Bei 220Km/h völliger Leistungseinbruch, weißer Rauch, und ein ganz übles Klackern.

Diskutiere Bei 220Km/h völliger Leistungseinbruch, weißer Rauch, und ein ganz übles Klackern. im Probleme Forum im Bereich Technik; Wuerd mich auch interessieren. Ist es aber nicht so, dass Lagerschaeden beim warmwerden des Motors, wenn das Oel also duennfluessiger wird, erst...
P

pumukill

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
53
Ort
Berlin
Motorrad
750 K1
Wuerd mich auch interessieren.

Ist es aber nicht so, dass Lagerschaeden beim warmwerden des Motors, wenn das Oel also duennfluessiger wird, erst staerker auffallen? Wundert mich, dass das Geraeusch nach dem warmlaufen weg war, das kenn ich jetzt nur vom SKS.

G
 
Gixxer-woody

Gixxer-woody

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
47
Ort
Rottenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Werd euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten was die Diagnose ergibt und natürlich auch über den Verlauf wegen der Garantie... Bin auch mal echt gespannt!!!
 
Gixxer-woody

Gixxer-woody

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
47
Ort
Rottenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
So, habe heute mit`m Händler telefoniert. Motorblock hat ein Loch. Motor wurde noch nicht zerlegt... Bekomme einen Austauschmotor auf Garantie.
Der Händler schaut jetzt nach einem Motor und hat mir vorgeschlagen auch nach einem Motor zu schauen. Falls ich einen finden sollte soll ich Ihm Bescheid geben.

DAHER MEINE BITTE AN EUCH: Falls jemand einen Motor für ne GSX-R 1000 K7 mit einer Laufleistung von höchstens 15000KM (sehr gern auch weniger KM) hat, oder jemanden kennt der einen hat oder mir irgendwie helfen kann irgendwoher einen Motor herzubekommen, dann SCHNELLSTENS BESCHEID GEBEN.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

So, habe heute mit`m Händler telefoniert. Motorblock hat ein Loch. Motor wurde noch nicht zerlegt... Bekomme einen Austauschmotor auf Garantie.
Der Händler schaut jetzt nach einem Motor und hat mir vorgeschlagen auch nach einem Motor zu schauen. Falls ich einen finden sollte soll ich Ihm Bescheid geben.

DAHER MEINE BITTE AN EUCH: Falls jemand einen Motor für ne GSX-R 1000 K7 mit einer Laufleistung von höchstens 15000KM (sehr gern auch weniger KM) hat, oder jemanden kennt der einen hat oder mir irgendwie helfen kann irgendwoher einen Motor herzubekommen, dann SCHNELLSTENS BESCHEID GEBEN.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
So, habe heute mit`m Händler telefoniert. Motorblock hat ein Loch. Motor wurde noch nicht zerlegt... Bekomme einen Austauschmotor auf Garantie.
Der Händler schaut jetzt nach einem Motor und hat mir vorgeschlagen auch nach einem Motor zu schauen. Falls ich einen finden sollte soll ich Ihm Bescheid geben.

DAHER MEINE BITTE AN EUCH: Falls jemand einen Motor für ne GSX-R 1000 K7 mit einer Laufleistung von höchstens 15000KM (sehr gern auch weniger KM) hat, oder jemanden kennt der einen hat oder mir irgendwie helfen kann irgendwoher einen Motor herzubekommen, dann SCHNELLSTENS BESCHEID GEBEN.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Dein Händler hat genau 2 Wochen Zeit nach schriftlicher Fristsetzung von Dir, das Motorrad voll Funktionstüchtig an dich zurück zu geben.
Sollte er das nicht schaffen stehen dir ca 20€ pro Tag Nutzungsaudfall zu!

Willst du ihm immernoch seine Arbeit abnehemen, der hat dafür gutes Geld an dir verdient!
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Naja, wenn der Woody nen Motor findet, weiss er wenigstens woher der kommt.
 
Gixxer-woody

Gixxer-woody

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
47
Ort
Rottenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Danke für diese Info Robert23 :)
Wie kann ich denn eine solche Fristsetzung formulieren?
 
