beim gas geben wird motorrad langsamer

Diskutiere beim gas geben wird motorrad langsamer im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hi hab mir für meine 750er k8 nen neuen auspuff und nen bmc luftfilter gekauft. ich weis nicht ob es da dran liegt oder nicht. aber immer wenn...
B

BeCeDe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
54
Ort
Fürth
Motorrad
Gsxr 750 k8
hi

hab mir für meine 750er k8 nen neuen auspuff und nen bmc luftfilter gekauft.

ich weis nicht ob es da dran liegt oder nicht.

aber immer wenn ich lange zeit fahre und dann unterm fahren wieder gas geben will kommt es öfter mal vor das das das motorrad dann langsamer wird es fühlt sich immer so an als würde sie absaufen.

hat jemand so ein problem schon mal gehabt? weis jemand vll eine möglichkeit wie man den fehler beheben kann?

den original auspff und luftfilter hab ich nicht mehr sonst hätte ich schon umgebaut um zu testen...

gruß
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Also ich habe nen K&N und den Ixil Hyperlow an meiner K8 und habe sowas noch nicht erlebt. Kann dir aber auch nicht sagen, was bei deiner Maschine nicht läuft. :)
 
haank

haank

Gixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
186
Ort
Herford
Motorrad
600 K8
schonmal geguckt ob deine airbox richtig zu is oder ob die irgendwo fremdluft zieht? könnte sein das sie sich deswegen verschluckt.
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Ist das auf dem Prüfstand abgestimmt worden?
 
B

BeCeDe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
54
Ort
Fürth
Motorrad
Gsxr 750 k8
ja was heißt auf dem prüfstand ich hab sie zu meinem händler hab es ihm erklärt und er hat gesagt er macht es... aber dann bin ich wieder gefahren und es war wieder.

wo kann man das auf dem prüfstand abstimmen lassen?
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
ja was heißt auf dem prüfstand ich hab sie zu meinem händler hab es ihm erklärt und er hat gesagt er macht es... aber dann bin ich wieder gefahren und es war wieder.

wo kann man das auf dem prüfstand abstimmen lassen?
Keine Ahnung wo man Fürth hingeht. Ich war bei Schäfer im Saarland.
Kainzinger in Hockenheim? Frag mal die Gixxer aus Deiner Ecke.
Hast Du einen normalen BMC Filter oder die Racingausführung? Nicht das die Karre zu mager läuft?
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
das liest sich eher nach zu fett. ich vermute mal sie 'verschluckt' sich, wenn du dann kurz vom gas gehst ist alles wieder gut, bei vollgas gehts dann wieder los...

denke nicht dass du wegen eines anderen pottes bzw. luftfilters gleich zum tuner musst. sprich mal mit dem händler deines vertrauens, für den dürfte ne diagnose keine grosse bzw. kostenaufwändige sache sein
 
B

BeCeDe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
54
Ort
Fürth
Motorrad
Gsxr 750 k8
das ist ein racing filter... und bei meinem händler war ich schon der hat auch schon was rumgeschraubt aber keine veränderung...
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Hi,
wenns wirklich der Racingfilter is bekommste zuviel Luft, original rein und nochmal ausprobieren...
Andere möglichkeit ist, geh dir den O2 Faker von Micron holen (18€) dadurch magert der Motor weniger ab, besonders im schiebe Verhalten und dann wieder beim Gas geben kaum ein verschlucken des Motors... könnte klappen.... aber ich würde erste Variante ausprobieren.
 
B

BeCeDe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
54
Ort
Fürth
Motorrad
Gsxr 750 k8
hab grad gelesen (allerdings in nem roller forum) die haben das gleiche sportluftfilter und auspuff und das gleiche problem wie bei mir.

die haben geschrieben ne neue größere hauptdüse kaufen und alles läuft wieder.

er hats getestet und hat bestätigt das alles wieder geht.

da ich mich leider nicht so mit der motorradtechnik auskenne frag ich mich jetzt ob da ein unterschied is zwischen motorrad und roller?

wenn ich mir ne hauptdüse kauf is dann auch wieder alles in ordnung?

ach und ich hab grad geschaut nach nem o2 faker aber leider nichts gefunden. heißt der wirklich o2 faker oder hast du es nur so genannt? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BeCeDe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
54
Ort
Fürth
Motorrad
Gsxr 750 k8
okay danke und wo wird des teil montiert oder aufgesteckt? kann man des selbst machen? oder wenn man wie ich keine ahnung hat lieber machen lassen? ^^
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
is ne Anleitung bei, kannste selber machen, Kabel von Lamdasone einfach nach gehen, Steckverbindung is unterm Tank (Tank hoch klappen) Stecker trennen und anderen aufstecken.....
Ich denke du wirst aber den Luffi tauschen müssen......
Die Race Version funzt ne ohne Powercomander, steht aber glaube ich auch dabei..
BMC Motorrad Race-Filter
Edit:
Original Text von BMC

