Beschlagnahme

Diskutiere Beschlagnahme im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi Madels Aus der neuen Moppedzeitung: In Bayern Beschlagnahmen sie inzwischen die Maschinen, wenn zu schnell gefahren wird. In Schleswig...
FKR

FKR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
Hi Madels


Aus der neuen Moppedzeitung:

In Bayern Beschlagnahmen sie inzwischen die Maschinen, wenn zu schnell gefahren wird.

In Schleswig Holstein dagegen wird kein Mopped mehr beschlagnahmt, wenn ein anderer, nicht genemigter Auspuff montiert ist.

MFg FKR
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
:stupid: die ticken doch nicht mehr ganz sauber ....
 
Quamstar

Quamstar

Gixxer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
207
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSXR 750 K5
In Schleswig Holstein dagegen wird kein Mopped mehr beschlagnahmt, wenn ein anderer, nicht genemigter Auspuff montiert ist.

MFg FKR
Ist ?berall so. Zumindest wenn die Fl?te raus ist und er dazu zu Laut ist. Gibt nur noch ein Verwarngeld
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
In der Motorrad soll aber auch ein Artikel sein das die ganze Sache rechtwidrig ist.;) Wie gut das ich ein Rechtsschutz habe und nicht in Bayern wohne.:D.
Die Bullen ticken ja nicht mehr alle da unten aber in Bayern war ja eh schon immer alles anders als in Deutschland.:D:p
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Bei uns ist es ur so,soweit ich wei?,nehmen die Bullen dein Nummernschild ab wenn was arges nicht passt, aber Beschlagnehmen ist mir neu!
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Das mit der Beschlagnahme hab ich auch schon in ner Reportage gesehen...das steht alles nicht mehr im Verh?ltnis...:mad:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Werde das dann mal im Selbstversuch testen! Bin ja jetzt hier! :rolleyes:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ja mach das mal slowly, bin mal gespannt was dabei rauskommt...
 
Mebert

Mebert

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
380
Ort
Vellmar
Motorrad
Yamaha FZ6
Sie beschlagnahmen das moppet nicht, das w?r illegal, Sie
STELLEN ES SICHER ZUR GEFAHREN ABWEHR!!!!

Seit Juli werden dort Motorr?der Sichergestellt, deren Fahrer bei erlaubten 60 km/h mit mehr als 100 km/h, sprich ab 41 km/h ?ber dem Limit gemessen werden.
Die Weisung soll direkt aus dem Bayerischen Innenministerium zur ?rtlichen Polizei gekommen sein und sich auf den Artikel 25 des bayerischen Polizeiaufgabengesetzes st?tzen.
Beschlagnahmt bzw. sichergestellt wird das Motorrad f?r einen Tag.

das gilt auch wenn man eine bestimmte strecke immer wieder hoch und runter f?hrt, und dabei das tempo steigert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
die haben doch nicht mehr alle tassen im schrank.

langsam fangen sachen an die sind echt nicht mehr sch?n
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
Sie beschlagnahmen das moppet nicht, das w?r illegal, Sie
STELLEN ES SICHER ZUR GEFAHREN ABWEHR!!!!

Seit Juli werden dort Motorr?der Sichergestellt, deren Fahrer bei erlaubten 60 km/h mit mehr als 100 km/h, sprich ab 41 km/h ?ber dem Limit gemessen werden.
Die Weisung soll direkt aus dem Bayerischen Innenministerium zur ?rtlichen Polizei gekommen sein und sich auf den Artikel 25 des bayerischen Polizeiaufgabengesetzes st?tzen.
Beschlagnahmt bzw. sichergestellt wird das Motorrad f?r einen Tag.

das gilt auch wenn man eine bestimmte strecke immer wieder hoch und runter f?hrt, und dabei das tempo steigert.....
Selbst das ist schwer vorstellbar das, dass gesetzlich vertrettbar ist und die das ohne weiteres durchf?hren d?rfen. Wie sieht es denn aus wenn jemand auf sein Motorrad angewiesen ist und es zur t?glichen Fahrt zur Arbeit braucht?

Ich f?r mein Teil w?rde sofort vor Ort meine Rechtschutz anrufen, mich strickt gegen die Herausgabe weigern und ne Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Es ist mit Sicherheit eine rechtswidrige Handlung oder habt ihr schonmal gesehen das ein Autofahrer beim deutlich zu schnell fahren das Auto abgenommen wird.
 
