Auspuff aus den USA?

Diskutiere Auspuff aus den USA? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, ich suche einen neuen Auspuff für meine 1000er K8. Ich finde in USA sind die sehr günstig, selbst mit Porto nach BRD. Was mir aber keiner...
M

Maximleser

Gast
Hallo,
ich suche einen neuen Auspuff für meine 1000er K8. Ich finde in USA sind die sehr günstig, selbst mit Porto nach BRD.
Was mir aber keiner von den Verkäufern beantwortet ist die Frage nach der "e" Nummer. Ich denke es ist ja eine europäische Norm und daher in den USA nicht zu finden, oder? Also kann ich Pötte aus USA hier nicht fahren, ohne Ärger zu bekommen....weiß da einer mehr drüber?

Gruß Marcus
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Hallo,
ich suche einen neuen Auspuff für meine 1000er K8. Ich finde in USA sind die sehr günstig, selbst mit Porto nach BRD.
Was mir aber keiner von den Verkäufern beantwortet ist die Frage nach der "e" Nummer. Ich denke es ist ja eine europäische Norm und daher in den USA nicht zu finden, oder? Also kann ich Pötte aus USA hier nicht fahren, ohne Ärger zu bekommen....weiß da einer mehr drüber?

Gruß Marcus
bei den leo vince Töpfen ist denk ich schon eine drauf, weil da gibts ja keine "America edition"

wenn was amerikanisches kaufst dann ist da nix zu finden!

bei Termignoni ist das so, die haben nur die Version ohne E Nummer!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
bedenke aber noch die Zollgebühren.
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Insgesamt kommst du mit Zoll in etwa auf die gleichen Kosten als wenn du ihn hier in Europa kaufst.
Könntest den Händler auch Fragen ob er auch eine Rechnung mit einem niedrigeren Wert beilegt (z.B. die Hälfte). Das ganze als Gift zu Deklarieren bringt nichts mehr, die holen Mittlerweile alles raus. Allerdings kann die Lieferung per Luftpost auch schonmal bis zu 8 Wochen dauern, wenn das Paket beim Zoll festhängt.:rolleyes:
Die meisten Händler wissen aber auch garnicht was man mit E-Nr. meint, in vielen US-Bundesstaaten hält man sich erst garnicht mit dem Homo-Quark auf wie hier. Die Bauen sich das dran was gefällt.:smilie_f:
Folglich haben die Pötte auch keine E-Nummer, Yoshimura USA Produziert z.B. nur für den Amerikanischen Markt.
Hast du denn schon eine Konkrete Idee was es für ein Pott werden soll?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
naja oft überprüfen die Zöllner doch auch via internet was das zeug dort wirklich kostet, oder verlangen einen zahlungsbeleg
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Stimmt, aber meistens reicht denen die Rechnung. Die meisten kennen sich mit sowas eh nicht aus.
Wenn allerdings eine Internetadresse auf der Rechnung steht kann ich mir gut Vorstellen das die Nachsehen, der Trick mit dem halben Wert ist ja mittlerweile auch schon bekannt.;)
Wenn die Merken es gibt was Abzugrapschen werden selbst die Sesshaftesten Beamten hörig.:D
 
M

Maximleser

Gast
Also das Porto hab ich zum Preis schon hinzugerechnet und Zoll wird doch erst ab 400,- Euro fällig, oder? Die haben da drüben wirklich schöne Yoshimura oder auch Akra (jeweils Carbon).
Aber ich hab mich noch nicht festgelegt. Carbon sieht natürlich klasse aus an der schwarzen K8. Aber da lese ich fast nur von Problemen, das dass Carbon nach ner Zeit nicht mehr schön aussieht oder gar platzt.

Dann noch die Frage, ob 4 in 1 oder 4 in 2. Sollte nicht zu viel Leistung kosten der neue Pott. Und jedes mal für TÜV umbauen hab ich auch keine Lust.

Bei ebay wird ja viel LeoVince angeboten. Hat hier jemand welche verbaut (welche genau?) und wie ist der Sound (Leistung)? Favorit ist im Moment Arrow, Titan oder Alu eigentlich egal. Und die kleinen Bos find ich auch ganz nett in Carbon. Das Highlight wären ja die Microns in schwarz, aber die werden leider nicht mehr hergestellt.

Gruß Marcus
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Zoll wird ab 20€ fällig oda! :confused:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Zoll wird bei Sendungen aus den USA afaik ab 40 Euro fällig, also musst den auf jeden zahlen
Die ca 400 zählen nur bei Reisenden
Selbst wenn du n niedrigeren Betrag draufschreibst kontrollieren die des, wenn ses dir net glauben. Pech
 
Thema:

Auspuff aus den USA?

Auspuff aus den USA? - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • GSXR 1000 k3

    GSXR 1000 k3: Guten Tag alle zusammen, Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich eine 1000er k3 mit einem yoshimura trioval Auspuff. Der ist mir leider viel zu...
  • GSXR 1000 k3 - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • GSXR 1000 k3

    GSXR 1000 k3: Guten Tag alle zusammen, Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich eine 1000er k3 mit einem yoshimura trioval Auspuff. Der ist mir leider viel zu...
  • Oben