Benutzt Ihr eine Nackenstütze auf der Straße?

Diskutiere Benutzt Ihr eine Nackenstütze auf der Straße? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Also ich habe noch nie einen supersportlerfahrer mit nackbrace auf der strasse gesehen. Auf der rennstrecke wurde es ausprobiert hat sich aber nie...
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Also ich habe noch nie einen supersportlerfahrer mit nackbrace auf der strasse gesehen. Auf der rennstrecke wurde es ausprobiert hat sich aber nie durchgesetzt...ich habe so ein ding mal zur probe gehabt... Ich habe es nicht geschafft das so einzustellen das es mich nicht stoerte und ich dem ding vertrauen wuerde... Ich konnte den kopf nach vorne und hinten soweit biegen dass ich mir locker das genick gebrochen haette bevor ich an das neckbrace gestossen waere... Fuer mich war das deshalb nix..
Die airbagweste scheint sich stattdessen durchzusetzen... Diese sieht man immer oefter... Besonders auf der rennstrecke...aber auch ab und an auf der strasse

Zbsp von der firma helite...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sie schränkt trotzdem zu sehr ein, bzw. für die Landstraße wird es wohl noch gehen. Aber auf der Rennstrecke, wo man doch hohe Schräglagen hat und sich auf der geraden winzig machen muss, wird das im weg sein.

Wie gesagt, Airbagweste wird da bestimmt effektiver und bequemer sein.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das sind schon mal gute Ansätze zum Nachdenken, ich denke dass die Weste an sich sicherer ist als die Nackenstütze, da die Weste ja nicht nur den Nacken sondern auch Brust, Rücken und Seite schützt. Jetzt nur noch für die richtige entscheiden :confused:
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich trainiere eigtl. sehr wenig und hatte noch nie Probleme, auch nicht bei 250+.

Nur gestern war's übel. Mein Rucksack ist kurz vor der Fahrt verreckt, daher musste ich einen von meiner MUm nehmen. Das war leider ein Wanderrucksack, was ich nicht bedacht habe... Die haben so einen steifen Rücken, d.h. wenn ich aufm Mopped saß konnte ich den Kopf nicht mehr wirklich nach hinten anheben. Das Ganze für 500km.... Hab noch nie so Nacken- und Rückenschmerzen gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Ja die muskulatur muss sich erst dran gewöhnen:eek:
Deshalb mach ich die ersten paar Fahrten mit´m MX-Helm, durch den Schild hast du mehr Belastung und dann baust du schneller auf.
Wem´s nicht gefällt der soll halt wegsehen.
 
Thema:

Benutzt Ihr eine Nackenstütze auf der Straße?

Benutzt Ihr eine Nackenstütze auf der Straße? - Ähnliche Themen

  • "Benutztes" Leder Pflegen?

    "Benutztes" Leder Pflegen?: Tach, ich habe meine Daytona Stiefel ehrlich gesagt nie richtig gepflegt :nono: Nachdem dieses Jahr die Stiefel zusätzlich kurzen Bodenkontakt...
  • Schon benützte Reifen wieder aufziehen?

    Schon benützte Reifen wieder aufziehen?: Grüß euch! Bin letztes Jahr im August auf der Rennstrecke gewesen mit den Metzeler K3 und bin mit den Reifen dann im August und bis Mitte...
  • Welche Halterungen benutzt ihr für Actioncams?

    Welche Halterungen benutzt ihr für Actioncams?: Hey mich würde mal interessieren welche Halterungen ihr so für GoPro und co so benutzt. Bilder sind auch erwünscht ;)
  • benützt ihr das auch?

    benützt ihr das auch?: Zum Problem: wenn ich mich sehr stark konzentriere fange ich an das ich die Zähne zusammen beiße. Bekomme das immer erst mit wenn mir der...
  • Handschuhe zurückgeben, die 100 km benutzt worden sind ?!

    Handschuhe zurückgeben, die 100 km benutzt worden sind ?!: Hallo! Ich habe mir am Donenrstag, ein Paar Held Handschuhe Evo-Thrux beim netten Händler in der Motorradecke gekauft! Beim Anprobieren im Laden...
  • Handschuhe zurückgeben, die 100 km benutzt worden sind ?! - Ähnliche Themen

  • "Benutztes" Leder Pflegen?

    "Benutztes" Leder Pflegen?: Tach, ich habe meine Daytona Stiefel ehrlich gesagt nie richtig gepflegt :nono: Nachdem dieses Jahr die Stiefel zusätzlich kurzen Bodenkontakt...
  • Schon benützte Reifen wieder aufziehen?

    Schon benützte Reifen wieder aufziehen?: Grüß euch! Bin letztes Jahr im August auf der Rennstrecke gewesen mit den Metzeler K3 und bin mit den Reifen dann im August und bis Mitte...
  • Welche Halterungen benutzt ihr für Actioncams?

    Welche Halterungen benutzt ihr für Actioncams?: Hey mich würde mal interessieren welche Halterungen ihr so für GoPro und co so benutzt. Bilder sind auch erwünscht ;)
  • benützt ihr das auch?

    benützt ihr das auch?: Zum Problem: wenn ich mich sehr stark konzentriere fange ich an das ich die Zähne zusammen beiße. Bekomme das immer erst mit wenn mir der...
  • Handschuhe zurückgeben, die 100 km benutzt worden sind ?!

    Handschuhe zurückgeben, die 100 km benutzt worden sind ?!: Hallo! Ich habe mir am Donenrstag, ein Paar Held Handschuhe Evo-Thrux beim netten Händler in der Motorradecke gekauft! Beim Anprobieren im Laden...
  • Oben