Der BMC Motorrad Race Luftfilter unterscheidet sich vom normalen BMC Sportluftfilter durch einen noch höheren Luftdurchsatz ohne dabei die Filterwirkung negativ zu beeinflussen.Er ist zu erkennen durch einen gelben Streifen auf der Filterfläche. Es wird empfohlen den BMC Race Air Filter nur für den Motorsport zu verwenden. Der Race Filter muss häufiger gereinigt werden und bei den meisten Motorrädern ist eine neue Abstimmung der Gemischaufbereitung erforderlich. Dies geschiet entweder durch ein Zusatzsteuergerät wie z.B. den Powercommander oder eine grössere Bedüsung der Vergaser.
 
B

BeCeDe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
54
Ort
Fürth
Motorrad
Gsxr 750 k8
okay danke hast mir sehr geholfen.

und des lustige is die firma micron ist fast neben meiner haustür ^^

dann werd ich mal den originalen luftfilter wieder rein machen und des teil kaufen dann berichte ich nochmal

danke für deine hilfe
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Ok,mach das...
hab selber den X-Tre + O2 Faker drin, kommt gut, besonders unten raus merk man das !!!
 
Thema:

beim gas geben wird motorrad langsamer

beim gas geben wird motorrad langsamer - Ähnliche Themen

  • Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas

    Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas: Guten Morgen zusammen! Vielleicht hat jemand einen guten, praktikablen Tipp für mich. Es geht um eine 750er L1 mit Kurzhubgasgriff (RJ15 Hülse)...
  • SCORPION EXOLEDITE – Helm leuchtet beim Gas geben/ Bremsen

    SCORPION EXOLEDITE – Helm leuchtet beim Gas geben/ Bremsen: Hi, die Fa. Scorpion bringt einen Helm raus, der beim Beschleunigen seitlich anfängt zuleuchten. Beim Bremsen leuchtet dann im Gegenzug am...
  • Gsx-r 600 K7 pfeift beim Gas geben

    Gsx-r 600 K7 pfeift beim Gas geben: mahlzeit, also ich habe eine gsx-r 600 k7 und mir ist jetzt beim fahren aufgefallen das sie pfeift. undzwar ist das NUR wenn ich gas gabe. habe...
  • Beim Gas geben Aussetzer K5

    Beim Gas geben Aussetzer K5: Hallo, habe seid 2 Monaten eine GSX-R 1000 K5. Habe heute mal wieder ne kleine Fahrt gemacht, Sprit war fast alle, also bin ich langsam 8km bis...
  • Pfeifen beim Gas geben?

    Pfeifen beim Gas geben?: Hallo, habe mal wieder ein kleines Problem bei meiner 750 k4... Und zwar beim Gas geben, kommt so ein pfeif Geräusch (nur im warmen Zustand)...
  • Pfeifen beim Gas geben? - Ähnliche Themen

  • Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas

    Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas: Guten Morgen zusammen! Vielleicht hat jemand einen guten, praktikablen Tipp für mich. Es geht um eine 750er L1 mit Kurzhubgasgriff (RJ15 Hülse)...
  • SCORPION EXOLEDITE – Helm leuchtet beim Gas geben/ Bremsen

    SCORPION EXOLEDITE – Helm leuchtet beim Gas geben/ Bremsen: Hi, die Fa. Scorpion bringt einen Helm raus, der beim Beschleunigen seitlich anfängt zuleuchten. Beim Bremsen leuchtet dann im Gegenzug am...
  • Gsx-r 600 K7 pfeift beim Gas geben

    Gsx-r 600 K7 pfeift beim Gas geben: mahlzeit, also ich habe eine gsx-r 600 k7 und mir ist jetzt beim fahren aufgefallen das sie pfeift. undzwar ist das NUR wenn ich gas gabe. habe...
  • Beim Gas geben Aussetzer K5

    Beim Gas geben Aussetzer K5: Hallo, habe seid 2 Monaten eine GSX-R 1000 K5. Habe heute mal wieder ne kleine Fahrt gemacht, Sprit war fast alle, also bin ich langsam 8km bis...
  • Pfeifen beim Gas geben?

    Pfeifen beim Gas geben?: Hallo, habe mal wieder ein kleines Problem bei meiner 750 k4... Und zwar beim Gas geben, kommt so ein pfeif Geräusch (nur im warmen Zustand)...
  • Oben