Aufkleber entfernen?

Diskutiere Aufkleber entfernen? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Guten Abend Freaks, ich hoffe ihr überlebt die Wintersaison besser als ich? Ich halte es nicht mehr aus, ich schau täglich auf mein Bike und würde...
Bravo10

Bravo10

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
50
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
Guten Abend Freaks, ich hoffe ihr überlebt die Wintersaison besser als ich? Ich halte es nicht mehr aus, ich schau täglich auf mein Bike und würde am liebsten sofort losfahren :D
Jedenfalls hab ich eine Frage an euch: Ich hab eine schwarze GSXR 600 K9, jedoch die Version wo der komische Glitzertribalaufkleber vorne an der Front prangert (falls ihr nicht wisst welchen ich meine stell ich ein Bild rein). Der ist mir mittlerweile ziemlich leid geworden, ich finde den echt unschön und würde den gerne entfernen. Was muss ich da genau tun, ich hab oft gelesen es geht mit einem Föhn, fragt sich mit welchem, Heißluft oder geht ein normaler?
Vielen Dank für kommende Antworten, einen schönen Abend euch,
Bravo10 :)
Link zum Bild:
http://www.gruetter-motos.ch/Miet Fahrzeuge/Suzuki/2009/GSX-R 600 K9 25kW/GSX-R_600_K9_25kW_001.jpg
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Hallo Bravo10,

falls diese Sticker nicht vom Werk aus an diesem Modell verkauft wurden,
wirst du ihn mit etwas Geduld, Vorsicht und einem Haarföhn lösen können.
Dabei soll der Klebstoff durch die Wärme aufweichen - wenn du den Haarfön zu dicht am Sticker hällst könnte der Lack schaden nehmen.
Bei einem Heißluftföhn hätte ich zu sehr Angst dass Lack und Verkleidung beschädigt werden.

Falls dieses Tribal-Muster zur Originalausstattung gehört, könnte es sein dass er mit Klarlack überlackiert ist... das wäre echt schlecht. Ich glaube aber dass das kein originaler Suzuki-Sticker ist, sonder einer den ein Vorbesitzer aufgeklebt hat.

Zur Sicherheit kannst du ja am stickerand mit dem Finger fühlen ob es zur lackieren Fläche eine Kante gibt und du den sticker bereits mit dem Fingernagel leicht (vorsichtig) anpulen kannst oder nicht.


Übrigens: Wenn du schon dabei bist, könntest du diesen furchtbaren weiss-orangen Warnaufkleber auf der ramair-abdeckung entfernen.
Auf der Kettenabdeckung ist vermutlich noch einer... Feuerzeug-/Reinigungsbenzin funktioniert vermutlich am schnellsten, sollte aber nur kurz und in geringen Mengen benutzt werden (wenn überhaupt), damit der Lack nicht leidet.
Spüli + Wasser müssten mit den anschließenden Kleberesten fertig werden.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bravo10

Bravo10

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
50
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
@Schniepelflitzer:
Das ist nicht meine, das musst du dem sagen dem die gehört. Aber ich glaube mal die wurde von Werk aus so verkauft, deswegen geh ich davon aus dass dieser mit Klarlack überzogen ist, mal schauen in wie fern ich das schaffe, vielleicht lass ich es dann auch bleiben wenn es zu kompliziert wird. Trotzdem danke für die Hilfe, auch an Eolian :)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Falls er nicht ab Werk drauf war reicht Silikonentferner locker aus. Habe damit letztes Jahr einen an meiner abgemacht, war sofort unten.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.724
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Sticker sind nur im Bereich des Tanks überlackiert.

Der Tribal-Aufkleber ist m.M. nicht original, sollte mit nem Fön und viel Geduld zu entfernen sein.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Die Kleber reste kannst du mit Isoprophanol entfernen.Das ist hoch prozenter Alk der sofort verdunstet und den Lack nicht beschädigt.Mikrofaser tücher brauchst du auch mindestens 2-3 wenn du es mit Isoprophanol machst.
 
