Auspuff Gsxr-1000 k9

Diskutiere Auspuff Gsxr-1000 k9 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Gibt es sonst noch Alternativen?? Bodis trifft optisch nicht mein Geschmack. Der beidseitige ESD ist....nicht mein Ding! Und ich möchte mir...
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Gibt es sonst noch Alternativen?? Bodis trifft optisch nicht mein Geschmack.
Der beidseitige ESD ist....nicht mein Ding! Und ich möchte mir nächstes Jahr eine Kilo K9-L1 oder eben eine L2 kaufen.
Mache es also vom einseitigen ESD abhängig :)
LG
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
M4 gp oder jardine gp
Optisch einfach mit von den schönsten
Sound brauchen wir uns nicht drüber unterhalten
Aber leben am Limit leider keine abe ;)
Aber immer mehr wie ein Grinsen auf den Backen
Da platzt eher der Kombi im unteren Bereich ;)
 
O

opent

Kleingixxer
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
31
Ort
ibbenbüren
Motorrad
suzuki
Leber sparen und Akrapovic kaufen!! Einfach nur GEIL!! TOP SOUND, sieht NUR Geil aus und jeder beneide dich!!!

Lg,
Open

IMG_0036.jpg
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Also ich sehe auf dem Foto LINKS UND RECHTS einen ESD....
Und ohne ABE ist mir zu heikel ;)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Jeder beneidet dich mit nem Akra ?
Wo kommst du denn her ist doch nix Wildes
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Neid ist was eckeliges :D

Find die Suzi mit den 2 töpfen nicht schön. Wenn dann underseat aber nicht so seitlich...
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
So wie es aussieht wirds dann wohl eine Kilo L2...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Moinsen, ich hab auch den GPX2 an meiner L0. Hab mir mittlerweile einen anderen Auspuffhalter gebaut, der das Heck komplett frei läßt. Vom Sound her trotz Kat dumpf und kernig.

Anhang anzeigen 44057
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ich habe mir heute beim Händler die 1000 L1 angesehen in Blau Weiss und BODIS Gpx2.
EIN TRAUM,real gefällt mir der ESD an der Maschine mega gut.
Neufahrzeug für 10.990 Euro + 1000 Euro Bodis&KZH&Felgenrandaufkleber....
Was bedeutet es eigentlich wenn am Preisschild "inkl. Überführung und NK" steht???
Sorry :D
 
K

koutsoum

Pocketbiker
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
1
Ort
München
Motorrad
gsx-r 1000 k9
Hallo an alle Gixxer ich bin neues Mitglied hier im Forum und wollte kein neues Thema jetzt zum Thema Auspuff öffnen, frage deshalb hier nach. Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einen ESD. Allerdings habe ich bis jetzt 1000 verschiedene Meinungen gehört. Über folgende Töpfe habe ich mich erkundigt:

http://www.mivv-auspuff.de/gp/mivv-gp-slip-on-suzuki-gsx-r-1000-2009-bis-2011::5911714.html

http://www.womonlinestore.de/barrac...x-r-1000-k9-k10/single-slo/922-3275-3444.html

http://www.leovince.de/daten/leovince/sbk/suzuki.html

Bei allen handelt es sich um Töpfe bei denen der KAT mit y-Rohr ausgetauscht wird und laut Hersteller die ABE erhalten bleibt. Von mivv habe ich erfahren das mann extra 2 Einschubkatalysatoren für die ESD bestellen kann.
Von Barracuda habe ich die geilste Antwort bekommen: Topf ist auch ohne KAT mit ABE. Bei denen ist sogar alles mit ABE, egal ob racing oder road legal Version, alles mit ABE natürlich. Keine Ahnung wie die das machen, wenn jemand hier Erfagrungen haben würde, dass wäre mir echt eine große Hilfe.
Bei Leovince war es ähnlich wie bei Barracuda. Komplettanlagen haben da auch ABE.

Alle anderen Hersteller wie: Akrapovic, Termignoni, Arrow, Bodis, Bos usw..... liefern nur ESD die direkt an den Töpfen angeschraubt werden.

Die Frage ist jetzt was gilt: Haben die mit Y-Rohr wirklich eine ABE, hat da jemand schon Erfahrungen. Das wäre Super da ohne KAT bessere Leistung plus besseren sound. Aber wenn es die mittelmäßige Hersteller können warum sind dann Hersteller wie Akra und co nicht mitgefolgt? Oder schreiben das die Hersteller nur so mit ABE, obwohl die in Wirklichkeit keine haben?

Beim TÜV Heute nachgefragt und ihm die E-Nr von einem Barracuda gesagt "E13 100456 (9)". Er meinte das sich das gar nicht mal so schlecht anhört und meinte dass die (9) etwas mit dem Ersatz des KATs aussagt. Hab bei Leo und Mivv auch geprüft die haben auch so eine E-Nummer mit der (9) halt. Bei Akra und co die direkt am KAT angeschraubt werden fehlt diese (9). Kann das also wirklich sein, dass man mit y-Rohr wirklich legal rumfahren kann?

Der tüvprüfer sagte am Telefon allerdings das ich selber verantwortlich wäre für die Einhaltung der Abgas und DB Werte, aber eine Eintragung ist nicht notwendig.

Ich habe nicht gewusst wie anstregend, das sein kann einen gescheiten Auspuff für die K9 zu finden und dann noch Legal zu seien. Ich bin euch für jede Hilfe Dankbar.
 
Thema:

Auspuff Gsxr-1000 k9

Auspuff Gsxr-1000 k9 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • GSXR 1000 k3

    GSXR 1000 k3: Guten Tag alle zusammen, Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich eine 1000er k3 mit einem yoshimura trioval Auspuff. Der ist mir leider viel zu...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Remus Hexacone Auspuff für meine K9 zum verkauf gesehen. Da die K9 allerdings eine 4auf2 Anlage hat und der Remus...
  • Auspuff von Gsxr 1000 K9 identisch mit 1000 K7 ???

    Auspuff von Gsxr 1000 K9 identisch mit 1000 K7 ???: Hi Freaks , ich hätte da mal eine frage da ich in der Sufu nichts gefunden habe. Passt der Yoshimura Tri Oval Dual Exit von der 1000 K9...
  • Auspuff von Gsxr 1000 K9 identisch mit 1000 K7 ??? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • GSXR 1000 k3

    GSXR 1000 k3: Guten Tag alle zusammen, Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich eine 1000er k3 mit einem yoshimura trioval Auspuff. Der ist mir leider viel zu...
  • Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff

    Suzuki GSX-R 1000 K9 Remus Auspuff: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Remus Hexacone Auspuff für meine K9 zum verkauf gesehen. Da die K9 allerdings eine 4auf2 Anlage hat und der Remus...
  • Auspuff von Gsxr 1000 K9 identisch mit 1000 K7 ???

    Auspuff von Gsxr 1000 K9 identisch mit 1000 K7 ???: Hi Freaks , ich hätte da mal eine frage da ich in der Sufu nichts gefunden habe. Passt der Yoshimura Tri Oval Dual Exit von der 1000 K9...
  • Oben