Auspuff, aber welcher?

Diskutiere Auspuff, aber welcher? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre derzeit eine Suzuki Gsxr 750 k7 und bin auf der Suche nach einem Auspuff. Bei der Recherche bin ich über den Yoshimura...
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Hallo zusammen,
ich fahre derzeit eine Suzuki Gsxr 750 k7 und bin auf der Suche nach einem Auspuff. Bei der Recherche bin ich über den Yoshimura R55 Komplettanlage gestoßen (allerdings keine ABE und Lieferung aus den Staaten), dann habe ich noch den Mivv GP gefunden, den viele sehr lohben (allerdings habe ich den nicht als Komplettanlage finden können). Als letztes blieb noch der Akrapovic Shorty, die Raceversion.

Ich hatte letztes Jahr schon den Akrapovic drauf, allerdings den mit der Straßenzulassung. Er hatte zwar einen schönen Sound, allerdings für meinen Geschmack ohne DK Killer zu leise. Meine erste Frage, ist der kurze in der Raceversion schon ansich lauter?
Komplettanlage von Akra kostet leider eine Menge und ist auf deren Seite nicht mehr zu kaufen. Er wird wohl nicht mehr hergestellt, sagen die.

Der R55 soll wohl exrem laut sein, aber hat halt leider keine ABE.

Und wie schon erwähnt der Mivv GP, allerdigs habe ich dafür keine Komplettanlage finden können.

Was sagt Ihr zu den verschiedenen Pots? Vielleicht noch andere Vorschläge oder jmd weiss, wo ich den Mivv GP als Komplettanlage finden kann.

Danke schon mal und liebe Grüße :)
 
A

AG1991

Gixxer
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Warum willst du unbedingt eine Komplettanlage, beim Mivv GP entfällt der Kat und wenn de dann den Killer rausnimmst, ist der schon gewaltig laut.
Ich kann dir noch den Mivv-X Cone Plus empfehlen wenn du auf eine kurze Optik stehst. Von der Lautstärke sollte der genauso laut, wenn nicht sogar lauter sein.
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Warum muss ein Auspuff immer so brüllend laut sein?? Versteh ich nicht wirklich.
Ohne ABE wirst du eben Probleme bekommen. Ob ich das heraus fordern würde, weiss ich nicht.
Was ist denn mit einem MivvGP am Serienkrümmer? Ich hatte vorher eine R6 und mir ging das ohne dB Killer nach 1 Stunde auf den Sack. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Ansonsten würde ich einen LeoVince in den Raum werfen. Bei Youtube gibt es einige brauchbare Videos, vllt entspricht der ja deinen Anforderungen?!
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Den Mivv GP hatte ich auf deren Seite nur als diese "Langversion" gefunden, so ähnlich wie den Akrapovic. Die Komplettanlage wurde mir bisher so beschrieben, dass die Montage an den Soziusrasten entfällt. Also soll das Ergebnis so, wie der originale sein. Oder bekommt man auch ein kurzes Verbindungsrohr?

LeoVince hat ein Freund von mir auf seiner K6, aber der Sound ist einfach mega grell, zumindestens empfand ich dies so. Hätte halt anisch schon gerne einen ähnlichen Klang, wie bei dem Akra nur etwas kräftiger.
 
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
Habe 2 Gixxer zuhause...K3 und K6...und beide mit Bodis. Nicht ganz billig....ABER top verarbeitet...und hat einen super Sound!!!!

Ich weiss auch nicht warum sich manche das an tun und sich irgendwelche "Brülltüten" zulegen....nur Krach...und Leistung kosten die Dinger auch!!!

Grüsse Enduranceracer
 
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
Hallo

Jeeepp...aber mit EG-ABE....schau mal beim Hebbe Speer......motorrad-speer.de

Ist eine Top Anlage....mit Eater schon super Sound...ohne....Hammer!!!!!!!

Gruss Enduranceracer
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Wenn ich auf die genannte Seite gehe, leiten die mich auf bodis-exhaust weiter. Dort gibt es allerdings in der Auswahl nur GSXR 1000 und keine 750er...
 
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
Speer ist Bodis...!!!! Wenn du genaue Infos brauchst dann einfach anrufen und fragen.

Gruss Enduranceracer

PS: Fahre 1000 er K3 und K6...
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Alles klar, danke dir :)
habe gerade mal angerufen, aber keinen erreicht. werde es nochmal probieren.

hat sonst vllt noch jmd anregungen?
 
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
Speer hat Montags noch geschlossen....probier es morgen...Dienstag!!!
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Habe mit Speer gesprochen, die haben leider keine Komplettanlage für meine Maschine.
Könnte mir den ESD holen, allerdings ist da dann kein Verbindungsstück zum Krümmer dabei, damit der Kat entfällt.

Hat zufällig jmd mit dem Akra Shorty Erfahrungen gemacht?
 
dede2307

dede2307

Kleingixxer
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
90
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also der Akra Shorty sieht einfach klasse aus und der Sound hört sich wirklich wirklich gut an. Schön dumpf. Kann ich wärmstens empfehlen. Nur ist der halt leider ohne abe.wenn du eine soundaufnahme hören möchtest dann guck mal bei mir auf der Vorstellung von meiner Maschine. Ist zwar ne k8 aber ist ja eigentlich der selbe Sound. Die Optik ist einfach der Wahnsinn finde ich


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
_Boris_

_Boris_

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
39
Ort
Oberfranken
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K7
Habe den MIVV Suono an meiner k7 .. einfach spitze! Hab mir noch den anderen db killer geholt der macht die ganze sache runder ;) und das kat ersatzrohr mit den beiden "dosen" is wirklich cool! :D also ich bin vollstens zufrieden ;)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Der kurze Akra mit DB-Killer ist leiser wie der Orginal Auspuff.
 
dede2307

dede2307

Kleingixxer
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
90
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 600 K8
Bitte was? Das glaub ich nicht


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
auf das was robert23 gesagt hat bezogen, stimme ich ihm zu. ich hatte den akra mit der abe und dieser war mit db killer leiser als der originale. bin jetzt nur davon ausgegangen, dass der shorty lauter ist, da er ja keine abe hat. oder worin liegt der unterschied zwischen dem normalen mit der abe und dem kurzen ohne abe?

http://www.youtube.com/watch?v=4WRTGNijRoI

hier haben wir den shorty und der ist meiner meinung nach deutlich lauter, als der mit der abe auch wenn beide ohne db killer fahren.
 
dede2307

dede2307

Kleingixxer
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
90
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ja aber der sagt, das der kurze Akra mit Killer leiser ist als der original Auspuff.
Das der lange akra( hexagonal heißt der glaub ich) mit Killer leiser ist als der ori, das glaub ich. Aber ich hatte letztens bei mir den Killer drin und das war deutlich lauter als der originale Pott,



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
bei dem hexagonal kann ich es bestätigen, aber bei dem shorty glaube ich das ehrlich gesagt auch nicht. der hat ja nicht um sonst keine abe.
hattest du denn schon mal probleme mit der rennleitung?

denke, dass ich ihn mir einfach mal bestellen werde :)
 
Thema:

Auspuff, aber welcher?

Auspuff, aber welcher? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Oben