in schwarz.
Also ich würde auf der Renne immer nur mit Rennverkleidung fahren. Aber was noch wichtiger ist KEINE STRAßENREIFEN! ;)
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
also hab noch nen angefahrenen satz BT002 RS rumliegen. den wollte ich eigentlich für die renne nehmen. mit der verkleidung ist halt so ne sache, weil samstag aufm adac-gelände unterwegs. da muss das bike stvo-konform sein. den folgemontag dann in osl. kA ob ich es bis dahin schaffe alles anzubauen. also alles an dem sonntag + anfahrt nach osl.

mit steckverbindung meinte ich eigentlich die elektrik. also blinker etc. ob die überhaupt eine haben oder ob man beim abbau der org. verkleidung da erstmal die kabel durchschneiden muss und sich die steckverbinder selbst rantüddeln muss.
 
Thema:

Aufbau 750er Rennsemmel

Aufbau 750er Rennsemmel - Ähnliche Themen

  • Suche GSXR SRAD wieder aufbauen ...

    Suche GSXR SRAD wieder aufbauen ...: Tach Jungs, nach meinem Unfall habe ich mich jetzt nach dem ich wieder gesund bin, entschieden weiter zu fahren... Meine Gixxer hat im Prinzip...
  • 750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen

    750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen: Servus zusammen, Spiele mit dem Gedanken mir ein fertiges Ringbike zu kaufen, dabei bin ich auch folgendes Inserat gestoßen...
  • GSXR-K7 GSX-R 750 K7 nach Aufbau Mini Crash

    GSXR-K7 GSX-R 750 K7 nach Aufbau Mini Crash: Und hier meine 750er K7 :up: Umbauten/Veränderungen: LSL Lenkungsdämpfer mit Einstellrädchen, FAR LED Blinkerspiegel, schwarze Scheibe Bodystyle...
  • Rutscher gehabt, Aufbau oder Schlachtung

    Rutscher gehabt, Aufbau oder Schlachtung: Guten Abend liebe Community, ich hatte heute einen Rutscher, unglücklich auf einen Parkplatz mit bisschen Schotter auf der Fahrbahn abgebogen...
  • Suche GSXR 1000 K7 LiMa Deckel / Lenkerschalter / Verkleidung / Kanzel / Spiegel etc.

    Suche GSXR 1000 K7 LiMa Deckel / Lenkerschalter / Verkleidung / Kanzel / Spiegel etc.: Hallo Leute, hatte leider mit meiner Kilogixxer K7 einen Unfall. Benötige folgende Teile, wenn jmd. was hat bitte hier oder per eMail melden...
  • GSXR 1000 K7 LiMa Deckel / Lenkerschalter / Verkleidung / Kanzel / Spiegel etc. - Ähnliche Themen

  • Suche GSXR SRAD wieder aufbauen ...

    Suche GSXR SRAD wieder aufbauen ...: Tach Jungs, nach meinem Unfall habe ich mich jetzt nach dem ich wieder gesund bin, entschieden weiter zu fahren... Meine Gixxer hat im Prinzip...
  • 750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen

    750 er selber aufbauen oder fertiges Ringbike kaufen: Servus zusammen, Spiele mit dem Gedanken mir ein fertiges Ringbike zu kaufen, dabei bin ich auch folgendes Inserat gestoßen...
  • GSXR-K7 GSX-R 750 K7 nach Aufbau Mini Crash

    GSXR-K7 GSX-R 750 K7 nach Aufbau Mini Crash: Und hier meine 750er K7 :up: Umbauten/Veränderungen: LSL Lenkungsdämpfer mit Einstellrädchen, FAR LED Blinkerspiegel, schwarze Scheibe Bodystyle...
  • Rutscher gehabt, Aufbau oder Schlachtung

    Rutscher gehabt, Aufbau oder Schlachtung: Guten Abend liebe Community, ich hatte heute einen Rutscher, unglücklich auf einen Parkplatz mit bisschen Schotter auf der Fahrbahn abgebogen...
  • Suche GSXR 1000 K7 LiMa Deckel / Lenkerschalter / Verkleidung / Kanzel / Spiegel etc.

    Suche GSXR 1000 K7 LiMa Deckel / Lenkerschalter / Verkleidung / Kanzel / Spiegel etc.: Hallo Leute, hatte leider mit meiner Kilogixxer K7 einen Unfall. Benötige folgende Teile, wenn jmd. was hat bitte hier oder per eMail melden...
  • Oben