Gixxer-woody

Gixxer-woody

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
47
Ort
Rottenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Kann ich das so schreiben?

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 09.05.2012 erwarb ich in Ihrem Motorradhaus das Motorrad der Marke Suzuki GSX-R 1000 K7 und erhielt mit dem Kauf eine 12 monatige Gewährleistung auf das Motorrad.

Am 02.06.2012 trat an diesem Motorrad durch einen Mangel ein Motorschaden auf, wodurch es nicht mehr fahrtauglich war. Am 06.06.2012 wurde das Motorrad von Ihnen abgeholt und in Ihre Werkstatt gebracht, wo dann ein Totalschaden des Motors festgestellt wurde.

Daher räume ich Ihnen hiermit das Recht auf Nachbesserung ein und setze Ihnen dafür eine angemessene Frist von zwei Wochen, beginnend mit dem heutigen Datum, den 11.06.2012.
Ich erwarte, dass das Motorrad voll funktionsfähig und mängelfrei bis spätestens zum 25.06.2012 an mich zurück übergeben wird.

Desweiteren erwarte ich eine schriftliche und von Ihnen unterschriebene Bestätigung/Bescheinigung über die ausgeführten Reparaturarbeiten, und eine Bescheinigung des Austauschmotors über Herkunft, Alter und Laufleistung.





Mit freundlichen Grüßen
 
Gixxer-woody

Gixxer-woody

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
47
Ort
Rottenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Einfach ihm die Frist setzten das Motorrad wieder instand zu setzen.
Hey Robert,
vielen vielen Dank nochmal für deinen Tip mit der Fristsetzung :D Hat voll und ganz gewirkt... Habe dem Händler eine klare schriftliche Fristsetzung zukommen lassen und siehe da, heute kam der Anruf von Händler, dass der Austauschmotor Anfang nächster Woche eingebaut wird und ich meine Gixxer Mitte bis Ende nächster Woche wieder bekomme :D :D :D
 
Umme

Umme

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
83
Ort
Müden/Örtze
Motorrad
-Gsx r 600 bj 99
Hey Robert,
vielen vielen Dank nochmal für deinen Tip mit der Fristsetzung :D Hat voll und ganz gewirkt... Habe dem Händler eine klare schriftliche Fristsetzung zukommen lassen und siehe da, heute kam der Anruf von Händler, dass der Austauschmotor Anfang nächster Woche eingebaut wird und ich meine Gixxer Mitte bis Ende nächster Woche wieder bekomme :D :D :D
Sehr gut!
Das freut mich das es geklappt hat!
Beim kassieren sind se immer schnell..
Beim Zahlen nicht


Never to Old to Rock
 
Gixxer-woody

Gixxer-woody

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
47
Ort
Rottenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
So, hab mein Baby wieder :D Nach 3 1/2 LAAAANGEN WOCHEN... Extremiac hat mit seiner Vermutung voll ins schwarze getroffen!
Also: Pleullager gerissen, Motorblock durchschlagen (Faustgroßes Loch im Motorblock an der Vorderseite), Kühler durchschlagen.
Austauschmotor eingebaut und neuer Kühler, samt neuen Schläuchen und allem was eben dran gehört. Alles komplett auf Garantie.
Jetzt aber zickt sie noch ein wenig rum... FI Leuchte geht nach 10-15 min. Fahrt an. Manchmal keine Gasannahme für 1-3 sec. Springt auch manchmal schlecht an.
Wird aber morgen ausgelesen und der Fehler behoben.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Schön, dass du deine Maschine wieder hast :)

Wenn dann morgen der Fehlerspeicher ausgelesen wird, kannst du ja vllt dabei bleiben und am besten schreibst du dir auf, welche Fehlercodes da genau angezeigt werden.

dann bist du auf der sicherein Seite und weisst genau, was alles behoben werden muss ... nicht dass nen teil ausgebessert wird und der restliche Speicher einfach gelöscht wird.