M

MeisterJoda

Gast
Werde das dann mal im Selbstversuch testen! Bin ja jetzt hier! :rolleyes:
Jo Dennis,
auf dem Hinterrad, OHNE fl?te mit Slicks wild burnend auf dem Oktoberfest!!
Mal sehen was Gr?n-Weiss da macht:lol::lol::lol:
Alleine wenn ich mir das vorstelle k?nnt ich mich kringeln:lol:

LG

Markus

P.S Wir kaufen dich dann aus dem Knast raus...Freaks helfen sich doch :D
 
Mebert

Mebert

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
380
Ort
Vellmar
Motorrad
Yamaha FZ6
zu dem thema gab es heut nen bericht auf der ARD - fakt

Mal wieder ein Machwerk ?ber "Motorradraser" und dem Thema Sicherstellung des Mopeds. Leider kein Stream sondern nur Text.
Fakt Beitrag vom 03.09
 
Songoku

Songoku

Minigixxer
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
29
Ort
Rossdorf
Motorrad
Gsxr 1000 K7
man sind das idioten... dagegen kann man doch bestimmt etwas rechtlich machen... diskriminierung von motorradfahrern.. verst?sst also gegen das grundgesetz ;)
 
dercommander

dercommander

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
73
Ort
Münster
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Das denke ich auch. Entweder behandeln die Gr?nen alle gleich oder sie lassen es mit dieser Masche. Auf der Autobahn gibt es eine ganze Reihe von Leuten, denen man nach den o.g. Ma?st?ben das Fahrzeug f?r ein paar Tage wegnehmen k?nnte.
 
FKR

FKR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
Moin

Gegen das Beschlagnahmen ( oder Sicherstellen, weg ist jedenfalls weg) machst du beim Polizisten schonmal rein garnichts....da kann man sich auf den Kopf stellen ....

Gegen das ganze kann man juristisch vorgeben, ob man aber die Kosten f?r abschleppen , Leihmopped etc wiederbekommt steht auf einem anderen Blatt...zumal das ja in Bayern mit der Regierung abgesprochen ist ...


Da hilft nur eins...


Sich nicht anhalten lassen...

MFg FKR
 
mimue

mimue

Kleingixxer
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
65
Ort
Essen
Motorrad
GSX R 1000 Z Edition
das beste ist ja, das nur noch von Mopedrasern und nicht mehr von Fahrern
gesprochen wurde ... Das f?hrt doch irgendwann dazu das bald keiner mehr anh?lt sondern einfach durchballert. Wo sind wir denn das einer aus dem
Geb?sch springt mit ner Kelle in der Hand, fehlt nur noch das die zur Tarnung,
Gestr?pp auf dem Kopp tragen ... Armes Deutschland ...
 
D

DaHorn

Gixxer
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
186
Ort
Nettetal, NRW
Motorrad
GSX-R 750 K7
als dieses thema zum ersten mal die runde mache hab ich mich da ma bissl bei mehreren anw?lten und befreundeten polizisten informiert mit dem ergebnis, dass diese sache mit bikes beschlagnahmen wegen zu hoher geschwindigkeit rein rechtlich auf jeden fall unzul?ssig ist!!! allein deshalb schon weils nur bei moppeds und nicht bei autos so gemacht wird was den grundsatz der gleicheit vor dem gesetz verletzt... hinzu kommt die unverh?ltnism??igkeit der beschlagnahme wenn man sagen wir mal 200km von zu hause steht... dazu kommen noch einige andere kleinigkeiten die ich mir aber nich gemerkt hab... bin ma gespannt auf die n?chsten monate, denn die ersten verfahren dagegen laufen mittlerweile an... zum gl?ck war ich bisher nie in so ner situation weil ich weiss dass ich v?llig ausrasten w?rde obwohls nix bringt, man kann dann halt nur im nachhinein agieren... am besten namen und dienstnummer dieses miesen sadisten geben lassen, das MUSS er preisgeben, beweisfotos machen, handy nehmen und direkt vor ort den anwalt anrufen und die klage anleihern... hat bei mir in anderen f?llen schon mehrfach zu ner sofortigen kleinlauten entschuldigung des beamten und die konsequenzlose weiterfahrt gef?hrt... :D wer zuletzt lacht....... ;)
 
Thema:

Beschlagnahme

Beschlagnahme - Ähnliche Themen

  • Darf die Polizei keine Auspuffe mehr beschlagnahmen ???

    Darf die Polizei keine Auspuffe mehr beschlagnahmen ???: Moin Leude hab gester im I-net bissl rumgestöbert und hab da in einem anderen Forum diesen Artikel gefunden: Seit 01.03.2007 darf die Polizei...
  • Beschlagnahme wegen überhöhter Geschwindigkeit rechtswidrig

    Beschlagnahme wegen überhöhter Geschwindigkeit rechtswidrig: Mit Dank an Extremiac für den Hinweis auf dieses Urteil
  • Beschlagnahme wegen überhöhter Geschwindigkeit rechtswidrig - Ähnliche Themen

  • Darf die Polizei keine Auspuffe mehr beschlagnahmen ???

    Darf die Polizei keine Auspuffe mehr beschlagnahmen ???: Moin Leude hab gester im I-net bissl rumgestöbert und hab da in einem anderen Forum diesen Artikel gefunden: Seit 01.03.2007 darf die Polizei...
  • Beschlagnahme wegen überhöhter Geschwindigkeit rechtswidrig

    Beschlagnahme wegen überhöhter Geschwindigkeit rechtswidrig: Mit Dank an Extremiac für den Hinweis auf dieses Urteil
  • Neue Themen

    Oben