beim Bremsen "Stempeln"

Diskutiere beim Bremsen "Stempeln" im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Vieleicht hat ja jemand eine Idee ( GSX-R 1000 K7) Momentan hab ich ein Problem mit Wahrscheinlich der Vorderen Bremsanlage. Bei geringer...
B

Black Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Vieleicht hat ja jemand eine Idee ( GSX-R 1000 K7)

Momentan hab ich ein Problem mit Wahrscheinlich der Vorderen Bremsanlage. Bei geringer Geschwindigkeit ist alles i.O. Wahrscheinlich merkt man da es nicht. Sobald ich aber von hoher Geschwindigkeit abbremste ist ein extremes 2Stempeln" zu merken. Ich weiß nicht so recht wie ich es sonst Beschreiben soll es ist einfach sehr unangenehm und ich hab mittlerweile auchschon etwas bedenken weiter zu fahren.

Die Scheiben sehen wirklich gut aus hab jetzt schon meherere mal drauf schauen lassen alle sagen das gleiche. die Klötze sind ca. 5000 Km drinnen.

Was ich noch zugeben muss ich bremse immer stark ab. Trotzdem sieht die Anlage eigentlich gut aus momentan weiß ich nicht weiter. Schrauben von GAbel usw. alle geprüft. Lenkkopflager auch Ok.

Also wer eine Idee hat oder das kennt ... jede Info ist mir momentan recht.

Gruß Swen
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Tritt das auf wenn du stark abbremst und nicht kuppelst bzw. Gang rausnimmst???
Dann wäre es normal.
 
B

Black Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Ja Kuppel selten beim bremsen :), aber normal ich weiß nicht das war ja vorher nicht da. Und wenn ich Kuppel und dann mal die Bremse ziehe merkt man auch so ein oh man "klock Klock" ^^ und um Lenker spürt man es dann auch.

Ach ja wie schon oben geschrieben nur beim richtig starkem abbremsen
 
B

Black Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Das die Scheiben gut aussehen keine Rillen/Riefen kein Grad am außen und innen Bereich keine Wellen auf der Scheibe usw.

Wir haben sogar mal ein Linial also so ein Messlinial drüber gelegt um zu sehen ob Sie krum sind. Dabei waren Sie nicht ausgebaut wir haben das im eingebauten Zustand gemacht.

Einer meinte wohl die sind doch eigentlich schwimend und müssen sich bewegen lassen, was aber nicht der Fall ist. Dies ist aber schon seid anfang an so von daher sollte das ok sein. Ich konnte die noch nie irgendwie bewegen.

Gruß Swen
 
P

pumukill

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
53
Ort
Berlin
Motorrad
750 K1
Könntest mal die Kolben reinigen, damit die leichter aus dem Sattel gedrückt werden können. Bremsbeläge sollten nicht zu nah an der Verschleißgrenze sein. Was bei mir ne zeitlang Probleme gemacht hat, war nen schwergängiger Hebel, der is immer alle paar Grad eingerastet. Hebeldrehpunkt mit bisschen WD40 einsprühen, Problem war weg. Das fällt mir zur Bremsanlage ein, aber könnte es das Fahrwerk sein? Mach vielleicht n Kabelbinder vorne ran, damit du siehst, ob die Gabel auf Block geht. Bremst du hinten?

G
 
B

Black Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
So gerade mal noch jemanden schauen lassen und hab ihn das vorgeführt er war richtig erschrocken wie brutal das ist. Sein Gedanke war als erstes Gabel vorndas klacken aber das ist normal. Dann meinte er das vieleicht ein Ventiel defekt ist. Oh man ...

Nein hinten bremse ich normal nicht nur momentan sonst gehts einfach nicht. wenn ich hinten jetzt mit trete ist es etwas ruhiger. das mit dem Kabelbinder teste ich heute auf dem nach hause weg mal
 
P

pumukill

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
53
Ort
Berlin
Motorrad
750 K1
Also wenn du das im Lenker merkst, aber nicht sagen kannst okay ich spürs auch im Hebel noch mal extra stark, dann würd ich das Fahrwerk ohnehin eher verdächtigen, als die Bremse.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Also wenn du das im Lenker merkst, aber nicht sagen kannst okay ich spürs auch im Hebel noch mal extra stark, dann würd ich das Fahrwerk ohnehin eher verdächtigen, als die Bremse.
eventuell Gabel zu weich in dem Fall die Vorspannung mal erhöhen und schauen obs weg ist, was wiegst du denn ?
 