Bravo10

Bravo10

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
50
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
Danke für die viele Unterstützung, ich glaube dann werde ich das die Tage mal mit einem Heißluftföhn in Angriff nehmen, natürlich vorsichtig. Ich wünsch euch einen schönen Abend
:)
 
G

gixxersrad

Minigixxer
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
14
Ort
DL
Motorrad
-
Ich meine Sticker sind so Orginal ab Werk.
Ein Kollege fährt auch so eine Gixxer in weiß und hat ebenfalls diese Tribal Glitzer Aufkleber dran.
Lege meine Hand jetzt nicht dafür ins Feuer, aber ich meine schon.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
sind original.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
War wahrscheinlich um Mädels anzulocken, sonst kann man sich sowas hässliches nicht erklären!

Hoffe für dich, dass es nicht überlackiert ist!

Viel Spaß beim abmachen, hoffe es klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja. Was auch immer da los war in Nippon, die Aufkleber sind original. ab 2009 gabs das. Wie lange bin ich aber nicht sicher.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.724
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ja. Was auch immer da los war in Nippon, die Aufkleber sind original. ab 2009 gabs das. Wie lange bin ich aber nicht sicher.
Vielleicht saß da gerade eine Frau im Vorstand der Entwicklungsabteilung oder der Chefentwickler ist schwul... :D
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Schwul eher, weil ne Frau in Japan Chefentwickler???
Der bei Hangover war n Chinese oder? :kiffer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aufkleber entfernen?

Aufkleber entfernen? - Ähnliche Themen

  • Aufkleber vom kettenschutz entfernen

    Aufkleber vom kettenschutz entfernen: Hey, ich wollte spontan den Aufkleber entfernen, ging kurzzeitig gut. Dann fing die Problematik an. Wd40 half nicht ... :0 Habt ihr das mal...
  • Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen

    Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen: Seit 2 Tagen habe ich jetzt meine Gixxer und ich dachte es würde mal zeit das noch komplett Originale Mopped mal ein bisschen individuell zu...
  • Aufkleber vom Tank entfernen!

    Aufkleber vom Tank entfernen!: Hallo allerseits! Heute auch mein erster Eintrag im Forum! Die Suchfunktion hat mir bis jetzt bestens geholfen :D Habe gestern alle Aufkleber...
  • Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...

    Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...: Hallo Nation, nachdem über meine Sicherheitsaufkleber gemotzt wurde (:D) ... mit welchen Mittelchen gehen die am einfachsten und rückstandsfrei...
  • Aufkleber entfernen 600er k9

    Aufkleber entfernen 600er k9: Hi, ich würd gern die Aufkleber meiner 600er entfernen, diese Tribles die vorne an der Verkleidung sind. Würd gern n par tipps bekommen wie man...
  • Aufkleber entfernen 600er k9 - Ähnliche Themen

  • Aufkleber vom kettenschutz entfernen

    Aufkleber vom kettenschutz entfernen: Hey, ich wollte spontan den Aufkleber entfernen, ging kurzzeitig gut. Dann fing die Problematik an. Wd40 half nicht ... :0 Habt ihr das mal...
  • Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen

    Hilfe-- bei Aufkleber Entfernung Lack ab gegangen: Seit 2 Tagen habe ich jetzt meine Gixxer und ich dachte es würde mal zeit das noch komplett Originale Mopped mal ein bisschen individuell zu...
  • Aufkleber vom Tank entfernen!

    Aufkleber vom Tank entfernen!: Hallo allerseits! Heute auch mein erster Eintrag im Forum! Die Suchfunktion hat mir bis jetzt bestens geholfen :D Habe gestern alle Aufkleber...
  • Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...

    Mittelchen zum Aufkleber entfernen ...: Hallo Nation, nachdem über meine Sicherheitsaufkleber gemotzt wurde (:D) ... mit welchen Mittelchen gehen die am einfachsten und rückstandsfrei...
  • Aufkleber entfernen 600er k9

    Aufkleber entfernen 600er k9: Hi, ich würd gern die Aufkleber meiner 600er entfernen, diese Tribles die vorne an der Verkleidung sind. Würd gern n par tipps bekommen wie man...
  • Oben