Bin da inzwischen sehr vorsichtig geworden ^^
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Was für ´nen Motor hast denn bekommen, neu gebraucht und wenn letzteres was hat er runter?
 
HirnverbrannD

HirnverbrannD

Kleingixxer
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
GSX r 750 GR7DB
Ich hatte das selbe Problem. Motor zu lange bei 270kmh belastet dann bin ich auf 160 runtergegangen und es ist passiert... Ol über die Gesamte Autobahn, weisser Rauch und veröltes Hinterrad.
Dann hielt ich eine Kolbenhälfte in der Hand die aufm Motorblock lag...
 
Gixxer-woody

Gixxer-woody

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
47
Ort
Rottenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Was für ´nen Motor hast denn bekommen, neu gebraucht und wenn letzteres was hat er runter?
Austauschmotor hat 7500KM Laufleistung. Eingebaut wurde der Motor als meine Gixxer eine Laufleistung von 15000KM, also genau die Hälfte :D Der neue Motor, also rein subjektiv, läuft besser, fühlt sich besser an und hört sich auch sauberer an :D Nach dem Einbau des Austauschmotors hat die Auspuffklappensteuerung ein wenig rumgezickt, so wurde sie deaktiviert und ist jetzt immer offen (dadurch wieder etwas mehr Leistung) UND es wurde so ein elektronisches Teil ausgetauscht, welches die Einspritz-Zeiten vom Zylinder 1 und 4 regelt ausgetauscht. Jetzt läuft Sie wunderbar und geht wie Hölle :D
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ja glückwunsch
hoffen wir mal das es jetzt länger hält
nicht das wir wegen dir wieder 3 wochen regen haben ^^
 
Thema:

Bei 220Km/h völliger Leistungseinbruch, weißer Rauch, und ein ganz übles Klackern.

Bei 220Km/h völliger Leistungseinbruch, weißer Rauch, und ein ganz übles Klackern. - Ähnliche Themen

  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • Völlig neues Fahrgefühl nach Umstieg von PiPo3 auf CSA2

    Völlig neues Fahrgefühl nach Umstieg von PiPo3 auf CSA2: Moin moin, als erstes muss ich sagen das ich nicht umgestiegen bin weil ich mit dem PiPo3 nicht zufrieden war. Ich wollte einfach mal was...
  • Kilo K9 stottern ab 7500 udr. darunter völlig normal! Jemand ne Idee??

    Kilo K9 stottern ab 7500 udr. darunter völlig normal! Jemand ne Idee??: Nachdem ich das Problem mit dem Seitenständerschalter...
  • Gibernau: "Ich bin völlig überrascht"

    Gibernau: "Ich bin völlig überrascht": Sete Gibernau hätte nicht damit gerechnet, dass sich sein Team so kurzfristig aus der MotoGP zurückzieht: "Waren nah den Ergebnissen, die wir...
  • Stoppie mit 220km/h

    Stoppie mit 220km/h: Echt arg!! Link
  • Stoppie mit 220km/h - Ähnliche Themen

  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • Völlig neues Fahrgefühl nach Umstieg von PiPo3 auf CSA2

    Völlig neues Fahrgefühl nach Umstieg von PiPo3 auf CSA2: Moin moin, als erstes muss ich sagen das ich nicht umgestiegen bin weil ich mit dem PiPo3 nicht zufrieden war. Ich wollte einfach mal was...
  • Kilo K9 stottern ab 7500 udr. darunter völlig normal! Jemand ne Idee??

    Kilo K9 stottern ab 7500 udr. darunter völlig normal! Jemand ne Idee??: Nachdem ich das Problem mit dem Seitenständerschalter...
  • Gibernau: "Ich bin völlig überrascht"

    Gibernau: "Ich bin völlig überrascht": Sete Gibernau hätte nicht damit gerechnet, dass sich sein Team so kurzfristig aus der MotoGP zurückzieht: "Waren nah den Ergebnissen, die wir...
  • Stoppie mit 220km/h

    Stoppie mit 220km/h: Echt arg!! Link
  • Neue Themen

    Oben