B

Black Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Wiege komplett in Kobi 97,5 Kg, das Fahrwerk habe ich Tatsächlich vor ein paar Wochen wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Doch wie gesagt da war nichts erst seid neuesten. Werde mir jetzt erst mal die einfachste Sache annehmen und mache neue Klötze rein. Kann nie Schden sind ja nu schon 5 K drinnen. Kabelbinder hab ich ebenfalls drann und werde wenn ich bei Luis bin sehen wie weit es runter geht. Nur denke ich wird er nicht nach unten durchschlagen weil man den Abstreifring gut erkennen kann wo er endet.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
eventuell Gabel zu weich in dem Fall die Vorspannung mal erhöhen und schauen obs weg ist, was wiegst du denn ?

Die Federvorspannung hat nix mit der Härte zu tun, das sind lineare Federn ist egal wiesehr du spannst die werden nicht härter. Und die Maschinen gehn nichtmehr mit klonk auf Block heutzutage, das wird Hydraulisch zu gemacht. Falls das gemeint war.

Mehr Druckstufe und mehr Zugstufe. Dann wirds stabiler. Bei 98kg aufjedenfall die Fahrwerke funktionieren bei um die 70kg gut, bei allem andern eher nedso.

Wenn das die Gabel sein sollte, kriegt man das nur raus wenn man die Maschine vorn komplett entlastet dann muss die Gabel nach vorn und hinten gedrückt werden und darf sich nicht bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
denke mal das deine gabel auf block geht,so wie es beschrieben wird
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Kabelbinder um des Standrohr und richtig Bremsen. Sollten noch mind 5mm Luft nach unten sein.

Und wenn das so ist Hilft nur ein Satz härterer Gabelfedern.
 
B

Black Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
so gerade noch mal kurz gefahren mit Kabelbinder und da sind gut 5 cm platz noch bis nach unten.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hier mal meine Einstellungen für die Straße mit ca 100kg.
Bereifung 120/70 und 190/55

Vielleicht hilfts.

Gabel:
Überstand obere Gabelbrücke 7mm
Federvorspannung 3,5 Ringe
Gabelfüllstand 124mm
Zugstufe 4 klicks
Druckstufe lowspeed 15 klicks
Druckstufe highspeed 4 Umdrehungen

Federbein:
Federbein länge 161mm
Federvorspannung 10mm Gewinde sichtbar
Druckstufe lowspeed 14 klicks
Druckstufe highspeed 3 Umdrehungen
Zugstufe 6 klicks

madox
Versuchs mal mit den Einstellungen, funktioniert bei mir wie geschmiert. Kein Vergleich zur Serieneinstellung!
 
Thema:

beim Bremsen "Stempeln"

beim Bremsen "Stempeln" - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse

    Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse: Moin Leute, bei meiner 600er K7 (vermutlich Rennstrecken vorbelastet) geht beim Bremsen mit der Vorderradbremse das Bremslicht aus, wenn man die...
  • Ruckeln beim Bremsen gsx-r 600 K1

    Ruckeln beim Bremsen gsx-r 600 K1: Hallo zusammen, ich habe ein problem mit meiner Vordernbremse bei stärkerem bremsen fängt meine gixxa an zu ruckeln. Am anfang war das Ruckeln...
  • neue bremsbeläge,beim bremsen ein surren

    neue bremsbeläge,beim bremsen ein surren: Hallo ich hab mit meinem kumpel vor paar wochen neue bremsbeläge montiert und seitdem surrt die bremse.:confused: Sie surrt auch schon wenn ich...
  • Lenker vibrieren beim Bremsen

    Lenker vibrieren beim Bremsen: Hey Hab schon hier die Standart threads zum Lenker vibrieren beim Bremsen gelesen nur haben mich nicht weiter gebracht..... Problem ist wenn ich...
  • Lenker vibrieren beim Bremsen - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse

    Bremslicht geht aus beim Ziehen der Bremse: Moin Leute, bei meiner 600er K7 (vermutlich Rennstrecken vorbelastet) geht beim Bremsen mit der Vorderradbremse das Bremslicht aus, wenn man die...
  • Ruckeln beim Bremsen gsx-r 600 K1

    Ruckeln beim Bremsen gsx-r 600 K1: Hallo zusammen, ich habe ein problem mit meiner Vordernbremse bei stärkerem bremsen fängt meine gixxa an zu ruckeln. Am anfang war das Ruckeln...
  • neue bremsbeläge,beim bremsen ein surren

    neue bremsbeläge,beim bremsen ein surren: Hallo ich hab mit meinem kumpel vor paar wochen neue bremsbeläge montiert und seitdem surrt die bremse.:confused: Sie surrt auch schon wenn ich...
  • Lenker vibrieren beim Bremsen

    Lenker vibrieren beim Bremsen: Hey Hab schon hier die Standart threads zum Lenker vibrieren beim Bremsen gelesen nur haben mich nicht weiter gebracht..... Problem ist wenn ich...
  • Oben